Update 4.2 Welche Veränderungen im Detail ?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, jetzt ich auch mal :D

Das N7 läuft gefühlt geschmeidiger.
Aber: AnTuTu zeigte mir vorher 10.7xx Punkte, jetzt sinds 10.5xx Punkte.

Ich lade das N7 gerade mal voll auf und checke es dann nochmal.

Auf der anderen Seite sind Werte von 10.xxx gigantisch und wir brauchen uns keine Sorgen machen.

Gruß
Markus

Benchmarks sind doch sowieso nur unnötige schwanzveegleiche :-\

• Danke
Reaktionen: braXdor, Mooz1984 und Burki
Hab automatische Helligkeit aktiviert und habe jetzt unter 4.2 das Gefühl, dass die Helligkeit sich öfter (unangenehm) sprunghaft ändert... Hat das noch jemand beobachtet?

Die Helligkeit habe ich grundsätzlich fest eingestellt, sowohl auf N7 wie auch auf SIII :)

Soenke schrieb:
Hab automatische Helligkeit aktiviert und habe jetzt unter 4.2 das Gefühl, dass die Helligkeit sich öfter (unangenehm) sprunghaft ändert... Hat das noch jemand beobachtet?

Jo, wird urplötzlich heller oder dunkler. In unangenehmen großen Schritten.

Saucool das 4.2 !! Das kleinere Entsperrmuster ist viel praktischer, die neue Uhr ist super und dass man beim Sperrbildschirm Kalender usw. hinzufügen kann ist ja mal extrem gut. Bin rundum zufrieden!

Ich hoffe ja, dass andere Entwickler diese Lockscreen Geschichte aufgreifen und man zukünftig andere Widgets drauf legen kann. Wäre schon gut, wenn man direkt auf Twitter und andere Dinge zugreifen kann.

Das N7 ist das beste Spielzeug, das ich je hatte :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sammyh
Soenke schrieb:

Ja und zwar schon unter 4.1.2

Diese Automatiken braucht kein Mensch :bored:
Ist doch viel besser, die Helligkeit den Gegebenheiten kurz manuell anzupassen.
Dann gibt's auch kein Geflakker ;)

Multiuser habt ihr vergessen. Ziemlich cool wenn das tab mal auf dem Tisch liegt und es jemand anderes benutzen will.

Diese neue Schnellzugriffsleiste oben:
Warum gibt es das Benutzerbild? was bringt das?
Gibt es eine Möglichkeit hier selbst Verknüpfungen hinzuzufügen? Nein, oder?

Randall Flagg schrieb:
.
Werde trotzdem weiterhin SwiftKey benutzen, schon alleine deshalb, weil ich bei der Android Tastatur nicht ohne weiteres auf die Zahlen Zugriff habe, sondern erst die Seite wechseln muss.

Mit dem neuen Update kam aber auch das sogenannte PC-Layout für die Android-Tastatur, sprich du hast eine extra Reihe auf der Tastatur mit Zahlen, wie am PC eben. Kannst du unter Einstellungen/Sprache&Eingabe/Android-Tastatur/Erweiterte Einstellungen/Benutzerdefinierte Eingabestile/Hinzufügen und dann Deutsch als Sprache und PC als Layout wählen. Aber ist dann anscheinend QWERTY und nicht QWERTZ, sonst wäre es perfekt :razz:

• Danke
Reaktionen: Endoro und Randall Flagg
Burki schrieb:
Diese Automatiken braucht kein Mensch :bored:
Ist doch viel besser, die Helligkeit den Gegebenheiten kurz manuell anzupassen.
Dann gibt's auch kein Geflakker ;)

und morgens das Tel/Tab in die Hand nehmen und blind werden, ja is klar, is viel besser. :glare:

Tippt mal im Entsperrbildschirm auf die Uhr, dann fährt das Kästchen um den Entsperrkreis und wenn man dann entsperrt kommt man in irgendein Uhren/Stoppuhren Menü Oo

edit: Merke gerade, dass das wohl die neue Uhr App ist, die jetzt auch über den Entsperrbildschirm zu erreichen ist.

Ich hab's auch heute morgen bekommen. Schönes Update - insbesondere das sliding keyboard gefällt mir gut :)

Samstag494 schrieb:
Tippt mal im Entsperrbildschirm auf die Uhr, dann fährt das Kästchen um den Entsperrkreis und wenn man dann entsperrt kommt man in irgendein Uhren/Stoppuhren Menü Oo

edit: Merke gerade, dass das wohl die neue Uhr App ist, die jetzt auch über den Entsperrbildschirm zu erreichen ist.

Klappt genauso mit den anderen Lockscreen Widgets.
Meine Voraussage: wenn es dafür ne API gibt, wovon ich ausgehe, gibts bald auch andere Uhren, also z.B. auch eine die wie bei 4.1x aussieht :)

neandertaler19 schrieb:
Mit dem neuen Update kam aber auch das sogenannte PC-Layout für die Android-Tastatur,

Das gibt es schon seit min. 4.1

Der Taskmanager ist besser geworden, der zeigt jetzt endlich auch die aktuelle App in der Appliste an.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Komisch, dass dann voll allen großen Android-Seiten, die Tastatur als Neuerung in 4.2 gepriesen wurde, aber ich verwende die sowieso nicht, kann also sein ;)