Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinen Nexus 3x Daten von Framework-dienste gelöscht und neu gesucht und es war da.
Bei meiner Freundin 2x und es war da =)

Habe dann gleich mit den Benutzerkonten herumgespielt. Schade das man nicht ganz leicht einen gastzugang einrichten kann. Mann muss erstmal das googlekonto angeben um sich dann die apps die man braucht im playstore zu ziehen und dann das (hoffentlich) das konto wieder löschen.
Wäre nur schön gewesen, wenn man das Nexus7 bei ner Party einfach aufn Tisch liegen lassen kann und zu wissen das der Gast damit nichts blödes anstellen kann außer es mit nach Hause zu nehemen oder Bier rüber zu schütten. :)

Hat jemand schon versuch das Factory Image, also 4.2 komplett neu, zu installieren ? Mein Gerät laggt ziemlich stark, daher würde ich gerne diesen Weg gehen. Die Frage ist ob Root und CWM danach funktioniert

Root scheint noch nicht zu funktionieren, habe komplett 4.2 Factory Image gefllasht und mit dem Nexus-Toolkit versucht zu "rooten". Vorgang läuft eigentlich auch ohne Fehlermeldung durch, aber root funktioniert danach nicht.

• Danke
Reaktionen: scheede
Ich zitiere mich mal selbst:

Ich hab übrigens gerade mit der Donate-Version von mskips Toolkit erfolgreich 'nakasi' geflasht und anschließend erfolgreich gerootet!
1A das Tool! :)

Wie gesagt, mit der Donate-Version kann man in einem Rutsch die 4.2 wieder rooten (und dabei auch auswählen, ob man Chainfires SuperSU oder dieses Andere haben will und ob man lieber CWM oder TWRP flashen möchte).
Ein Update von mskips Toolkit, auch für nicht zahlende Nutzer, soll es heute noch geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich das so mitlese verstehe ich nur Bahnhof ;-)

• Danke
Reaktionen: Sendi
Vielen Dank an alle lieben Helfer ! Es läuft wieder mit 4.12.
Mit dem Root Toolkit habe ich zuerst ein Factory dingsbums eingespielt.
Dann wurde das OTA auf
4.12 erneuert, dann habe ich es gerooted.

Nun gibt es zwar einige Arbeit, aber Rentner haben ja viel Zeit ....

Hoffentlich habe ich nicht zu sehr genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht. Schön, das es wieder läuft! Noch viel Erfolg beim einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Den Ausführungen von Elting entnehme ich, daß es von den Root-Toolkits unterschiedliche Versionen gibt, je nachdem ob man bezahlt oder nicht. Natürlich habe ich den Jungens auch etwas gespendet, das Programm sieht aber noch so aus wie vorher. (???)

Ja, von diesem Toolkit gibt es zwei Versionen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...reiber-backup-unlock-root-cwm-etc.297062.html

Einmal eine freie Version mit der man flashen, rooten, etc. kann und dann die Donate-Version, die immer etwas aktueller ist und mit der man Updates des Toolkits runterladen kann.

Wenn du gespendet hast, schickt der der Entwickler (mskip) eine Mail mit einem Freischaltcode. Sobald du diesen eingegeben hast, werden die zusätzlichen Optionen freigeschaltet. Am Aussehen des Toolkits merkt man das nicht unbedingt.

• Danke
Seit dem Update läuft bei mir die Android-Hilfe APP nicht mehr. Noch jemand das Problem bzw. Ist es bereits bekannt und ich habe es überlesen.

läuft bei mir seit gestern Abend nicht mehr. Da hatte ich aber noch die 4.1.2 drauf. Hat also mit der 4.2 nichts zu tun.

Betrifft auch nicht nur das Nexus 7;
ist ein allgemeines Problem.

stimmt mit 4.1.2 geht AH mit Tapatalk nicht mehr. (nur so nebenbei)

Ich hatte heute morgen den Hinweis das ich updaten kann. Das habe ich auch bestätigt. Aber das einzigste was passiert ist das dass Nexus rebootet wurde.
Seit dem kann ich auf systemupdate klicken wie ich will, es wird immer gesagt ist aktuell (4.1.2)
Das Nexus ist unlocket und gerootet (CWM ist zwar installiert, aber wegen dem neuen Bootloader nicht aufrufbar, da wird nur rebootet)

Was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Umsteiger/Anfänger Frage:
kann ich das update auf 4.2 auch einfach auf dem Nexus aktivieren? Wenn ja, bitte wo und wann?
Oder muss ich dazu selbst eine Datei irgendwo runterladen?
Danke...

C-3po schrieb:
stimmt mit 4.1.2 geht Tapatalk nicht mehr. (nur so nebenbei)

Stimmt nicht ganz. XDA erreicht man z.B. ganz normal und wie immer über Tapatalk. Nur AH macht Probleme...

Liegt bestimmt am Ansturm auf das Nexus 4 Forum. AH.de bricht zusammen... :scared:

Ja, blöd ausgedrückt.

nexmartin schrieb:
Eine Umsteiger/Anfänger Frage:
kann ich das update auf 4.2 auch einfach auf dem Nexus aktivieren? Wenn ja, bitte wo und wann?
Oder muss ich dazu selbst eine Datei irgendwo runterladen?
Danke...

Entweder Du spielst es manuell ein, oder Du wartest, bis es von selbst angezeigt wird.
Das kann heute noch passieren, oder ein paar Tage dauern, da nicht alle Geräte gleichzeitig geupdatet werden.
Du kannst nach dem Update suchen: Einstellungen > Über das Tablet > Systemupdates

Und es gibt noch einen kleinen Trick, wie man etwas nachhilft. Guck mal in den Post 60

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/update-4-2-updatevorgang.326417-page-6.html

• Danke
Reaktionen: BBQ
Randall Flagg schrieb:
Entweder Du spielst es manuell ein, oder Du wartest, bis es von selbst angezeigt wird.
Das kann heute noch passieren, oder ein paar Tage dauern, da nicht alle Geräte gleichzeitig geupdatet werden.
Du kannst nach dem Update suchen: Einstellungen > Über das Tablet > Systemupdates

Und es gibt noch einen kleinen Trick, wie man etwas nachhilft. Guck mal in den Post 60

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/update-4-2-updatevorgang.326417-page-6.html

Habe es heute morgen auch direkt mit "Trick 17" probiert. Hat sofort geklappt. Vorher mehrmals normal auf Systemaupdate gecheckt, da kam nix. Viele zweifeln ja an dem Trick, aber bei mir hat es bei den letzten 3 Updates damit immer sofort geklappt.