Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie macht man das mit dem Frame Network?
Vielen Dank

Sry das ich mich so dumm anstelle aber was heißt Reiter alle nach links schieben.

mit dem finger von rechts nach links über das display fahren bis oben alle steht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
katzeanna schrieb:
was ist das eigentlich für eine Update-Politik von Google?

Eine sehr gute, da man mehrere Petabyte in wenigen Tagen verteilt.

• Danke
Reaktionen: Gimli
Update ohne "Trick" gerade bekommen - wie auch alle anderen auf N7 und GN. :razz:

Bei mir lag der Toter-kleiner-Android-Fehler daran, dass ich den Android Stock Browser installiert hatte in die System-Apps. Das rückgängig gemacht, lief das Update ohne Probleme durch. Dann mit Voodoo Root wiederhergestellt + Browser wieder installiert. Fertig. :)

Mit dem Framework Trick hat es nun geklappt :)

Zufall ;)

• Danke
Reaktionen: spiders
Glaube ich weniger. Normal geprüft > Nichts > Data Clear > Geprüft > kleiner Freeze > Update da.

Alles innerhalb einer Minute ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update OTA heute erhalten (so schnell war meines Gefühls nach noch keines der Nexus-Updates bisher bei so vielen Usern verteilt). Bootloader gesperrt und alles stock. Allerdings hab ich das Update noch nicht installiert, erstmal schauen ob nicht doch von irgendwelchen heftigen Bugs berichtet wird :p

n abend.

Nachdem ich gestern am manuellen update (N7 mit stock rom + root) gescheitert bin, hab ich "geduldig" auf das normale Update gewartet, was vor zwei Stunden auch kam, allerdings wie das manuelle per cwm an der md5-sum von der "google pinyin ime" gescheitert ist...
Bin nu ein bisschen verwirrt, weil ich seit 4.1.1 eigentlich nichts verändert habe und das update auf 4.1.2 ohne probleme ging. Die "google pinyin ime"-app ist installiert.

Sollte "nandroid-backup -> 4.2 factory image -> data backup" klappen?

LG

Edit: hat sich Dank Doktor Satan erledigt: https://www.android-hilfe.de/forum/...0d-l-root-l-busybox-l-2-versionen.330581.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Framework-Trick 1x gemacht und schon war dass Update da. Lief einwandfrei durch. Mehrbenutzer ist gut, die Toggles...gewöhnungsbedürftig.

Blöd ist, das beim tippen auf Bluetooth dies nicht gleich aktiviert wird, sondern das man ins BT-Menü kommt.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Ich hab immer Stoppen Erzwingen gemacht aber jetzt als ich es richtig gemacht hab hat es sofort funktioniert echt Hammer zwischen Deutschland und Amerika liegt ja nur 1 Tag ;-)

Bei mir hats nun auch nach mindestens 10 Versuchen geklappt, Stoppen erzwingen, Cache Löschen und ohne Neustart auf Updates gecheckt und da war es :)

Beim ersten mal mit dem Framework trick aus post #60 geklappt ;-)
Das mir der unterschiedlichen schrift beim digitaluhr widget is ja mal total ulkig =D

Habe auch den framework trick gemacht. Aber ich werde das update nicht installieren, ich finde 4.2 bis jetzt einfach nur blöd. 4.1.2 ist perfekt für mich, und da werde ich bleiben bis mir die nächste Version gefällt...

gestern um 22:00 per Frameweork-Trick beschleunigt und sofort erhalten. Auf den ersten Blick läuft alles, den Root hab ich per Vodoo Rootkeeper erhalten können.

Musste gestern den Frameworktrick 5x machen, bis es ging. :thumbsup:

Bist auf Firefox, der immer zu geht, geht alles. Bin zufrieden! :thumbup:

Darf man mal nach der Sinnhaftigkeit dieses Threads fragen, zudem der Titel Update 4.2 nichtssagend ist?

Oder, anders gesehen, nach dem Bedürfnis, dass es weitere Threads, wie diese
https://www.android-hilfe.de/forum/...lung-und-probleme-nach-dem-update.330486.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-welche-veraenderungen-im-detail.330506.html
gibt.

Es schreibt doch sowieso jeder rein, wo es ihm gerade gefällt - und zur Übersichtlichkeit trägt die Vielzahl der Threads auch nicht bei.