Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Und es gibt noch einen kleinen Trick, wie man etwas nachhilft. Guck mal in den Post 60

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/update-4-2-updatevorgang.326417-page-6.html

Stopp erzwingen und neu starten ist aber nicht notwendig. Einfach nach dem Löschen der Daten neu nach Update suchen. Spart ne Menge Zeit. Den Vorgang evt. mehrmals wiederholen.

Hat bei mir im bei der 4.2 im ersten Anlauf funktioniert, beim Update auf die 4.1.2 musste ich die Prozedur 4-5 mal wiederholen.

Siehe auch
Update auf Android 4.0.4 manuell anstoßen » mobiFlip.de

• Danke
Reaktionen: uizomop
Irgendwie scheine ich vielen geholfen zu haben, mit meinem Post. Nur bei mir selbst funktioniert es nicht. :D

Edit: Jetzt klappt es doch, bin gerade am laden.

• Danke
Reaktionen: BBQ
gert99 schrieb:
Stopp erzwingen und neu starten ist aber nicht notwendig. Einfach nach dem Löschen der Daten neu nach Update suchen. Spart ne Menge Zeit. Den Vorgang evt. mehrmals wiederholen.

Hat bei mir im bei der 4.2 im ersten Anlauf funktioniert, beim Update auf die 4.1.2 musste ich die Prozedur 4-5 mal wiederholen.

Siehe auch
Update auf Android 4.0.4 manuell anstoßen » mobiFlip.de

Das stimmt! Stopp erzwingen ist dafür nicht notwendig!

Es müsste echt mal ne App geben, die das ganze automatisch regelt :)

Elting schrieb:
Ja, von diesem Toolkit gibt es zwei Versionen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...reiber-backup-unlock-root-cwm-etc.297062.html

Einmal eine freie Version mit der man flashen, rooten, etc. kann und dann die Donate-Version, die immer etwas aktueller ist und mit der man Updates des Toolkits runterladen kann.

Wenn du gespendet hast, schickt der der Entwickler (mskip) eine Mail mit einem Freischaltcode. Sobald du diesen eingegeben hast, werden die zusätzlichen Optionen freigeschaltet. Am Aussehen des Toolkits merkt man das nicht unbedingt.

Sorry Mißverständnis: Ich habe ein anderes Rootkit, da steht was von WugFresh .....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es jetzt schon via custom recovery probiert und via normalen update (mittels trick) und jedesmal bricht das update ab und das nexus 7 startet ganz normal mit 4.1.2
hat jemand einen tipp für mich?

edit: um es mal ein bisschen genauer zu erläutern...

update wird heruntergeladen
danach neustart und android mit dem blauen symbol im offenen bauch bis ca 20% des streifens unterhalb
danach android mit rotem dreieck und schwarzem Rufzeichen
dann nach 2min neustart ohne update.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider kein Update, auch nicht mit dem Trick (sicher 10 Mal versucht in der letzten Stunde). Werde wohl bis die Tage warten müssen.

asme schrieb:
ich habe es jetzt schon via custom recovery probiert und via normalen update (mittels trick) und jedesmal bricht das update ab und das nexus 7 startet ganz normal mit 4.1.2
hat jemand einen tipp für mich?

edit: um es mal ein bisschen genauer zu erläutern...

update wird heruntergeladen
danach neustart und android mit dem blauen symbol im offenen bauch bis ca 20% des streifens unterhalb
danach android mit rotem dreieck und schwarzem Rufzeichen
dann nach 2min neustart ohne update.

Gleiches Problem :cursing:

shaman2009 schrieb:
dito

edit:
"Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check(" /system/etc/media_profiles.xml", "d38150fdf4554b4b21cc262e59a0e3f7d65b6045", "80fb5dab0c2202bd8918b9734537bd0afeb98313" )
E: Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Zuletzt bearbeitet:
Mit Trick jetzt auch 4.2 bekommen. Optisch gefällt es mir aber nicht wirklich :unsure: der Sperrbildschirm sieht mit der neuen Pin Eingabe blöd aus, die Uhr mit den unterschiedlichen Schriften ebenso. Habe die restliche Schrift jetzt auf klein gestellt, damit ist das Problem gelöst, dass alle Schriften irgendwie dicker sind als vorher. Weiß als Fazit noch nicht, was ich insgesamt davon halten soll..:blink:

shaman2009 schrieb:

Ich habe auch das gleiche Problem.
Bin ein Neuling was Android angeht, daher meine etwas blöde Frage,
kann es etwas damit zum tun haben, dass ich mein Gerät gerootet habe?
Bzw. kann ich ein gerootetes Geräte ganz normal über das "wlan-Update" updaten? oder muss ich zuerst etwas anderes aufspielen?

Last das updaten mit 4.2 macht das nexus random reboots ich kanns nicht empfehlen und ärger mich das ich es gemacht habe als es mir angeboten wurde nun kann ich beim benutzen ständig das Nexus X bootlogo bewundern ....

Ich habe mir das Nexus 7 gekauft gerade weil es Vanilla Android hat und mir Google die Updates per OTA anbietet. Nichts mit rooten, flashen oder sonst irgendwelche Spielereien.

Komisch. Wann habt ihr das letzte Mal euren Fernseher, Receiver, WLAN-Router, Navigationsgerät oder euren Kühlschrank geflasht?

Tab schrieb:
Ich habe mir das Nexus 7 gekauft gerade weil es Vanilla Android hat und mir Google die Updates per OTA anbietet. Nichts mit rooten, flashen oder sonst irgendwelche Spielereien.

Komisch. Wann habt ihr das letzte Mal euren Fernseher, Receiver, WLAN-Router, Navigationsgerät oder euren Kühlschrank geflasht?

Fernseher: Letzte Woche
Receiver: vor einigen Wochen
Wlan-Router: Letzten Monat,
Navi: brauche ich nicht, benutze nur noch Google Maps aus dem SP
Kühlschrank: Kann das nicht

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
So, hab es ganz normal erhalten. Ich hab das Gefühl, dass die Performance schlechter wurde. Kann das jemand bestätigen?

Ich finde das überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Finde es jetzt noch smoother.
Manche Apps zicken ein bisschen, aber das System läuft butterweich.

Wenn du wüsstest, mit welchen Features ich meine Navi ausgestattet habe :D

Nochmal kurz zum mitschreiben: ich habe die Stock 4.1.2, unlocked & gerootet.
Das OTA Update bekomme ich also nicht.

Wie komme ich jetzt am einfachsten auf die 4.2 und verliere nach Möglichkeit Root nicht?

Bei mir wird ausschließlich der PC ca. jeden zweiten Tag gerootet.
So oft gibt es Updates :cool2:
SIII und Nexus bleiben Original. :smile:

Burki schrieb:
Bei mir wird ausschließlich der PC ca. jeden zweiten Tag gerootet.
So oft gibt es Updates :cool2:
SIII und Nexus bleiben Original. :smile:
Genau so handhabe ich das auch - und erspare mir wohl viele hier zitierte Probleme, sowohl beim S III als auch Nexus 7.

• Danke
Reaktionen: Burki
uizomop schrieb:
...
"Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check(" /system/etc/media_profiles.xml", "d38150fdf4554b4b21cc262e59a0e3f7d65b6045", "80fb5dab0c2202bd8918b9734537bd0afeb98313" )
E: Error in ...
(Status 7)
Installation aborted."
...

So sieht das auf dem Nexus 7 - 16GB aus, das startet in den CWM
das Nexus 7 - 32GB startet nicht mal den CWM. Da scheint der neue Bootloader rumzusauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, es lag an dem 720p Kamera Mod.
Habe die hier genannten Änderungen rückgängig gemacht und es hat OTA funktioniert.