Taskmanager, alle Apps auf einmal schließen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aso, jo, eine gewisse Vorarbeit muss man schon machen. Geschenkt gibts da nix :)

Ich finde die Diskussion irgendwie sowieso müßig.

Wenn man Angst hat, dass eine App (z.B. Fazebuch) im Hintergrund irgendwas macht, das mir nicht gefällt, dann tut sie das auch, wenn sie im Vordergrund aktiv ist.

Dann installier ich mir so einen Mist einfach nicht!

Android weiss am besten, was mit den Apps passieren soll!
Taskkiller sind absoluter Blödsinn, das kann ich nur bestätigen!

• Danke
Reaktionen: Viper
little.fico schrieb:
warum ihr leute mit solch einer beschränkten sichtweise ...

Danke für das Kompliment.

little.fico schrieb:
mal keine konkreten tipps abgeben könnt und der user der das will es zb nicht aus ram hunger macht sondern weil er zb nicht will, dass facebook und co im hintergrund immer und überall laufen ...

Der Tipp wurde schon gegeben: Apps denen man, bei facebook verständlicherweise, misstraut, einfach nicht installieren. FB z.B. lässt sich hervorragend über die mobile Webseite nutzen und die Telefonnummer wird dann nicht vor dem ersten Einloggen nach FB übermittelt ;)

little.fico schrieb:
gut. angenommen es würde einen "kill facebook, google apps und vl noch auswählbare apps" muss ja nicht "alles" sein. weißt du was ich meine?

Diese apps einfach killen bringt nix da sie immer automatisch neugestartet werden.

Wenn du nicht willst dass diese was im Hintergrund machen besorg dir Greenify.
Ansonsten frier sie mit Titanium Backup ein dann ist sense.

heidenf schrieb:
Ich finde die Diskussion irgendwie sowieso müßig.

Wenn man Angst hat, dass eine App (z.B. Fazebuch) im Hintergrund irgendwas macht, das mir nicht gefällt, dann tut sie das auch, wenn sie im Vordergrund aktiv ist.

Dann installier ich mir so einen Mist einfach nicht!

Android weiss am besten, was mit den Apps passieren soll!
Taskkiller sind absoluter Blödsinn, das kann ich nur bestätigen!

Es gibt schon einen Fall, wo man selber den Speicher einteilen muss, nämlich dann wenn man ein speicherfressendes App hat zb Ingress und daneben glympse und noch einen hangout aktiv hat.

Was macht man wenn man nur genau die 3 Apps laufen lassen will, weil man weiß dass es sich mit dem Ram genau ausgeht, wenn nur die 3 Apps rennen? Wenn ich aber vorher einen Browser benötigt habe, dann kanns halt passieren dass nicht der Browser raus fliegt, sondern eines der 3 apps die ich danach abwechselnd brauche.
Meistens Ingress, dass dann eh immer ewig zum starten braucht.
Sicher, wer nur 20 MB apps ausführt braucht sich ums Management keine Gedanken machen, aber der den Ram auslastet muss da schon eher schauen, dass die vom User gewünschten Apps zuerst raus fliegen.

Apps, die ewig brauchen zum starten oder den gesamten RAM beaspruchen würde ich mir gar nicht erst installieren.
Allerdings ist der Fall auch etwas konstruiert, da er vielleicht 0,1% der Benutzer betrifft.

heidenf schrieb:
Apps, die ewig brauchen zum starten oder den gesamten RAM beaspruchen würde ich mir gar nicht erst installieren.
Allerdings ist der Fall auch etwas konstruiert, da er vielleicht 0,1% der Benutzer betrifft.

Ingress ist ganz lustig, wenn man etliche Leute kennt, die das auch spielen.
Aber man braucht halt einen Messenger zur Kommunikation und Glympse oder Latitude zum Anzeigen wo die anderen gerade sind.
Das mit den 0,1% könnte hin kommen, wir haben bei uns leider Nachwuchsprobleme :D

gut das wusste ich persönlich nicht, diese erklärung hat mir jetzt auf weiter die augen geöffnet. aber ich finds einfach zum kotzen wenn leute einfach immer alles besser wissen und hinterfragen warum andere leute etwas wollen was sie wollen.

find das aber von android nicht ganz ok dass das so ist. denn ich meine ein betriebssystem sollte über den programmen stehen

Gibt's zu dem Thema noch was neues? Ich will alle geöffneten Apps auf einmal schließen, die im recent apps menü (rechte Taste, also das Menü wo man zwischen den offenen Apps wechseln kann) aufgelistet sind, geht das irgendwie? Grund: Die Liste wird zu unübersichtlich wenn viele Sachen gleichzeitig offen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise hat so ziemlich jedes Custom Rom die Funktion, dass man alle Apps in der Recent Liste gleich zu machen kann. Der Button schaut dort dann gleich aus, wie der, mit dem du alle Benachrichtigungen auf einmal abnicken kannst.

Wenn du dein Gerät gerootest hast, kannst ja das xposed Framework installieren und schauen obs da ein Modul gibt, das die Funktion nachrüstet.

barzefutz schrieb:
Gibt's zu dem Thema noch was neues? Ich will alle geöffneten Apps auf einmal schließen, die im recent apps menü (rechte Taste, also das Menü wo man zwischen den offenen Apps wechseln kann) aufgelistet sind, geht das irgendwie? Grund: Die Liste wird zu unübersichtlich wenn viele Sachen gleichzeitig offen sind.

Nochmal, das sind die recent Apps und nicht die active Apps. Ob eine App läuft oder nicht hat keinerlei Auswirkungen darauf ob sie dort aufgeführt wird oder nicht. Dementsprechend bringt es auch nichts, wenn man vermeintlich alle Apps schließt, da die Apps dann dennoch in der "recent" Ansicht bleibt.
Was du also suchst ist keine App um alle Apps, die in der recent Liste stehen, zu schließen sondern du suchst eine Funktion die die Liste der zuletzt verwendeten Apps wieder zurück setzt.

Das zwanghafte beenden von Apps ist auch nichts was man aus Übersichtsgründen tun sollte.