Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe bei XDA den Link zum OTA-Pack gesehen und wollte euch den nicht vorenthalten:
v8.lscache6.c.android.clients.google.com/packages/data/ota/google_nakasi/094f6629314a.signed-nakasi-JOP40C-from-JZO54K.094f6629.zip

Allerdings bin ich selbst nicht zu Hause und kann es nicht testen. Auch bei XDA selbst wurde die Funktion noch nicht bestätigt.
Vom Link her, klingt das aber richtig...

Quelle: xda-developers - View Single Post - Android 4.2 - OTA/Information/Update/ETAs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ist auf jedenfalls ne Firmware. Wie flash ich die?

Danke Euch für den Hinweis.

Ich warte auf das OTA-Update :)

Gruß
Markus

ich erwarte Berichte, was ist anders,besser, schlechter ;)

Bin eigentlich mit der 4.1.2 zufrieden, warum updaten :flapper:

Ich freu´ mich vor allem auf den Multi-User-Support!

woodz schrieb:
Ich freu´ mich vor allem auf den Multi-User-Support!

dito, ich mich auch. endlich "getrennte" konten und shortcut in taskbar.
gestern erst auf 4.1.2 geupdatet, da autoupdate jedesmal abgebrochen hat.

na mal gucken obs mit 4.2 besser klappt.

Toll...krieg adb unter win8 nicht installiert...also doch warten

Ja adb ist etwas tricky auf Win 8, geht aber mit dem nexus Root Toolkit und den Samsung treibern die enthalten sind, musst etwas rumprobieren und den workaround googeln.

Hab' das Update drauf - soweit sieht alles ganz gut aus. Allerdings bekomme ich noch kein Update für die GMail App (die sollte doch zoomen können jetzt oder!?) und die Icons sehen irgendwie alle etwas gröber aufgelöst aus. Bin mal weiter testen :D

Google Play Music funktioniert übrigens fantastisch.

Zig mal den Dienste Trick mit Ladekabel getestet noch kommt nichts :D.

Mfg

pootney

Hallo tut mir leid das ich frage. Habe seit gestern auch ein Nexus 7 und wollte gerne wissen wie ich das Update manuell einspielen kann aber habe nur einen Mac OSX 10.8.2?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Warte lieber noch heute oder 1 oder 2 Tage. Dann kannstes über Wlan ziehen.

Ja aber würde es schon gerne wissen wie es geht habe auch mit meinem Nexus S mitten im Unterricht manuell Updates eingespielt. Jetzt bei meinem Note warte ich immer aber jetzt würde ich es gerne wissen wie das bei dem Nexus 7 geht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Es wurde doch eine Anleitung gepostet, eine Seite vorher. Die ist wohl vom Galaxy Nexus, soll aber funktionieren.

Ich warte auch ab, bis es OTA kommt. Das die überhaupt so schnell damit anfangen, finde ich, als langjähriger Samsunger, schon cool.
Ich hatte damit gerechnet, dass die erst in 1-2 Wochen damit anfangen. Ich kann warten.
Wenn das Update da ist, werde ich auch gleich rooten. Ohne nervt's doch ein bisschen.

Randall Flagg schrieb:
Es wurde doch eine Anleitung gepostet, eine Seite vorher. Die ist wohl vom Galaxy Nexus, soll aber funktionieren.

Ja aber auch in dem Video sehe ich einen Windows Rechner. Denn kann ich mir nicht herbeizaubern. Oder habe ich die Mac Anleitung übersehen?

Ah, sorry, dass habe ich nicht bedacht, dass Du einen Mac hast. Ich nehme alles zurück! :rolleyes2:

Nicht so wild. Habe zwar alles im #32 geschrieben aber ich kenne das mit dem übersehen/nicht lesen xD

Wo ist das problem ???

Connect the Nexus 7 to your computer with a USB cable.
Make sure you have adb (if you don't, download the Android SDK or follow this simpler guide to get just the adb/fastboot portion of the SDK without downloading the full thing).
Keep the file you just downloaded on your computer and open up a command prompt (cmd in Windows, regular shell in Linux and Mac) in the same directory as the zip file.

nach viel hin und her hats auch mit win8 geklappt :D

nach einfach mal 3000 mal neustarten

und Nova launcher funktioniert nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet: