Update 4.2 Welche Veränderungen im Detail ?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie aktivere ich den dieses PC Layout? Finde nur die Möglichkeit zwischen Qwerty und Qwertz umzuschalten.

Ich zitier mich mal selber:
neandertaler19 schrieb:
Kannst du unter Einstellungen/Sprache&Eingabe/Android-Tastatur/Erweiterte Einstellungen/Benutzerdefinierte Eingabestile/Hinzufügen und dann Deutsch als Sprache und PC als Layout wählen. Aber ist dann anscheinend QWERTY und nicht QWERTZ, sonst wäre es perfekt :razz:

• Danke
Reaktionen: Atzenman
:crying:
Sorry, war zu flott, habs auch gerade gesehen. Danke.
Wirklich schade, das es nur die Qwerty Version gibt.

Die Galerie kann immer noch nicht animated GIF darstellen.

fryk schrieb:
Die Galerie kann immer noch nicht animated GIF darstellen.

Das ist ja mal eine richtige Veränderung :blushing:

...heute früh aufgefallen , der Wecker ist anders :D

Ansonsten finde ich das 4.2 ziemlich lahme. Userwechsel dauert auch ewig

sandrini schrieb:
...heute früh aufgefallen , der Wecker ist anders :D

Ansonsten finde ich das 4.2 ziemlich lahme. Userwechsel dauert auch ewig

Bin der selben Meinung. Finde auch das alles ne ecke langsamer geworden ist. Als Beispiel nehme ich mal den Multitasking Button ganz unten rechts, der öffnet sich bei mir nach einer ganzen Gedenkpause, ging mit 4.1.2 ratz fatz. Verstehe nicht das einige User sagen das jetzt alles noch schneller läuft.

Es gibt zwar schon irgendwo hier im Thread ganz vorne ne Frage zu Daydream...
Aber was ist das eigentlich? Ein Bildschirmschoner, oder was?
Hab da gestern mal was aktiviert, konnte aber nicht erkennen, was es bringt. Bin wahrscheinlich zu doof dafür! :D

Ja, ist nur ein Bildschirmschoner, den die Welt nicht braucht. ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
Gerade gesehen, dass in der Uhr nun ein Timer und eine Stoppuhr integriert sind.
Sehr nützlich denn das in der alten Uhr kein Timer enthalten war, hatte ich kürzlich erst entdeckt, als ich einen gebraucht habe.
Eine weitere App, die man deinstallieren kann.

Ja, jetzt kann man das Nexus 7 zum Eier kochen mit in die Küche nehmen. :thumbsup:

Genau dafür brauchte ich den Timer letztens.. :D

nicht unbedingt als Eieruhr, aber Rezepte auf dem Tab sind echt praktisch. Bin kurz davor, mir einen Halter in der Küche einzubauen, damit es nicht immer so gefährlich auf der Arbeitsplatte liegt. Nicht dass ich dann mal sowas wie ein "Wiener Nexus" hab

derisses schrieb:
Bin der selben Meinung. Finde auch das alles ne ecke langsamer geworden ist. Als Beispiel nehme ich mal den Multitasking Button ganz unten rechts, der öffnet sich bei mir nach einer ganzen Gedenkpause, ging mit 4.1.2 ratz fatz. Verstehe nicht das einige User sagen das jetzt alles noch schneller läuft.

Einfach mal zurücksetzen, dann läuft es wieder wie geschmiert. Musste ich auch machen, weil es teilweise ziemlich hakelig war.
Google wird sicher bald noch ein Bugfix Update hinterher schicken, nehme ich mal an.

Also auf Werkszustand oder nur Konto löschen und wieder anmelden?

derisses schrieb:

Bei mir ist alles flüssig und der "Multitasking" button tut was er soll flott und sicher. Auch das wechseln zwischen Instanzen hakt nicht. Daher kann ich nicht verstehen warum einige wenige meinen das update wäre lahm. Eventuell solltest du ein factory reset in Betracht ziehen.

Falls ihr OTA gemacht habt schadet es nicht den Dalvik - Cache zu löschen und die der Apps ebenso.

• Danke
Reaktionen: Sammyh
Torpedo64 schrieb:
Falls ihr OTA gemacht habt schadet es nicht den Dalvik - Cache zu löschen und die der Apps ebenso.

Wäre echt nett wenn du mir sagst wo ich den Dalvik Chache finde, Danke

Dalvik - Cache geht nur mit Systemtools und Root - ist aber nicht sooo wichtig.
Ohne Systemtools muss man den Cache der Apps einzeln löschen:

Einstellungen - Apps - Alle

Dann auf die App drücken, deren Cache gelöscht werden soll. Unter Cache <LÖSCHEN> drücken.

Es reicht aber auch aus zunächst einmal bei den Apps den Cache zu löschen, die nach dem Android - Update hängen bleiben.