Tastatursprache einstellen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheRedZora

Neues Mitglied
0
Habe seit wenigen Tagen das asus Nexus 7. Die Einstellungen des Tablets habe ich auf Deutsch gesetzt. Jedoch schreibe ich öfters mal Nachrichten oder E-Mails in Englisch. Aber die tolle Worterkennung des Tablets ändert mir die Wörter ins Deutsche. Wie kann ich denn die Tastatur dann auf eine andere Sprache umschalten?

Einstellungen ---> Sprache & Eingabe
Rechtschreibprüfung ----> (rechts) Kontextmenü ---->
Android Rechtschreibprüfung ---> rechts Weltkugel ---> Sprache einstellen ---> Fertig

Du schaffst das :thumbup:

Ja, du hast Recht, das packe ich :)
Ist leider sehr umständlich, wenn ich das jedes mal machen muss, bevor ich ne Mail schreibe. Einen schnelleren Weg (z. B. direkt über die Tastatur) gibt es nicht?

Ich hab auch mal grad nachgesehen. Die manuelle Umstellung der Rechtschreibprüfung ist wirklich umständlich.
Aber die Vorschläge während des Tippens sind was anderes. Wenn Du bei Sprache & Eingabe ind der Android-Tastatur mehr als eine Sprache zuweist und bei Erweiterte Einstellungen Sprachwechsel anhakst, ist in der Tastatur links neben der Leertaste ne Weltkugel (dort kannst Du die Eingabesprache wechseln) und auf der Leertaste steht die aktuelle Sprache.
Das sollte eigentlich genau das sein, was Du willst.

Ich merk grad beim Schreiben, dass sich die Rechtschreibprüfung durch das Umstellen der Sprache in der Tastatur mit umstellt. Cool! :D :thumbup:

Jaaaaaa! Super, genau danach habe ich gesucht!
Vielen, vielen Dank. Funktioniert super :)

Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wie das die Möglichkeit mehrere Sprachen auszuwählen mit Android 4.4 noch funktioniert?

Irgendwie habe ich nur die Möglichkeit eine Sprache ein zu stellen

lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das Umschalten geht unter Kitkat noch. Ich stelle oft mal zwischen Deutsch und Englisch um, je nach Forum.
Wo genau lässt sich denn bei Dir keine andere Sprache einstellen?

Hello,

ich kann bei folgendem Vorgehen:
Einstellungen ---> Sprache & Eingabe
Rechtschreibprüfung ----> (rechts) Kontextmenü ---->
Android Rechtschreibprüfung ---> rechts Weltkugel ---> Sprache einstellen ---> Fertig
nur eine Sprache festlegen. Bei der Tastatur erscheint auch kein Welt Symbol. Sowohl bei meinem Nexus 5 als auch auf dem Nexus 7 (2012) nicht.

Gibt es eine elegante und schnelle Möglichkeit zwischen den Sprachen zu wechseln?

lg Alex

Also Einstellungen - Sprache & Eingabe ist schon richtig.
Dann aber unter Tastatur & Eingabemethoden bei Google Tastatur rechts das Symbol für Einstellungen drücken. Dann oben bei Eingabesprachen rauf und alle Sprachen anhaken, die Du haben willst. Bei den Google-Tastatureinstellungen gibt es auch noch Erweiterte Einstellungen. Dort kann man wählen, ob man in der Tastatur das Weltkugelsymbol für den Sprachwechsel haben will. Ich hab das abgewählt, da man die Sprache auch ganz einfach wechseln kann, wenn man lange auf die Space Taste drückt. Dort wird auch die aktuelle Sprache der Tastatur grau angezeigt.

• Danke
Reaktionen: vildent
Danke, genau das habe ich gesucht :)