Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bei mir ist das Update auch gerade gelaufen. Photosphere geht beim Nexus 7 wohl nicht.

HM, wenn ich die Software via OTA ein spiele kommt nur ein umgekippter Roboter mit einem roten Ausrufezeichen.
Hab nen Unlock, root und 160 dpi eingestellt.

Was kann man da machen?

Habe auch soeben die Updatebenachrichtigung erhalten. Wow, dass ging ja mal flott. Finde die Änderungen sehr gelungen, vor allem die neue Tastatur ist sehr gut geworden!

Zuletzt bearbeitet:
bigmorice schrieb:
Mhh aber mein android-hilfe.de APP funktioniert nicht mehr nach dem update. :(

Geht auf meinem GNex mit 4.1.2 auch z.Z. nicht... Scheint also nicht an 4.2 zu liegen.

Ist hier schon jemandem aufgefallen, dass durch die neue mount-Struktur in 4.2 die CWM-Recovery nicht mehr auf alte Backups zugreifen kann und neue Backups irgendwo im Nirvana spreichert (/mnt/emulated/clockworkmod)?

Bei mir kam das Update heute morgen, ohne diese ganzen Tricks. :thumbsup:

moin moin !

Nach OTA Update hängt mein Nexus in dem Google Bildschirm mit dem geöffneten Vorhängeschloß fest. Knöpfe drücken, lange oder kurz, bringt nichts. Das Nexus ist gerootet, vor dem Update wurde der Roorkeeper aktiviert.

Ich bin Android-Laie, kann mir jemand einen Tip geben ?

Ich wäre beinahe stinkig geworden, weil OTA noch nix da war. Der Tip mit dem Dienste-Trick und Neustart wars. Jetzt läufts auch bei mir.

scheede schrieb:
moin moin !

Nach OTA Update hängt mein Nexus in dem Google Bildschirm mit dem geöffneten Vorhängeschloß fest. Knöpfe drücken, lange oder kurz, bringt nichts. Das Nexus ist gerootet, vor dem Update wurde der Roorkeeper aktiviert.

Ich bin Android-Laie, kann mir jemand einen Tip geben ?

Ich glaube, wenn du die Power-Taste 20 Sekunden drückst, sollte es erstmal aus gehen. Wenn es danach beim Neustart wieder nicht weiter geht, ist beim Installieren wohl was schief gelaufen und du musst das Factory Image neu flashen.

Hatte auch heut morgen update angezeigt. Bei der Mitte der Installation hat er abgebrochen und es kam das Androidroboterchen mit dem roten Schild. Wieder 4.1.2 und "auf aktuellen Stand" :(
Hatte es mit 4.1.1 gerootet, dann mit 4.1.2 nicht mehr.

ABBolle schrieb:
Ich glaube, wenn du die Power-Taste 20 Sekunden drückst, sollte es erstmal aus gehen. Wenn es danach beim Neustart wieder nicht weiter geht, ist beim Installieren wohl was schief gelaufen und du musst das Factory Image neu flashen.

Ich habe den Knopf lange gedrückt: nix.

"Factory Image neu flashen" ??? Ich schrieb doch, daß ich Laie bin ...

Kannst du das Nexus 7 denn neustarten? Wenn dass geht, müsstest du das update erneut anstoßen können. Ansonsten vielleicht noch den Rootkeeper entfernen. Vielleicht macht der ja auch noch ein Problem. Kenne das Tool leider nicht. Erneut rooten kann man nach dem update ja immer wieder ganz flott.

Das Nexus bleibt auf einem schwarzen Bildschirm mit Google Schriftzug und offenem Vorhängeschloß stehen. Da kann ich keinerlei Eingaben machen. Wenn ich den Powerknopf lange drücke beginnt das Spiel von vorn.

Hmm, dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, eine neue Firmware per ADB vom PC aus zu flashen. Dazu liest du dich am besten hier im Forum mal ein.
Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel hier etwas weiter:
Nexus 7: Android 4.2-Update auch für den 7-Zoller Nexus 7: Android 4.2-Update auch für den 7-Zoller

• Danke
Reaktionen: scheede
Ja, dass ist jetzt leider so. Eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht, hat was von Minimalistic Text. Aber etwas weniger fett hätte mit auch besser gefallen.

Atzenman schrieb:
Hmm, dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, eine neue Firmware per ADB vom PC aus zu flashen. Dazu liest du dich am besten hier im Forum mal ein.
Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel hier etwas weiter:
Nexus 7: Android 4.2-Update auch für den 7-Zoller Nexus 7: Android 4.2-Update auch für den 7-Zoller

Danke für die Hilfe, auch wenn es mir nicht hilft.
Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung (bin schon ein älterer Herr) und werde mir ein neues kaufen.

So das Update ohne Trixen eben gerade eingespielt. Nexus ist Original Stock Rom ohne rrot & Co. Alles problemlos gelaufen. Nur der Apexlauncher geht nicht mehr....und die neue mount-Struktur sorgt bei den Apps wie schon beschrieben für verwirrung. Jetzt hat man halt das Problem das man das aller neuste hat und die Apps nicht hinterherkommen.....lach. Irgendwas ist doch immer.

Wie bist du dann eigentlich an die Root-Rechte gekommen?

scheede schrieb:
Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung (bin schon ein älterer Herr) und werde mir ein neues kaufen.

Du kaufst Dir ein neues N7, nur weil das N7 hängt??? :confused2:
Geht doch in einen der vielen Handyshops. Die falschen Dir das Ding sicherlich neu gegen einen geringen Obulus.

@ scheede
Nicht so schnell aufgeben! Nimm dir Zeit....lese dich nochmal 1-2 Tage in die Materie ein. Google mal Hardreset für das Nexus 7 oder ähnliches. Denke nicht das es kaputt ist. Als Anfäger solltest du auch nicht rooten wenn du nicht bereit bist den Preis zu zahlen bei Problem dich damit zu beschäftigen. Du kannst bestimmt irgendwo ein Backup vom Originalzustand bei den xda developpern herunterladen. Und dann mit einem roottool über den pc mit usb verbindung flashen. Hab da keine Ahnung aber denke so könnte das nen Ansatz sein dein Problem anzugehen.
Gruß Big B

• Danke
scheede schrieb:

Hallo, ich kann Dir anbieten es zu mir zu senden, ich kann es Dir neu aufsetzen, bevor Du Dir ein neues kaufst.

• Danke