Update 4.2 Welche Veränderungen im Detail ?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64 schrieb:
Dalvik - Cache geht nur mit Systemtools und Root - ist aber nicht sooo wichtig.
Ohne Systemtools muss man den Cache der Apps einzeln löschen:

Einstellungen - Apps - Alle

Dann auf die App drücken, deren Cache gelöscht werden soll. Unter Cache <LÖSCHEN> drücken.

Es reicht aber auch aus zunächst einmal bei den Apps den Cache zu löschen, die nach dem Android - Update hängen bleiben.

Prima vielen Dank. Der Cache von allen Apps war mit sage und schreibe knapp 300 MB belegt. Ja, jetzt läuft es gefühlt ne Ecke runder, merci

Gibt es keinerlei Liste von Google mit den Veränderungen zur Vorversion ? :confused2:
Das ist ja wie Ostern :unsure: :D

Ihr könnt erzählen, so viel ihr wollt, manchmal ist ein Reset notwendig und es reicht eben nicht, den Dalvik Cache zu wipen.
Mein Gerät lief sowas von bescheiden und auch die Cache Wipes haben daran nichts geändert.
Wenn ich z.B. in den Landcape und zurück gewechselt bin, dass hat ewig gedauert.
In den Einstellungsmenüs hat es auch geruckelt und blieb manchmal hängen. Wenn ich den Punkt "Apps" aufgerufen habe und auf eine App getippt, hat es manchmal 3-4 Sekunden gedauert, bis es sich geöffnet hat.
Jetzt läuft es wieder genau wie vorher. Auch wenn der andere Weg etwas bequemer sein mag, manchmal reicht das einfach nicht. Und ob ein Wipe des Dalvik Sinn macht, darüber lässt sich auch vortrefflich streiten.

Da geb ich dir recht, randall :). Ist nur schade, das Google keine App Backup Lösung hat. Da gehen ja direkt immer alle Spielstände flöten...

Hier ist alles Aalglatt nach dem Update :)
Es wird ja erst 2 Wochen alt und hat daher wohl noch keinen versteckten Speck angesetzt ;)

ilikeandroid: Das stimmt, diese Funktion ist schon lange überfällig. Vor allem ist es seltsam, bei einer Firma wie Google.
Aber die brauchen ja auch Jahre, um ein einfaches Wertmarkensystem einzuführen (Play Cards).
Da ist Apple schon einen Schritt weiter.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, man hat 4.2 schnell zusammengebastelt, weil man ein neues Android brauchte, für die neuen Geräte.
Vieles wirkt nicht zu Ende gedacht. Mal sehen was uns mit der nächsten vollen Version erwartet.

Und ja, es wird langsamer. Resette schon zum 2ten mal heut.

ilikeandroid schrieb:
Da geb ich dir recht, randall :). Ist nur schade, das Google keine App Backup Lösung hat. Da gehen ja direkt immer alle Spielstände flöten...

Was ist mit adb backup? Das könntest du nutzen ;)

Also ich will mein system wg nem update irgendwie gerade nicht aufs werkzustand zurücksetzen. Alles neu eingeben etc. Email kt daten etc.... Nö :)
Hab den cache der apps mal gelöscht. Bissi schneller ist es . was mir gerade bei tippen auffällt... Die Tastatur läuft viel besser. Vertippe mich kaum mehr :)

fryk schrieb:
Und ja, es wird langsamer. Resette schon zum 2ten mal heut.

Dann machst du irgendwas falsch. Mein läuft besser den je mit dem factory image

sandrini schrieb:
Also ich will mein system wg nem update irgendwie gerade nicht aufs werkzustand zurücksetzen. Alles neu eingeben etc. Email kt daten etc.... Nö :)
Hab den cache der apps mal gelöscht. Bissi schneller ist es . was mir gerade bei tippen auffällt... Die Tastatur läuft viel besser. Vertippe mich kaum mehr :)

So viel Arbeit ist das gar nicht. Die Apps und Kontakte werden automatisch wieder gesynct. Man muss sich nur überall wieder einloggen.
Ich dachte vorher auch, es geht ja so. Aber jetzt, kein Vergleich. Wieder wie vorher.
Habe für das Einrichten vielleicht 1 Stunde gebraucht.

neandertaler19 schrieb:
Komisch, dass dann voll allen großen Android-Seiten, die Tastatur als Neuerung in 4.2 gepriesen wurde, aber ich verwende die sowieso nicht, kann also sein ;)

Du meinst die? Die gibt es schon ewig.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-15-18-27-40.png
    Screenshot_2012-11-15-18-27-40.png
    49,6 KB · Aufrufe: 409
Hab es jetzt auch erhalten. Direkt nach dem update starkes ruckeln, Cache gelöscht, N7 neugestartet und jetzt läuft es perfekt. Die Neuerungen sind teils gut gedacht aber schlecht gemacht. Die neuen drop down toogles sind recht gut gelöst, die optischen Veränderungen beim Taskswitcher gefallen mir persönlich gar nicht. Multiuser für mich eher über flüssig wird aber vielen wohl gefallen, Daydreamb ist eher eine Spielerei. Die Widgets im lockscreen sind auch wieder eine gute Idee , mal sehen was es bald zur Auswahl gibt. Die verkleinerten Symbole im Dock unnötig, sieht meiner Meinung nach nicht besser aus sondern schlechter. Die neue Uhren app viel besser , endlich gibt es einen Timer und eine Stoppuhr was schon längst hätte sein sollen :D
Bin gespannt ob die Akkuladezeit wirklich verkürzt wurde, allein dafür hätte sich das Update dann gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
alikalik schrieb:
Cache gelöscht, N7 neugestartet und jetzt läuft es perfekt.
Wie macht man das?

Edit sagt: ok, gefunden (Cache der Apps einzeln löschen)

Zuletzt bearbeitet:
spiders schrieb:
Du meinst die? Die gibt es schon ewig.

Ja, die meinte ich. Ok, dann gibts die eben schon länger, dachte das wäre jetzt auch neu ;)

Neu daran ist das mann zum Eingeben jetzt wischen kann :tongue: und nicht nur tippen

Die einschneidenste Veränderung : Mein Firefox funktioniert nicht mehr, beendet sich einfach von selbst :-((.
Soll das ein Hinweis sein Chrome wieder zu installieren?

Darüber hinaus ist mein herrlich unüberhörbarer Weckton gelöscht oder nicht mehr auffindbar.

Ich bin begeistert, weiter so!

Kann man die lästige Updatemeldung eigentlich abschalten, wenn mein Nexus wieder mal so funktioniert wie vorgestern noch, dann möchte ich bitte keine Updates mehr!

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Rolf
icon8.gif

Hat noch wer das Problem das wenn mann versucht ein Widget auf dem Homescreen zu entfernen das der Stock Launcher abschmiert ?

Passiert bei mir nur auf dem Homescreen.
Wenn ich das Widget nach links oder rechts schiebe und dann oben auf "entfernen" ziehe geht es einwandfrei.

Bisher bei den Apps
Appy Geek
Das Wetter in Deutschland

Das nervt :(