Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann mit dem Titel Update 4.2 was anfangen. :flapper:

@HTCDesire: ganz einfach, hier geht es um den Update-Vorgang, die anderen Threads beschäftigen sich dann mit dem Ergebnis.

Ich habe gerade mein N7 3G erhalten. Installiert war die 4.2 Firmware.
Nach kurzer Zeit kam der Hinweis, es gäbe ein Update auf 4.2, das führe ich gerade durch.
Kommt mir doch merkwürdig vor. Müsste doch eigentlich 4.2.1 dann sein.
Die neue Build Nummer ist JOP40C.
Hat da einer eine Erklärung?

Das Update war 34MB groß.

N7 3G kannst du nicht ganz mit N7 vergleichen. So hat z.B. N7 3G aktuell kein AOSP Support.

@Per: Das wird nur ein Bugfix ohne neuen Funktionen sein, deswegen keine neue Version.

Tab schrieb:
N7 3G kannst du nicht ganz mit N7 vergleichen. So hat z.B. N7 3G aktuell kein AOSP Support.

Hast Du auf meinen Beitrag reagiert?
Wenn ja, dann verstehe ich ihn nicht, weil er sinnfrei ist.

Es gibt ein stilles Update auf das Update. Die Versionsnummer hat sich nicht geändert.

@Torpedo
Gilt das für alle N7 oder nur für das 3G?

Das wäre ein bischen aufwendig hier noch zu unterscheiden. Das stille Update bekommt man eigentlich nicht mitgeteilt, es läuft im Hintergrund - und nur dann, wenn man mit WLAN verbunden ist.

• Danke
Reaktionen: Sammyh
woodz schrieb:
Habt ihr bei der Uhr am Lockscreen bzw. Daydream auch zwei verschiedene Schriftarten (Stunden und Minuten)?
Das ist echt hässlich.:blink:

Big B schrieb:
Krass man kann jetzt mehrer Benutzer für das Tablet anlegen!!! Wie bei Desktop OS Systemen. Cool. Hat das schon jemand ausprobiert???

Einstellungen-> unter Gerät steht dann -> Nutzer

marado schrieb:
Im Lockscreen blinkt nun kurz die Möglichkeit auf weitere Widgets anzulegen. Kann man das irgendwie unterbinden?

fryk schrieb:
Der Taskmanager ist besser geworden, der zeigt jetzt endlich auch die aktuelle App in der Appliste an.

HaPe1968 schrieb:
@HTCDesire: ganz einfach, hier geht es um den Update-Vorgang, die anderen Threads beschäftigen sich dann mit dem Ergebnis.
@HaPe1968 Aha, dann habe ich wohl ein Verständnisproblem, wenn ich die oben zitierten Beiträge in diesem Thread mit deiner Erklärung in Einklang zu bringen versuche.

ich hab ja nicht gesagt dass sich alle dran halten, aber an sich ist die Trennung Updatevorgang - Neue Funktionen - Probleme/Bugs schon sinnvoll, aber bei Neuerscheinungen kocht bei manchen das Blut hoch ;)

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Morphy2k schrieb:
Das verstehe ich auch nicht, die meisten scheinen es zu haben, spätestens nach dem Framework - Clear Data.

Habe auch alle Methoden probiert, mit Force Close, Reboots etc.
NICHTS!

Buildnummer: JZO54K

Ich bin langsam am verzweifeln, probiere es schon sehr regelmäßig seit letzter Nacht.

Hallo,

gleiche Buildnumber und immer noch kein Update auf 4.2!!!
Framework-Trick funktioniert ebenfalls nicht. Scheinbar habe ich ein Nexus 7, dass sich partout nicht updaten will oder kann - aus welchen Gründen auch immer.:scared:

Bleibt wahrscheinlich nur die manuelle Installation als letzte Alternative..........
Darauf habe ich aber eigentlich keine Lust.

Gruß
katzeanna

Wie gestern schon erwähnt, der Rollout kann sich über mehrere Tage hinziehen, kein Grund zur Panik.

• Danke
Reaktionen: katzeanna
Torpedo64 schrieb:
Es gibt ein stilles Update auf das Update. Die Versionsnummer hat sich nicht geändert.

Was soll dadurch verbessert werden ?

Titel wurde konkretisiert, besser so?

Habe auch einige Beiträge verschoben!

Gruß
Topas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und HTCDesire
haben 4.2 noch nicht alle ? habe gestern meins neu gekauft und ich war nur am updaten 4.1.2 u dann 4.2 .habe meine frau ausgelacht mit ihrem samsung tab :)

Steht zwar was dazu auf den letzten Seite, aber du solltest deine Frau nicht "auslachen". Teilt euch doch (Mehrbenutzermöglichkeit des N7 mit Android 4.2) dein Gerät und verkauft u.U. das andere.

Android 4.2 ist sehr neu und die ersten die es bekommen sind halt immer die Geräte direkt von Google, quasi NEXUS. Alle andern, wenn überhaupt, bekommen es um 6 Monate später.
Hast halt mit deinem Nexus 7 alles richtig gemacht beim Kauf. :D

CU

- OT out -

Hab bis jetzt auch keine Meldung bekommen gegen das Update auf 4.2

Meins ist von Media Markt. :)

Dann lies die letzten Seiten!

Alle zukünftigen Beiträge mit: " Wann bekomme ich dies Update..." oder "Ich habe es auch noch nicht..." werden kommentarlos entfernt. Nicht das ihr euch dann beschwert oder wundert. Diese stellen nämlich keinen Mehrwert für das Thema oder Forum dar.

Auszug aus den Forenregeln.
Neues Thema / Beitrag erstellen:

Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Grußformel, Rechtschreibung, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"!

Es wird sicher für ALLE hier dieses Update geben, Geduld!

Gruß
Topas

Habe nun auch mal Factory Reset gemacht. Läuft gefühlt danach etwas schneller. Und auf einmal wieder deutlich mehr Speicher frei, keine Ahnung womit die 2GB vorher belegt waren.