Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mir manuell drauf geflasht und gleich ein Bug entdeckt...

die Uhr auf dem Entsperrbildschirm hat als Stunden "Sans Bold" und "Sans" als Minuten Anzeige... Sieht total schräg aus...

Geht man in die Einstellungen, sind Stunden und Minuten "Sans Bold" und die Sekunden nur "Sans"...

*Autsch*
JaFosurAAAAAElFTkSuQmCC

Grüße
Cubelix

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Das Update könnte nach Seriennummer verteilt werden ;)
Die kleinsten zuerst ?
Dann wird meins wohl erst spät dran kommen :mellow:
OK- dann gibt es schon die ersten Erfahrungsberichte ;)

@ Randall
Das meinte ich mit erforct :)

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App

Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. Als ich fertig war, war Dein Post schon online.

Ich habe gerade erfahren, dass ich morgen frei habe. Vielleicht mache ich das Update dann heute auch manuell.
Hab ja dann noch Zeit, alles wieder neu einzurichten.

Wow das ging ja schnell...... Egal was heute Google alles beim release der neuen nexus Geräte falsch gemacht haben. Vieles haben sie heute aber auch richtig gemacht. Schönes update auf 4.2 sofort bei release des neuen telefon und google music ging auch erfolgreich an den start.

Wieso soll das mit der uhr ein bug sein ? Ich habe dies nicht als bug empfunden und findn es super so. Mir ist noch aufgefallen das die schrift wesentlich schärfer und satter ist. Das fällt sofort auf. Bei tapatalk...... Sehr schön bis jetzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Aber leider ist das Update ja noch nicht über OTA verfügbar....

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App

Ich nehme mal an, dass wird so richtig erst in den nächsten Tagen losgehen.
In allen möglichen Blogs und Android News Seiten steht auch nur immer sehr wage "Wie einige User berichteten, haben sie das Update schon erhalten..."
Wenn das so wäre, hätten wir das hier schon mitbekommen.
Dies steht aber überall, bei Android Next, Mobil Flip usw. Da hat wohl einer vom anderen abgeschrieben, wie so häufig.

4.1.2 Stock root

TWRP Recovery bricht das update der zip mit folgendem Fehler ab.

Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check ("system/app/GooglepinyinIME.apk", "c3fd85ab52
E:Error in /sdcard/42upd.zip
(STatus7)

2x Verifying

Error flashing zip

Ich kann damit leider nichts anfangen.... und hab auch nix gefunden

Jemand ne Idee hierzu ?

mmiii

Also Update hat bei mir geklappt (mit der 81MB Update Datei, das Factory Image von Google wollte nicht...)...

Aber leider hats mir den root zerstört, und wenn ich mit Nexus Root Toolkit Root installiere, dann gehts nachher trotzdem nicht. Unlock ist aber noch okay. Naja, denke mal in ein paar Tagen wirds mit dem Root schon wieder klappen...

Update hat einwandfrei über CWM funktioniert. Hatte zwar zur Sicherheit noch den Voodoo RootKeeper installiert, war aber wohl nicht nötig. CWM hat nach dem Flashen gefragt, ob man das Gerät daran hindern soll, die Stock-Recovery zu flashen und die su.apk zu löschen. Beides mit Yes beantwortet und alles läuft einwandfrei.

Diejenigen, die Probleme mit dem Flashen des Updates haben, haben vermutlich Apps, die ab Werk dabei waren, gelöscht. So stehts zumindest bei AndroidPolice.

Google PIN....ist doch dieses Programm für Asiatische Sprachen. Vielleicht hast du dasja vorher deinstalliert und hast deshalb Probleme.

Ich hab das das Problem dass root nach dem OTA-Update via TWRP weg ist.

...scheint wirklich das problem zu sein, dass ich GooglepinyinIME.apk
deinstalliert habe, schien mir unbrauchbar ;-)

Nun haben wir den salat, hab mir von xda die apk gezogen scheint aber trotzdem nicht zu gehen...

kanns vileleicht jemand uppen, oder hat jemand ´ne Idee wie ich trotzdem das update drüber bügeln kann?

Schonmal danke für hilfe

mmiii

Warum hat man eigentlich nach dem Update weiter Kernel 3.1??
Nexus 4 läuft ja jetzt mit 3.4?

extremecarver schrieb:
Warum hat man eigentlich nach dem Update weiter Kernel 3.1??
Nexus 4 läuft ja jetzt mit 3.4?

3.1 ist einfach der aktuelle Branch für Tegra 3 basierte Geräte. ;)

mmiii schrieb:

Nun haben wir den salat, hab mir von xda die apk gezogen scheint aber trotzdem nicht zu gehen...

kanns vileleicht jemand uppen, oder hat jemand ´ne Idee wie ich trotzdem das update drüber bügeln kann?

Schonmal danke für hilfe

mmiii
Hier :winki:

Anhang anzeigen GooglePinyinIME.apk.zip

mmiii schrieb:

Schonmal danke für hilfe

mmiii

Das kommt davon. Meines Wissens nach geht es jetzt nicht mehr, selbst wenn du deine originale nochmal drauf kopieren würdest. Da bleibt dir nichts anderes übrig als ein factory image aufzuspielen, sofern es dann angeboten wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

shaman2009 schrieb:

Wird nicht gehen.

Ich muss mal blöd fragen, da ich vom Root Vorgang eines Nexus keine Ahnung hab. Wenn ich auf 4.2 bin, kann ich dann mit einem der Toolkits rooten, oder muss es erst wieder ein aktuelles geben?