Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 5h hab eich es geschafft adb ans laufen zu bekommen (ich musste den USB-Treiber vom Nexus 7 Toolkit benutzen, vorher gabs immer no device) Zoom in Gmail gibts wohl nicht für Tablet/Nexus 7?

Bei mir auch kein zoom in Gmail

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

was soll man auch damit...?

HTML Mails sehen schon immer furchtbar in Gmail aus. Man muss scrollen, weil die reingezoomt geöffnet werden. Sehr nervig.

Miracast geht mir auch ab, wo finde ich das den? Ansonsten ganz nettes Update, vor allem die Tastatur gefällt mir!

keiyuu schrieb:
und Nova launcher funktioniert nicht mehr..
Es gibt eine neue Beta-Version die u.a. ein paar Probleme mit 4.2 beheben soll.

• Danke
Reaktionen: keiyuu
Ich will jetzt endlich zum Feierabend mein Update !!! :crying: :D

• Danke
Reaktionen: Sebbel2
Ui auch wenns bekannt ist, man kann richtig tolle Sachen in der Galerie machen und Bilder zuschneiden und bearbeiten :D

Das Pull-Down Menü mit den Meldungen/Einstellungen überfordert mich... geht das jemanden auch so? ;)

Hab grad min Nexus 7 32GB ausgepackt, und ein bisserl rumgespielt... Möchte unbedingt Root, und wohl am besten Update auf 4.2 (wobei ich auch etwas mit Cyanogenmod liebäugle, mir fehlen einfach die vielen Optionen in den Settings im Vergleich zu CM). Aber zuerst einfach mal nach 4.2

Soll ich zuerst rooten, und dann auf 4.2 updaten, oder andersrum?
Auf das Update per Wlan möchte ich nicht warten, brauch das Nexus 7 beruflich zum ausprobieren von Apps, und da root ja ein Factory Reset macht, möchte ich nicht alles doppelt machen....

Den Factory Reset gibt es nur beim unlocken und nicht beim rooten. Schau dir doch mal die Threads zu den Toolkits an.

okay, aber unlock hätte ich am liebsten auch. Also zuerst unlock, dann manuell 4.2, oder andersrum?

Erst unlock, dann root, dann RootKeeper installieren und ein Backup machen.

Dann Update ;)

...so würde ichs machen / habe ich es beim vorigen Update gemacht.

Da ich nicht genau weiß ob die Toolkits mit 4.2 funktionieren würde ich erst unlocken und dann updaten. Dann ausprobieren ob root mit den Toolkits möglich ist oder von Hand rooten. Beispiel dafür siehe hier, Möglichkeit 2: http://www.androidnext.de/howto/nexus-7-bootloader-entsperren-rooten-recovery-flashen/
Bitte vorher in den passenden Threads einlesen, nicht das es nen Brick gibt.

@TSC Joda

Rootkeeper funktioniert doch nur mit OTA Updates oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Das Update bei XDA hat prima funktioniert. Ich habe aber keine Systemdateien geändert, umbenannt, verschoben oder ähnliches.
Das Update via Recovery funktionierte in einem rutsch. Man muss aber die Überprüfung im Recovery abschalten und der Rootkeeper funktioniert auch bei manuellem Update. Nach Abschluss habe ich noch die die zwei fragen mit ja beantwortet, Tablet neu gestartet, Apps wurden optimiert und tadaaa. Alles da, gerootet und funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage, habe Root+Busybox (brauch ich eigentlich gar nicht) und 4.1.1 (JZ054K) drauf.
Mit dem Voodoo OTA Rootkeeper möchte ich mir gerne Root behalten.

Muss ich jetzt vor der Anwendung der update.zip (oder ich warte auf OTA, weiß es noch nicht) noch irgendwas beachten? (temp. un-root)
Macht Busybox eh nichts kaputt? So viele Fragen.. :)

edit\\ Ich mag es ja selber nicht, wenn sich die Themen immer im Kreis drehen, hab mal das Thema kurz überflogen, und ich bin glaube ich der Erste, der nach Busybox fragt..

Vielen lieben Dank für Antworten!

Siehe oben . bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Vöslauer
Mist, genau von OTA war ich ausgegangen, mein Fehler!

Und auch deswegen, weil ich auf OTA warte...

Ich bitte um Entschuldigung!

Gruß
Markus

Hat schon jemand das OTA geforct bekommen?

Obwohl der Rollout ja angeblich schon begonnen hat, hat hier scheinbar noch niemand ein OTA Update erhalten, oder?

Ich habe von einer Mthode gelesen, dass Update quasi zu erzwingen. Man geht in Einstellungen > Apps > Reiter Alle (nach links schieben) und löscht dann die Daten"Google Framework Dienste" Dann Stop erzwingen und neu booten.
Danach nochmal nach dem Update suchen. Hab das vorhin schon einmal probiert, hat allerdings nicht geklappt.