Ungewöhnliches problem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djpartyteam

Neues Mitglied
0
Besitze ein nexus grouper. Jetzt würde es von einer Firma auf Stock Rom leider für tilapia geflasht . Nun wollte Ich per cwm passendes cm 11 image Flaschen. Leider meckert cwm rum dass ich ein falsches Image Flaschen will. Daraufhin in der build Datei Alles tilapia gegen grouper geändert. Android lädt mir auch ein richtiges Image als update herunter. Installation scheitert aber an selbem Problem. Wie täusche ich jetzt erfolgreich cwm um dass richtige Image zu Flaschen.

Mfg

Einfach das grouper factory image flashen ! ;) // Der Titel ist sehr schlecht gewählt, da das Problem nicht gerade ungewöhnlich ist

Es geht aber aus der cwm heraus nicht zu Flaschen wie oben beschrieben weil cwm flasch bemerkt dass tilapia dass divice ist und ich ein grouper Image Flaschen möchte.

Seit wann flasht man ein factory image per CWM ?? Vielleicht sollest du dich in die Materie erst einmal einlesen.....

Vielleicht wäre eine sinnvolle Antwort bezogen auf cwm die bessere Wahl. Also das factory image ist falsch geflasht worden. Daraufhin hat cm installer dass falsche Image heruntergeladen. Dass ist der ist Status und ich möchte wissen wie ich cwm mitteile dass ich ein grouper Device habe. Mehr nicht habe bereits die build . prop angepasst und sämtliche tilapia Einträge auf grouper gewechselt. Was das update tool mit der Erkennung einer neuen Rom honorierte

Es ist eine komplett andere Firmware geflasht ! Es sind Flasche module installiert etc... // Flashe einfach ein factory image vom grouper und du wirst nie mehr Probleme haben.

@djpartyteam du hast mittlerweile eine Sinnvolle Antwort erhalten. In der Zeit, in der du unnötig diskutiert hast, wäre schön das richtige Factory Image installiert, CWM und eben Cyanogenmod.

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Ich weiß was er meint. Tilapia und Grouper sind nicht komplett verschieden! Es reicht schon von der Installationszip von CM11 aus der Datei "CM11.zip\META-INF\com\google\android\updater-script" 3 Zeilen Code zu löschen.
Du öffnest genannte Datei mit einem Texteditor wie z.B. Notepad++ und löschst die ersten 3 Zeilen des Skripts. Das wäre bei CM11:

assert(getprop("ro.product.device") == "grouper" || getprop("ro.build.product") == "grouper" || abort("This package is for \"grouper\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\"."););

Danach speicherst du, erneuerst die Datei in der zip damit und nun kannst du trotzdem flashen.

Also, erstmal danke dass ich nicht der erste Querdenker war. Das Problem ist seit einer Woche gefixt. Ich hatte den Status meines Phones geändert. Dann half ganz einfach die win doof Cm install Datei und dann hat der Installer nix anderes gemacht als per adb Stock richtig geflasht und dann die richtige Version von Cm 11 geflasht. Dauerte fünf Minuten Selbst per adb wäre ich so schnell nicht gewesen.

Thread darf geschlossen werden