Unkompatible Apps

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike12

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen!

Mir ist jetzt bei den folgenden Apps:
eBay Kleinanzeigen
Amazon Mobil App

aufgefallen, dass diese auf dem Nexus nicht installiert werden können,
weil sie nicht kompatibel wären.

Weiß jemand wie man das umgehen kann?

Danke.:thumbup:

Den Entwicklern mal eine EMail schicken mit der Problemstellung?
Wäre wohl das einfachste ;)

mike12 schrieb:
[...]Weiß jemand wie man das umgehen kann? [...]

App auf einem anderen Androidhandy installieren, per AppMonster/Titanium Backup/... sichern, dann auf das Nexus 7 packen und installieren (so hab ich es gemacht).

Adinoid schrieb:
Den Entwicklern mal eine EMail schicken mit der Problemstellung?
Wäre wohl das einfachste ;)

Das haben schon mehrere Leute laut Foren/Kommentare gemacht (inkl mir). Hab heute eine eMail bekommt (sowohl von eBay, als auch Amazon) das dies bereits bekannt ist und das sie es versuchen, schnellstmöglich anzupassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Adinoid und mike12
ja dann muss ich mal den NBA 2K machern auch ne mail schreiben :)

r0b schrieb:
App auf einem anderen Androidhandy installieren, per AppMonster/Titanium Backup/... sichern, dann auf das Nexus 7 packen und installieren (so hab ich es gemacht)

dafuer muss man aber das nexus rooten weil titanium backup ohne root nicht arbeitet und die .apk auch auf dem handy nicht als solche verfuegbar ist.

falls man nen rooted smartphone hat kann man aus dem data/app verzeichnis die app rausholen. auf die sd kopieren.. die .apk endung in zb .zip ändern und dann per bluetooth aufs nexus schicken. dort wieder in .apk umnennen und ganz normal installieren (unbekannte quellen aktivieren)

sent by s2 JellyBean 4.1.1

Zuletzt bearbeitet:
Mit Airdroid kann man die .apk auch ohne root von einem Smartphone auf den PC holen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der Grund für die Inkompatibilität ist die fehlende Back-Kamera.

Im Amazon- und eBay-App kann man Barcodes scannen und ohne Kamera stürzen die Apps ab.

Mich stört die fehlende Kamera nicht, aber diese Einschränkung bei den Apps nervt mich schon ein wenig :(

Btw: Installiert man das Amazon App auf dem Nexus 7 und wählt "Barcode scannen" aus, gibt es einen FC. Damit kann man leben, aber schön ist es nicht ;)

Kriegt man auf diese Weise auch WhatsApp zum laufen?

Whatsapp kann man doch einfach auf der hp laden ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

SmokeDroid schrieb:
Whatsapp kann man doch einfach auf der hp laden ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

Danke, klappt aber trotzdem leider nicht, weil WhatsApp sich querstellt. Kann das Gerät nicht identifizieren und sagt, dass Tablets nicht unterstützt werden.

Auch andere App`s gehen nicht. Ich wollte eine Wetterapp haben, die auf dem Note läuft, sie ist nicht zu finden im Store, und auch als überspielte App lässt sie sich zwar installieren, aber nicht öffnen.
Ist komisch, weil ich weiss, dass ich sie schon auf anderen Geräten (Tab`s) zum laufen gebracht hatte.
Gleiches mit Copilot, wobei ich denke, dass hier einfach die SD-Karte fehlt.

CoPilot läuft einwandfrei, Navigon dagegen kann man nicht installieren.
Grusswlambda

wlambda schrieb:
CoPilot läuft einwandfrei, Navigon dagegen kann man nicht installieren.
Grusswlambda

OK, dann installiere ich es noch mal.

Habe mich schon gewundert, warum ich die Amazon.de App nicht im Play Store finden konnte. Wenn die App wirklich nur wegen der fehlenden Kamara auf der Rückseite "inkompatibel" ist, sollte Amazon das doch möglichst zeitnah beheben können oder?
Bestelle relativ viel über die App am Handy /iPad, und am Wochenende habe ich schon gemerkt, dass die App auf dem Nexus 7 einfach abgeht, auch um mal schnell die Preise vergleichen zu können etc...

hab mal die amazon apk extrahiert und in die dropbox geladen für die die möchten und mit einem forceclose leben können falls sie versuchen einen barcode zu scannen ;) : http://db.tt/SnXOJQdx

sent by Nexus 7

Hab die .apk Datei von der amazon APP installiert und läuft gut, wenn man keinen Barcode scannt (was ich sowieso kaum genutzt hab bei dieser APP)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346670317616.jpg
    uploadfromtaptalk1346670317616.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 393
Ebay Kleinanzeigen geht wenn ,man es über den Amazon APP store lädt.

Ja, der Amazon App Store wäre noch eine allgemeine Alternative. Dort wird ja nicht im Vorfeld die Geräte-ID (und damit die Ausstattung) mit den Belangen der Apps abgeglichen.

• Danke
Reaktionen: Quo