Update 4.2 - Updatevorgang

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich denn wirklich updaten oder kann ich bei 4.1 bleiben? Hätte das Nachteile?

Bei mir läuft unter 4.2 auch die SuperUser APP ohne Beanstandung! Nur der Store zickt immer noch rum.

@ fryk

Updates sind doch NICHT Pflicht! Wenn du willst kannst auch auf 4.1.2 bleiben. Hast du halt die neuen Funktionen nicht.

CU

• Danke
Reaktionen: Endoro
Hallo zusammen,

was ist das eigentlich für eine Update-Politik von Google?

Das eine Gerät bekommt das Update früher, das andere später und der Dritte gar nicht oder wie??

Ich habe noch keinen Update-Hinweis über OTA erhalten.

Was muss man tun, um das OTA-Update überhaupt zu erhalten?

Alles sehr merkwürdig und wenig transparent bei Google..............:confused2:

Gruß

katzeanna

@katzeanna

Das ist doch völlig normal. Stell Dir mal vor es würde jeder gleichzeitig das Update bekommen, die Server wären platt. Und Google ist ja auch noch schnell. Scheint als wäre das Dein erstes Tablet oder Android-Gerät.

Auch Google kann nicht alle Geräte weltweit, plus alle Galaxy Nexus gleichzeitig updaten.
Da würden die Server abrauchen. Sei froh, dass Google den Rollout schon so früh startet und nicht wie die Hersteller in 6 Monaten.
Meckern ist immer leichter, als über die Hintergründe nachzudenken.
Auch Du wirst ein Update bekommen und wie man ein wenig nachhelfen kann, findest auch in diesem Thread.

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ich habe heute alle halbe bis Stunde mal geprüft . . . und da ist nun plötzlich die 4.2 angekommen :thumbup:
Ganz ohne Tricks, das ging ja flott :thumbsup:
Das Update ist sofort ohne weitere Rückfrage gestartet :ohmy: :)

katzeanna schrieb:
Hallo zusammen,

was ist das eigentlich für eine Update-Politik von Google?

Das eine Gerät bekommt das Update früher, das andere später und der Dritte gar nicht oder wie??

Ich habe noch keinen Update-Hinweis über OTA erhalten.

Was muss man tun, um das OTA-Update überhaupt zu erhalten?

Alles sehr merkwürdig und wenig transparent bei Google..............:confused2:

Gruß

katzeanna

Das verstehe ich auch nicht, die meisten scheinen es zu haben, spätestens nach dem Framework - Clear Data.

Habe auch alle Methoden probiert, mit Force Close, Reboots etc.
NICHTS!

Buildnummer: JZO54K

Ich bin langsam am verzweifeln, probiere es schon sehr regelmäßig seit letzter Nacht.

Die werden eine begrenzte Anzahl an "Update Plätzen" haben und da muss man wahrscheinlich einen freien Slot erwischen.
So ein Rollout kann sich schon mal ein paar Tage hinziehen. Im S3 Forum haben auch immer einige gejammert, weil es ein bisschen länger gedauert hat.
Wer gar nicht warten kann, flasht halt das Image. :winki:

Habe eben das update auf 4.2 bekommen. OTA habe weder root noch einen Trick angewandt.

Ja, gehts noch???

Ich habe beim 4.1.2-Update Tage gebraucht, bis ich das OTA-Update hatte.
Google MUSS das staffeln, die Gründe gabs schon oben.

Könnt Ihr jetzt auf Einmal nicht mehr mit 4.1.2 arbeiten????

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich werde meine Ungeduld einfach etwas mehr zügeln müssen - nicht gerade meine Stärke :D

Hoffe die Chance ist heute Nacht etwas höher.

Und schon wieder will das Nexus 7 neu erkundet werden - weiter so :biggrin:

Krass wie langweilig es manchen Leuten hier ist - warten den ganzen Tag auf ein kleines Software-Update für ihr Tablet o0

Bei mir kam heute Morgen beim Frühstück der Hinweis fürs OTA -> direkt eingespielt und alles ok(Aber sich nix wofür man sich den ganzen Tag verrückt machen muss :D ).

Aber Spaß macht es trotzdem :)

Wie macht man das mit dem Frame Network? Ich guck das ich einen `Updateplatz ` voll heute Nacht bekommen. Es ist halt so eine Freude auf ein Update ka warum wie bei einem neuen Gerät. Die Vorfreude ist einfach riiiiiesssiigg. :thumbsup:

Morphy2k schrieb:
Ich werde meine Ungeduld einfach etwas mehr zügeln müssen - nicht gerade meine Stärke :D.
Und wenn nicht, Update einfach manuell einspielen. Anleitungen verschiedenster Art gibt es inzwischen ja zu genüge.

Wer dies nicht möchte, sollte sich wirklich in Geduld üben. Bekommen tut es garantiert jeder Nexus 7 Besitzer der auf der Stock-Rom ist und auch sonst keine für das System relevanten Eingriffe vorgenommen hat. Die wirklich mit großen Erwartungen verbundene Ergänzung ist eh Miracast und dafür gibt es, nach meinem Kenntnisstand, in Deutschland noch nicht die ergänzende Hardware.

Vll. liegt es auch an der Gegend. Also noch wohne in der Nähe von Stuttgart :confused2:

Es liegt ganz einfach daran, dass nicht alle gleichzeitig dran sind und die Updates nach und nach verteilt werden.
Bei Google wird sich sicher niemand die Mühe machen zu gucken, woher die Geräte kommen.
Das wäre vermutlich teurer als das Update selbst.

Ich tippe auf die SSN ;)