Tablet UI mit Apex Launcher beta am Nexus 7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amerigo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich würde gern am Nexus 7 das Tablet UI nutzen, da ich finde das dies mit seinen 7" ausreichend gross dafür ist.

Über paranoid Android(custom ROM) sollte dies ja machbar sein, auch hab ich einiges über verschiedene 'Hacks' gelesen die via Systemeinstellungsänderungen(dpi ändern'...) arbeiten. Da ich aber lieber gern beim Stock bleiben möchte interessiert mich das aktuell aber nicht wirklich.

Hab' in diesem Forum gelesen das der aktuelle Apex Laucher in seiner beta-Version diese Option beinhaltet.

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...VKqR4CPNxrTFv-mJA&sig2=TH0yFthm_vu4QrgiBtQ3xA

Hab' die beta erfolgreich installiert und auch in den Einstellungen das Tablet UI aktiviert, kann aber leider keinerlei diesbezügliche Änderungen feststellen.
Hat das schon jemand von euch ausprobiert, bzw.Erfahrungen mit dem Apex Launcher beta?
Wär' echt froh wenn ich mein N7 mit Tablet UI zu, laufen bekäme....

Vorab schon mal Danke!

Hi,

Ihr müsst in Paranoid/Apps settings noch das UI vom Apex auf Tablet umstellen. Dann klappts auch mit dem Tablet UI.

Und nicht vergessen die Dock auszublenden!

Ps. Wenn Ihr die Reihen auf 6 stellt habt Ihr im Landscape keine Icon-Beschriftung... scheint ein Bug zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
aiwa schrieb:
...
Ihr müsst in Paranoid/Apps settings noch das UI vom Apex auf Tablet umstellen. Dann klappts auch mit dem Tablet UI.
...

Ich hab die Einstellung unter "Bildschirmeinstellungen" eh aktiviert....aber außer das das Dock weg ist kann ich kein 'Tablet UI' feststellen.

Was meinst du mit "Paranoid/Apps setting"? Hast du Paranoid oder Stock drauf?

Ich hab Stock ROM mit der Apex Launscher free-Version! Mei Ziel ists' aj eben ohne paranoid zu einem 'Tablet UI' zu kommen.

Also ich hab CM10, die aktuelle Beta vom Apex und in dessen Einstellung die TabletUI aktiviert. Unterschiede zur normalen Ansicht sind folgende:

- Googleleiste mit App-Drawer oben
- Ausblenden des Docks

Eine echte Tablet UI mit Benachrichtigungsleiste unten isw gibts logischerweise nur durch eine Launchereinstellung nicht.

Mir reicht das aber an TabletUI. Hatte auch erst Paranoid und dann CM10 mit DPI 160 laufen, aber irgendwie wirkte das ganze komisch. Ausserdem gibts bei beiden Möglichkeiten Probleme mit dem Market. Also CM10-Standard DPI (213) und den Apex mit TabletUI und ich finde es super so, auch wenn weiterhin Benachrichtigungen oben und Navigationsleiste unten sind.

Ich merke da auch keine Veränderung....

Leute OHNE custom Rom, ist doch nicht so schwierig oder^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

? Keine Veränderung? Ich habe es doch oben beschrieben?

TabletUI in Apex:

- Kein Dock
- Googleleiste mit Ap-Drawer oben

PhoneUI in Apex:

- Dock
- keine Googleleiste mit Appdrawer oben

Thats it.

Donald Nice schrieb:
? Keine Veränderung? Ich habe es doch oben beschrieben?

TabletUI in Apex:

- Kein Dock
- Googleleiste mit Ap-Drawer oben

PhoneUI in Apex:

- Dock
- keine Googleleiste mit Appdrawer oben

Thats it.

Ach so? Na ja das Dock haue unter Apex ich eh immer weg und die Suchleiste auch. Deswegen habe ich nix gemerkt....