Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir poppt seit gestern die Updatemeldung hoch. Will aber erst mal nicht updaten - kann man das abstellen ?

Auch geht mir auf den Sack das nach dem Wecken immer dieses google Progamm "keine Ahnung" mit der Texteingabe aufpoppt - wo kann man das deaktivieren ?

Einstellungen -> Apps -> Alle -> SoftwareUpdate und/oder FWupgrade deaktivieren

Zur Kontrolle kannst du danach mal versuchen manuell eine Suche nach nem Update durchzuführen, sollte nicht mehr funktionieren. Somit gibt es auch keine automatische Meldung mehr. Willst du dann doch mal updaten einfach wieder einschalten.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist wahrscheinlich schon unter /data/cache gespeichert. Wenn es nicht benötigt wird, kann man es dort löschen.

Vier such mal ein wipe, nach dem update hatte ich auch nur Probleme bis zum wipe jetzt klappt alles .

• Danke
Reaktionen: spiders
Ups ich wollte eigentlich in den Bug Thread
Ein wipe muss ich wohl machen.
Das N7 ist in den letzten 2 Tagen öfter hängengeblieben, als in der ganzen Zeit vor 4.2

Das mit dem Google Framework Daten löschen hat Super geklappt.
Zwar nicht beim ersten mal aber beim 2ten Daten Löschen gings sofort mit dem Update download los.

Danke - ich werde warten bis es eine 4.2.x gibt :thumbup:

Habe auch das Problem mit dem toten Android beim Update Vorgang über OTA.

Das N7 ist ist mit dem Toolkit gerootet. Habe das Gerät dann sogar komplett zurückgesetzt, Updates aus dem Playstore geladen und dann einzig den Rootkeeper manuell installiert. Gleiches Problem.

Ich habe jetzt auch das Update auf 4.2, wurde gestern abend angezeigt. Es klappte alles problemlos,auch die wichtigsten apps wurden nach dem wipen erneut schnell installiert. Nur ein paar musste ich per Hand installieren. Bisher alles reibungslos. Widgets auf dem Sleep Display sind nett

spar-dose schrieb:
Das mit dem Google Framework Daten löschen hat Super geklappt.
Zwar nicht beim ersten mal aber beim 2ten Daten Löschen gings sofort mit dem Update download los.

Funktionierte auch bei mir perfekt, sofort nach dem ersten Versuch :thumbup:

Torpedo64 schrieb:
Das Update ist wahrscheinlich schon unter /data/cache gespeichert. Wenn es nicht benötigt wird, kann man es dort löschen.

Hmm irgendwie find ich unter data kein Ordner cache.
Wo/ wie finde ich das update?
Wollte zwecks dem update noch warten, da es ja doch einige Problem gibt. Jetzt bekomm i aber immer die Meldung das i das update installieren kann. Sprich es ist schon runtergeladen.
Gerät ist ohne root und mit stock 4.1.2

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nur Mut :)
Die "Probleme" treten wohl nur ganz vereinzelt auf ;)

Aber es gehen noch nicht alle apps

Dauert halt etwas, wenn das ein Problem ist, dann empfehle ich ein Galaxy Tab o.ä. Da sind die Apps dann schon optimiert, wenn JB 4.2 rauskommt:D

Der war gut :p
Aber ich wundere mich doch, warum es überhaupt diesmal zu Kompatibilitäts-Problemen kommt. Hatte bisher mit meinen Apps noch nie solche Probleme beim Wechsel auf eine neuere Version wie dieses Mal. Sind zwar diesmal auch nur 2 Stück, aber das sind immerhin 2 Apps mehr als sonst ;)

Ich vermute, dass viele Apps mit dem Muli-User-Feature kollidieren, das ist eine ganz neue sehr einschneidende Veränderung!

Pierro schrieb:
Aber es gehen noch nicht alle apps

Ich habe 55 Apps installiert und rate mal, wie viele davon nicht gingen!? Genau 1 App und das war der MX Player, der nun auch ein Update erhalten hat.
Alle anderen Apps funktionieren, genau wie mit 4.1.2

4.2.1 ???
Wann ist das rausgekommen ? :confused2:

Sorry - ist schon spät :D