Umfrage und Hilfe: Google-Support u. das Nexus 7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seit ihr mit dem Support von Google (Schulnoten)

• sehr gut

Stimmen: 3 20,0%
  • gut

Stimmen: 4 26,7%
  • befriedeigend

Stimmen: 2 13,3%
  • ausreichend

Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft

• ungenügend

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
M

minotaurus

Gast
Da ja das Nexus 7 die erste Hardware ist, die in Deutschland von Google über den hauseigenen Play-Store vertrieben wird möchte ich hier eine kleine Umfrage und Diskussion anstoßen in punkto Zufriedenheit mit dem Support von seitens Google. Auch mit dem Gedanken die beiden bereits vorhanden Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...lieferprobleme-bei-ersatzgeraeten.296498.html und https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/displayverklebung-loest-sich.297706.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...-sich.297706.html]Displayverklebung löst sich etwas zu entlasten.

Also lobt, übt Kritik und gebt Hilfestellung aus eigener Erfahrung heraus.

z.Bsp. Vorgehensweise Anforderung eines Ersatzgerätes, Rücksendung des alten Gerätes etc......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte eindringlich darum bitten, hier wirklich ausschließlich Erfahrungen zum Support zu posten und nicht Probleme zu diskutieren, oder von der allgemeine Zufriedenheit zu berichten!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ottensener
Dann mache ich mal den Anfang :)

Ich habe am direkt am Montag den 27.8 mein Gerät bestellt und am 28. erhalten. Da ich auch betroffen bin von dem Display Problem (Lifting), habe ich am 5.9 das Ersatzgerät geordert bzw. den Austausch veranlasst und mir wurde am Telefon gesagt, dass das Ersatzgerät inerhalb von 48 Stunden bei mir sei. So weit, so gut.
Natürlich hat da nichts geklappt und das Gerät kam erst am 14.9 an.

Währendessen führte ich einige Telefonate mit dem Support. Die Jungs&Mädels waren stets bemüht und überaus freundlich. Die Bewertung nach Schulnoten finde ich irgendwie schwierig, denn der Support war wie bereits erwähnt absolut freundlich und bemüht, helfen konnte er allerdings nicht. Meistens wurde man vertröstet: "Es gibt da ein Problem, wir untersuchen das". Daher würde ich für dieses Problem eine 3 geben, aber auch nur weil sie wirklich freundlichen waren.

Die Probleme mit den Ersatzlieferungen scheinen jetzt gelöst zu sein, jedoch gibt es ein neues Problem. Bei meiner Rücksendung hat irgendwer eine falsche DHL Express Kundennummer auf den Frachtbrief gedruckt, so dass DHL mein altes Gerät unter keinen Umständen annehmen möchte. Nach langen Recherchen des Supports (am Telefon mit mir zusammen) wurde das Problem gefunden und mir soll (hoffentlich heute noch) eine Lösung per Mail zugeschickt werden. Dieses Teilproblem bewerte ich mal mit einer 1, denn das Problem wurde realtiv schnell gefunden und die Lösung für mich veranlasst.

Insgesamt kommt also eine 2 raus. Ich glaube das spiegelt in meinem Fall das vorbildliche Verhalten, aber auch das "die-linke-Hand-weiß-nicht-was-die-rechte-Hand-macht" Verhalten wider. :biggrin:

P.S.: Da ist auch noch etwas Welpenschutz enthalten, weil es ja die erste eigene Hardware in Deutchland ist, die auch selbst vertrieben wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meine Erfahrung (Problem ist immer noch offen):

Montag 10.09.2012 - Nexus telefonisch reklammiert und um ein Ersatzgerät gebeten.

Man war sofort sehr bemüht mein Problem zu beheben. Es wurde mir gesagt, ich bekäme sofort eine E-Mail, in der mich ein Link zu einem persönlichen Warenkorb erwartet, mit dem ich sofort mein Ersatzgerät bestellen kann. Zugleich würde mir per Post ein Rücksendeaufkleber zurgeschickt, mit dem ich das alte Nexus direkt zurückschicken könnte.

Mittwoch 13.09.2012 - Bis dahin keine E-Mail erhalten, auch per Post kam nichts an.

Am Mittwoch Nachmittag ließ ich mich dann nochmals von google zurückrufen. Ich fragte, wo denn die E-Mail sei und der Rücksendeaufkleber. Wobei mir die E-Mail wichtiger war.
Es wurde sich sofort tausendfach entschuldigt. Es wäre ihnen sehr unangenehm usw. usw.
Die E-Mail würde noch am gleichen Tag - spätestens am nächsten Morgen rausgehen. Gut dachte ich. Mal abwarten.

Montag 17.09.2012 - Noch immer habe ich keine E-Mail bekommen. Per Post kam natürlich auch nichts an. Also ließ ich mich wieder von Google zurückrufen. Ich wurde verbunden, schilderte mein Problem (nun zum 3. mal) und wartete. Die nette Dame wollte mein Anliegen sofort klären und bat mich in der Warteschleife zu warten.
Das tat ich natürlich. Nach 15 Minuten kam die nette Dame wieder ans Telefon und sagte mir, ihr System sei derzeit defekt und sie würde mich gleich zurückrufen, wenn sie mein Problem (oder deren Problem) analysiert hätte.

Nach 15 Minuten kam dann auch der Rückruf. Die E-Mail mit dem persönlichen Warenkorb würde ich noch heute bekommen - versprochen. Absolut sicher :) Naja, das war heute Morgen um 9 Uhr. Bis jetzt ist nichts angekommen und ich galube auch nicht, dass ich bis 17 Uhr noch etwas von Google höre.

Dienstag 18.09.2012 - Ich lass mich wieder zurückrufen.

--> goto Montag 17.09.2012

Also ich kann nur folgendes zum Service sagen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter - 1
Service eine glatte 6 !!!

Denn es gibt in meinen Augen gar keinen Service.
Man wird komplett im dunekln gelassen. Was tun die Mitarbeiter dort eigentlich? Warum schicken diese nicht die E-Mail diretk ab. Wer tut das? Usw.

Also ich wiederhole - Glatte 6 !!!

• Danke
Kleiner Tipp: wer immer noch auf seine E-Mail bezüglich eines Ersatzgeraetes wartet, am besten heute noch anrufen. Den Tipp hatte mir letzten Donnerstag der Mitarbeiter gegeben. Ich hatte eben innerhalb von 5 Minuten die E-Mail auf die ich seit Montag letzter Woche wartete.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bis auf die lange Wartezeit lief bei mir alles glatt.

Am 5.9 reklamiert (sehr guter Telefonsupport), ne Stunde später kam die Mail und auch mein Warenkorb hat funktioniert. Dann kam die legendäre Wartezeit bis zum 14 die mich aber nicht wirklich gestört hat. Dementsprechend habe ich nicht einmal angerufen oder irgemdwelche Mails geschickt. Der Display Lift wurde zwar immer schlimmer, ein funktionstüchtiges Tablet war aber dennoch vorhanden.

Heute bei DHL angerufen, eine Stunde später stand dann auch schon der Mitarbeiter vor der Tür.

Die Wartezeit war natürlich unglücklich aber ansonsten lief der Support bei mir eigentlich super vorbildlich.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich muss ehrlich sagen, daß ich so einen "Support" noch nicht erlebt habe. Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut und von einer Mitarbeiterin musste ich mich sogar böse anpflaumen lassen - zu Unrecht, wie sich herausstellte.

Erstgerät Staub unterm Display, nach 14 Tagen Ersatz, das hatte dann ein kaputtes Display.
Wollte dann das zweite Gerät zurückgeben und das erste behalten - nicht in deren Software vorgesehen. Ich sollte das funktionierene Gerät zurückschicken und das kaputte erstmal behalten. Mit Vorgesetzten in Irland telefoniert, 3 Supportmitarbeiter involviert, ein "Expertenteam" zur Lösung des Falles. Und am Ende wird mir jetzt ein zweiter Versandschein geschickt, das verstehe wer will.

Kann nur sagen: Kein Gerät mehr über Google Play.

Ich kann nur die Support-Seiten bewerten und vergebe diesbezüglich dann mal eine 1.

Heute den Support wegen Guthaben angerufen...keine 10 Sekunden gewartet bis freundliche Stimme in meinem Ohr erklang, die mir genau mitteilte, wo ich es einsehen kann.
Also echt top :thumbup: