update auf 4.4 (der 4te Versuch)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robin Fischer schrieb:
Ich frag mich wieso ihr das Update alle schon habt , mein Nexus 7 findet einfach keine Aktualisierungen :/....Bin am überlegen ob ich das Factory Image flashe, weil ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr das das noch per OTA kommt, mich wunderts weil ich in der Regel die Updates nach ca 3 Tagen bekommen habe. Was meint ihr ?

Updates kommen in Wellen, erst 1% der Nexen, dann 20, 50, 100%. Das heißt, dass du erst später dran sein wirst (wie ich).

Vom Xperia T gesendet.

• Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Okay danke weiß ich bescheid :)

Edit: Gerade aufgergt dass, das Update nicht kommt und jetz auf einmal ist es da :)
4uza3e6u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Android94 schrieb:
Updates kommen in Wellen, erst 1% der Nexen, dann 20, 50, 100%. Das heißt, dass du erst später dran sein wirst (wie ich).

Vom Xperia T gesendet.

Mich würde ja mal interessieren wie das ausgewählt wird, welche Kriterien da zum Einsatz kommen . Anhand von SN des Gerätes und dadurch dessen charge oder via ip und gps für eine räumliche Auswahl.
Oder ist das ganze willkürlich alla wer zu erst nach der Aktualisierung sucht und noch innerhalb des vorgegebenen Prozentsatzes liegt bekommt es.

Ascardon schrieb:
Mich würde ja mal interessieren wie das ausgewählt wird, welche Kriterien da zum Einsatz kommen.

Ohja das würde mich auch mal sehr interessieren, hab mich auch schon immer gefragt wie das funktioniert. :)

PS: Ich finde den Thread hier richtig gut, das man sich mal Rund um das Thema Android 4.4 Unterhalten kann und auch mal paar interessante Off Topic Dinge ansprechen kann. Ich hoffe das dieser Thread nicht geschlossen wird :)

• Danke
Reaktionen: owczarek1987
Das läuft rein zufällig ab, dabei sind die Prozent der versorgten Nexen dafür da, um sicherzustellen, ob es Bugs o.Ä. gibt.

Und, Zitat Androidnext.de:

Beim Start der nächsten Rollout-Phase ist dann wieder alles möglich und der Tap auf den Update-Button birgt eine neue Chance — aber wieder nur einmal. Zwar kann ein manuelles Tappen durchaus einen Zeitvorteil bringen, weil die Geräte selbsttätig nur einmal innerhalb mehrere Stunden prüfen und der Nutzer selbst so eventuell ein paar Stunden vor dem nächsten Auto-Check dran wäre; aber wiederholtes Drücken in kurzen Abständen oder auch nur mehr als zweimal am Tag bringt gar nichts. Auch läuft der Rollout nicht etwa nach dem „Wer zuerst kommt …“-Prinzip ab, sondern wirklich zufällig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ascardon
owczarek1987 schrieb:
Hier möchte ich betonen das es hier in MEINEM THREAD
OFF topic und ON topic sich hier austauschen darf/soll

(Ja solche Kommentare dürfen AUCH HIER REIN!!!)

Ist ja interessant, aber hier herschen nicht DEINE Regeln allein, sondern die des Forums und ganz einfach deswegen UND weil der Ursprungsthread wieder offen ist, mache ich hier zu. Wenn du denkst, dass es hier nach DEINEN Regeln geht, müssen wir über andere Verfahren nachdenken - überleg' es dir! :confused2:

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Status
Für weitere Antworten geschlossen.