Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtoss schrieb:
Bei mir leider kein Update, auch nicht mit dem Trick (sicher 10 Mal versucht in der letzten Stunde). Werde wohl bis die Tage warten müssen.

bei mir hat der trick mit deaktivieren der app, dann daten löschen und dann aktivieren und erneut probieren funktioniert ;)

Mein Nexus 7 läuft völlig problemlos. Hab' aber auch etwas anders drauf... :)

Screenshot_2012-11-14-16-33-37.png

Da ich keine Lust hatte mich mit OTA rumzuschlagen, hatte ich einfach .img aufgespielt.
Jetzt muss ich zwar neu einrichten. Aber es ist eher nebensächlich.

PS: Es laufen zwar paar Apps nicht, aber es wird sich wahrscheinlich sehr bald ändern. Ansonsten läuft Nexus 7 besser.

Das stimmt aber nicht ganz, wenn man die 4.2 von gestern geflasht hat...

Torpedo64 schrieb:
Das stimmt aber nicht ganz, wenn man die 4.2 von gestern geflasht hat...

Was genau stimmt denn nicht? :confused2:

uizomop schrieb:
Ah, es lag an dem 720p Kamera Mod.
Habe die hier genannten Änderungen rückgängig gemacht und es hat OTA funktioniert.

das is super für dich, aber ich hab den mod nie installiert :^)

Weil es noch einmal ein Update von der 4.2 in Kürze geben wird...

habe grade durch den "google dienste framework" - trick ein update auf 4.2 bekommen. musste die daten des dienstes etwa 3-4 mal löschen und habe das tablet einmal zwischendurch neugestartet.

blinkt bei euch, wenn ihr am lockscreen seit, auch immer für ne kurze zeit links neben der digitaluhr son kästchen auf? wenn man dann mit dem finger auf die linke seite wischt, kann man ein widget auswählen.. etwas stören tuts mich schon, will erstmal kein widget ;) wie kann ich das entfernen?

zweite frage: die symbole unter dem strich sind ja kleiner geworden. ist dadurch auch der platz, den man zur verfügung hat, gewachsen?

ansonsten; sehr angetan vom neuen update.

liebe grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64 schrieb:
Weil es noch einmal ein Update von der 4.2 in Kürze geben wird...

Unter neuen Update meinst du jetzt nur als Image oder auch OTA? Weißt du eventuell mehr darüber?

Ich hatte meines gestern Abend manuell eingespielt und heute das meines Vaters mittels des "Tricks" zum Update gebracht. Brauchte 5 Versuche. Ich kann mich täuschen aber ich meine sogar Chrome wäre schneller geworden obwohl die App selbst kein erneutes Update erfahren hat.

ich bin gerade darauf gekommen das es wahrscheinlich daran liegt das ich systemapps gelöscht habe. darum stoppt das update. jemand ne idee wie ich alle systemapps wiederherstelle?

Mit dem "google dienste framework"-Trick hat's nach dem ersten Mal geklappt - DANKE

Wie funktioniert dieser Trick ?

Daten löschen > (letzte Suche 1970) Jetzt überprüfen

Sicher seit heute Nacht 20x gemacht, ohne Erfolg, nichts geflasht oder gerootet :/

dionysos schrieb:
Nochmal kurz zum mitschreiben: ich habe die Stock 4.1.2, unlocked & gerootet.
Das OTA Update bekomme ich also nicht.

War bis heute früh auch auf Stock 4.1.2, unlocked + root. Das OTA kam trotzdem rein... :thumbup:

CWM hat allerdings gemeckert, dass die Signature nicht stimmen würde, hab ich ignoriert - das Update lief dann sauber durch. Hab im CWM dann noch ausgewählt, dass beim Reboot kein Recovery geflashed werden darf und die permission von su fixen lassen. Anschließend reboot in 4.2 und keine weiteren Probleme seither (abgesehen vom abstürzenden Firefox...)

Apex ist gefixt un läuft jetzt.
Einfach neue Version im PS laden.

Ich habe das Update eben auch OTA bekommen, es war wie beim 4.1.1>4.1.2-Update:

-Paket wird downgeloadet (völlig automatisch)
-Update wird installiert
-Reboot mit offenem Bootloader wie vorher

Dann hab ich Rootrechte gecheckt, waren natürlich weg.
Voodoo RootKeeper gestartet, tatsächlich Root weg, dann auf Restore geklickt und RootKeeper nochmal laufen lassen.

Mein N7 hat jetzt 4.2 und ist gerootet :)

Gruß
Markus

Habe eben auch das Update auf 4.2 eingespielt. Trotz gerooteter 4.1.2 lief alles sauber durch.

Playstore will nicht so wie ich (Apex Update) aber auch das bekomme ich sicher gleich noch gebacken.

CU

Anhänge

• Screenshot_2012-11-14-17-31-20.png
    Screenshot_2012-11-14-17-31-20.png
    37,6 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2012-11-14-17-43-44.png
    Screenshot_2012-11-14-17-43-44.png
    23,9 KB · Aufrufe: 216
Ziemliche Zwickmühle. Da lese ich grade ein ebook als die Update-Benachrichtigung kommt. Was nun also tun? Weiter lesen? Natürlich nicht :D
Fazit: 4.2 läuft bei mir noch eine Ecke sauberer, die Schriften gefallen mir jetzt noch besser - mit Ausnahme der Digitaluhr. Ich glaube ich steige auf meinem Galaxy Nexus auch wieder auf Stock Rom um.

Nachdem ich nun ein paar Stunden 4.2 getestet habe, hab ich doch ein paar Hänger und Ruckler.
Werde wohl doch wipen müssen. Aber ich will ja eh rooten.