Update 4.2 Welche Veränderungen im Detail ?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein MX Player Pro geht nicht mehr, Android Version wird nicht unterstützt

Geht bei mir auch nicht mehr. Kommt sicherlich bald ein Update für den MX Player.

keiyuu schrieb:
Doch ich habs auch bemerkt. sogar so flüssig, dass ich nova auch nicht mehr brauche.

Und der Akku ist in 3 statt 5 Stunden voll

Kann das noch jemand bestätigen? Beim N7 32GB JB 4.1.2 scheint es vermehrt so zu sein, dass die Ladedauer sehr lang ist (um die 5 Stunden).

Das wäre natürlich klasse, wenn es jetzt schneller gehen sollte. Vielleicht könnte ihr eure Erfahrungen hier
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/ladedauer-bei-n7.329381.html hinterlegen? Danke!

Firefox schmiert nach dem update auch ständig ab, und das mit dem MX kann ich auch bestätigen. da müssen updates folgen.
sonst sehr genial das update. und habe H das Gefühl das es noch smoother läuft.

Mir kommt es so vor, als ob die Symbole im Dock jetzt etwas kleiner dargestellt werden, als vorher unter 4.1.2. Hat das noch jemand beobachtet? Finde ich gar nicht schlecht, sie wirken jetzt noch schärfer.

Atzenman schrieb:
Mir kommt es so vor, als ob die Symbole im Dock jetzt etwas kleiner dargestellt werden, als vorher unter 4.1.2. Hat das noch jemand beobachtet? Finde ich gar nicht schlecht, sie wirken jetzt noch schärfer.

Kann ich bestätigen. Ausserdem habe ich den Eindruck dass der Taskswitcher etwas langsamer geworden ist.

Was mir an Rande noch aufgefallen ist, das Google Now jetzt auf dem Lockscreen nicht mehr in dem Entsperrkreis ist, sondern eine Etage tiefer in die Dockleiste gerutscht ist. So startet man die App nicht mehr ungewollt, wenn sich das Display beim Entsperren dreht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Hmm, ob der langsamer geworden ist kann ich nicht beobachten, aber die beim offenen gezeigte Animation ist jetzt optisch etwas auffälliger und ansprechender. Finde ich zumindest. Vermutlich läuft die jetzt etwas langsamer ab.

Habt ihr bei der Uhr am Lockscreen bzw. Daydream auch zwei verschiedene Schriftarten (Stunden und Minuten)?
Das ist echt hässlich.:blink:

Also ich finde seit 4.2 hat sich einiges verschlechtert. Wenn ich zb in den Einstellungen gehe und öffne Apps, dauert es eine Ewigkeit und haken tut es auch noch. Genauso sieht es bei Apps aus, die starten alle recht langsam, wobei der App store am längsten brauch. Verschiedene Apps gehen nicht mehr, MX Player, Justreader, Dolphin-browser beta. Aber insgesamt finde ich das 4.2 nicht runder läuft sondern schlechter. Irgendwie bereue ich das ich 4.2 installiert habe. Und Miracast finde ich auch nicht, nur als App. Irgendwie alles enttäuschend, sorry. Edit :Android-hilfe App geht auch nicht mehr.

Gut, dass Apps nach einem update kurzzeitig nicht mehr laufen ist normal. Da muss der Entwickler nach bessern. Das ist kein Fehler seitens Google. Die werden aber in der Regel flott angepasst. Das App Menü braucht bei mit jetzt auch etwas länger. Das finde ich aber verschmerzbar. Vielleicht kommt dafür ja bald ein 4.2.1 Bugfix hinterher.

Krass man kann jetzt mehrer Benutzer für das Tablet anlegen!!! Wie bei Desktop OS Systemen. Cool. Hat das schon jemand ausprobiert???

Einstellungen-> unter Gerät steht dann -> Nutzer

Im Lockscreen blinkt nun kurz die Möglichkeit auf weitere Widgets anzulegen. Kann man das irgendwie unterbinden?

Atzenman schrieb:

Ist bei mir auch so. Die Symbole scheinen irgendwie kleiner zu sein.

Stimmt, die Icons im Dock sind kleiner geworden.

Was mir noch aufgefallen ist: die Schrift im Mail Programm ist fetter geworden. Oder empfinde nur ich das so?

Die hätten lieber mal die Softbuttons unten ein wenig kleiner machen sollen. Oder am besten noch für jeden selbst einstellbar.

Sollte man mit GMail 4.2 nicht auch zoomen können?

@bassplayer
kommt mir auch so vor, dass die Schrift fetter ist.

Gut, dann empfinde nicht nur ich das so. Ich habe auch den Eindruck, dass diese etwas fettere Schrift sich durch das ganze System zieht. Auch in Chrome sind die Einträge in der Adresszeile und der Tab-Überschrift etwas fetter.

Ein netter Effekt: beim Drücken auf den Powerbutton schaltet das Nexus das Display nicht einfach aus, sondern dimmt es kurz runter. Ist einfach ein "weiches" Ausschalten.
Einzig das neue Design der Uhr auf dem Lockscreen finde ich furchtbar - daran werde ich mich auch nicht gewöhnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Default-Darstellung der Schrift ist insgesamt fetter gemacht worden ... muss leider sagen, dass ich das etwas unästhetischer und weniger ansprechend als vorher finde :sneaky:

Ansonsten aber viele schön Detailverbesserungen: Direktzugriff auf wichtige Einstellungen über Taskbar, Zoomen in Gmail, auch die kleineren Icons in der Dockbar gefallen mir :)