Update 4.2 Welche Veränderungen im Detail ?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doomiede schrieb:
Hat noch wer das Problem das wenn mann versucht ein Widget auf dem Homescreen zu entfernen das der Stock Launcher abschmiert ?

Passiert bei mir nur auf dem Homescreen.
Wenn ich das Widget nach links oder rechts schiebe und dann oben auf "entfernen" ziehe geht es einwandfrei...

Nein, geht ganz normal.

Ist viel Nebel. Display ist klar :thumbup:

Das nervt gewaltig :ohmy:

Na wenigst mal wechselnde Fehlermeldungen *grmpf

Ach ja das Gerät ist "unverbastelt" :) kein Root oder so

Anhänge

• Screenshot_2012-11-16-07-43-04.png
    Screenshot_2012-11-16-07-43-04.png
    122,9 KB · Aufrufe: 497
  • Screenshot_2012-11-16-07-45-17.png
    Screenshot_2012-11-16-07-45-17.png
    38,4 KB · Aufrufe: 477
Dann würde ich mal die Daten der "Übersicht" löschen, wenn das nichts hilft, wipe.

• Danke
Reaktionen: Doomiede
neandertaler19 schrieb:
Dann würde ich mal die Daten der "Übersicht" löschen, wenn das nichts hilft, wipe.

Hat geholfen mit dem löschen der Übersicht, Dankeschön.

Kann es sein, dass die google Music APP das Widget nicht
Mehr im lockscreen anzeigt zum Lieder weiterschalten oder zum Pause/Play drücken?
Oder muss ich das wo einstellen ?

Aus meiner Sicht ist der wesentliche Unterschied zwischen 4.1.2 und 4.2 der, dass 4.1.2 rund lief, 4.2 dagegen nicht. Mein Gerät verweigert mehrfach am Tag für 10 Sekunden bis 2 Minuten jegliche Eingabe oder das Entsperren des Gerätes selbst. Ich rate vom Update ab.

Das ist totaler Quatsch.
Hab 4.2 seit zwei Tagen drauf und es läuft besser als je zuvor (ausgenommen CM10 :razz:).
Vom Update abraten... :blink:
Einfach Wipen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und gerhard63
Na ja bei mir tritt der Fehler nicht auf . also abraten würde ich nicht . hast einen wipe gemacht ?

Doomiede schrieb:
Das nervt gewaltig :ohmy:
Ach ja das Gerät ist "unverbastelt" :) kein Root oder so

Was ist das denn für eine Uhr/Wetter?

Elting schrieb:
Das ist totaler Quatsch.
Hab 4.2 seit zwei Tagen drauf und es läuft besser als je zuvor (ausgenommen CM10 :razz:).
Vom Update abraten... :blink:
Einfach Wipen und gut ist.

Nein, das ist kein Quatsch. Die von mir geschilderten Probleme sind keine Einzelfälle. Ich habe direkten Kontakt zu 7 weiteren Besitzern, alle berichten von den gleichen Unregelmäßigkeiten. Der Issue Tracker füllt sich so langsam auch mit ähnlichen Meldungen.

Möglich, dass ein Wipe hilft. Ich habe dafür derzeit keine Zeit. Darüberhinaus ist die Idee eines OTA Updates doch eigentlich, dass alle Daten erhalten bleiben, ein Wipe sollte unnötig sein.

Wer also auf einen Wipe keine Lust hat, sollte auf das Update bis auf weiteres verzichten. Dolle Vorteile von 4.2 gegenüber 4.1.2 sehe ich auf dem Nexus 7 jedenfalls nicht.

Ich gehe davon aus, dass in spätestens 2 Wochen ein neues Update erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968 schrieb:
Was ist das denn für eine Uhr/Wetter?

Hi die App heisst eWeather HD, ist sogar relativ genau zwar nicht so exakt wie `Das Wetter in Deutschland` die ihre Daten vom deutschen Wetterdienst kriegen dafür aber zig Widgets die man anpassen kann. Auf deren HP gibt soweit ich weiß auch ne 2 Wochen Trial- Version die es komischerweise nicht im Appstore hibt

gesendet vom Weisswurst-Äquator mit N7 oder Pro+

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
fexpop schrieb:
Nein, das ist kein Quatsch. Die von mir geschilderten Probleme sind keine Einzelfälle. Ich habe direkten Kontakt zu 7 weiteren Besitzern, alle berichten von den gleichen Unregelmäßigkeiten. Der Issue Tracker füllt sich so langsam auch mit ähnlichen Meldungen.

Möglich, dass ein Wipe hilft. Ich habe dafür derzeit keine Zeit. Darüberhinaus ist die Idee eines OTA Updates doch eigentlich, dass alle Daten erhalten bleiben, ein Wipe sollte unnötig sein.

Wer also auf einen Wipe keine Lust hat, sollte auf das Update bis auf weiteres verzichten. Dolle Vorteile von 4.2 gegenüber 4.1.2 sehe ich auf dem Nexus 7 jedenfalls nicht.

Ich gehe davon aus, dass in spätestens 2 Wochen ein neues Update erscheinen wird.

Hat in meinen Augen auch nix mit 4.2 zu tun. Sondern eher mit irgendeiner Software die bereits vorher auf dem Gerät war und eventuelle Komplikationen verursacht. Viele andere, sowie auch ich, hatten mit 4.2 noch keinerlei Probleme. Wenn dem so sei müsste Google unterschiedliche Versionen von 4.2 verteilen. Oder aber in den Geräten wäre unterschiedliche Hardware verbaut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gab es das schon immer, oder ist es neu, dass man unter Einstellungen > Speicher den Cache für alle Apps sieht und den auch löschen kann?
Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Im übrigen wäre es mir auch neu, dass der Sinn eines Updates OTA ist, dass man seine Daten behalten kann.
Es ist eine neue Version und da kann es Probleme geben. Niemand würde bei einem neuen Windows meckern, dass beim neu aufsetzen die Daten verloren gehen.
Aber wer sich keine Stunde Zeit nimmt um alles neu einzurichten, weil er ja so busy ist, der soll sich halt 2 Wochen lang ärgern..
Aber bitte dann hier nicht jammern.
Die Lösung ist bekannt, wenn ihr dazu keine Lust habt, selbst Schuld.
Und wenn in 2 Wochen wirklich ein Bug Fix kommt, bezweifle ich, dass er die Probleme löst, die wahrscheinlich durch Reste des alten Systems verursacht werden, die da noch rum geistern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r
Kann mich nicht beschweren bei mir läuft alles super

MfG
Alex

Auch bei meinem gibt es keinerlei Auffälligkeiten :)
Es läuft einfach völlig rund, ganz ohne irgendwelche "Tricks".
Auch die Hardware zeigt keines der Symptome, die hier im Forum zu lesen sind :)
Damit es nicht langweilig wird, könnte ruhig bald mal das nächste Update kommen :D

So, hab vorhin das update OTA erhalten. Ich finde, die apps starten schneller und alles läufdt noch flüssiger. Habe bisher keine nachteile finden können.

Leider funktioniert google now immer noch nicht in deutscher einstellung :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Gab es das schon immer, oder ist es neu, dass man unter Einstellungen > Speicher den Cache für alle Apps sieht und den auch löschen kann?
Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Im übrigen wäre es mir auch neu, dass der Sinn eines Updates OTA ist, dass man seine Daten behalten kann.
Es ist eine neue Version und da kann es Probleme geben. Niemand würde bei einem neuen Windows meckern, dass beim neu aufsetzen die Daten verloren gehen.
Aber wer sich keine Stunde Zeit nimmt um alles neu einzurichten, weil er ja so busy ist, der soll sich halt 2 Wochen lang ärgern..
Aber bitte dann hier nicht jammern.
Die Lösung ist bekannt, wenn ihr dazu keine Lust habt, selbst Schuld.
Und wenn in 2 Wochen wirklich ein Bug Fix kommt, bezweifle ich, dass er die Probleme löst, die wahrscheinlich durch Reste des alten Systems verursacht werden, die da noch rum geistern.

So mein Freund, nachdem mein N7 wirklich nicht mehr angenehm zu benutzen war, hab ich vor etwa 4 Stunden einen kompletten Wipe gemacht. Nicht einmal die Apps aus dem Playstore sind wieder hergestellt, die Probleme aber nicht gelöst. Also hör bitte auf, hier einen Wipe als Lösung zu empfehlen.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Kann deine Probleme nicht nachvollziehen und rate somit jedem zum update....

Keti schrieb:
Kann deine Probleme nicht nachvollziehen und rate somit jedem zum update....

Ich freue mich sehr für dich, dass du meine Probleme nicht hast. Das ändert aber leider nichts daran, dass die Probleme bei mir auftreten.

Etliche andere, auch Randall Flagg, haben bestätigt, dass es nach dem Update zu Performanceproblemen kommen kann. In manchen Fällen ließen die sich durch einen Wipe wohl beheben, bei mir nicht.

Also, unstrittig ist, dass das Update zu Problemen führen kann. Strittig ist, ob diese sich durch einen Wipe beheben lassen. Angesichts dessen verstehe ich nicht, wie du zum Update raten kannst.