Suche Windows 8.1 Treiber für MTP Zugriff

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, ich kann seit ich Win8.1N installiert habe nicht mehr per MTP (nix Debug) auf mein Pad zugreifen. Im Gerätemanager wird es als Gerät ohne Treiber aufgeführt. Komisch unter WinXP ging das noch einfach so. Voll der Fortschritt :)

Jedenfalls komme ich gerade mit einfach suchen nicht weiter. Eine Automatische Treiberinstallation schlägt fehl, weil es nichts passendes finden kann und Manuell mit Google USB Driver | Android Developers sagt ebenfalls, dass die Treiber nicht passen würden.

Was mache ich nur falsch :/

Hat sich mit Windows Media Pack gelöst. Dachte ich hätte dem blöden Media Player entgehen können :/ Was haben denn MTP Treiber mit Windows Media Player zu tun?

MTP = Media Transfer Protocol
Wird meist zur Synchronisation von MP3 Playern u.ä. verwendet, passt also schon zum Mediaplayer

Tut mir leid, seh ich nicht so ;)

MTP ist Hardware und das kann ich auch ohne Media Player nutzen. Eigentlich habe ich es auch nie für mp3 genutzt. Für mich ist das ein Speicherzugriff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Naja, "Müll" ist relativ, da kann noch das ein oder andere nützliche dabei sein...
Aber hinterher ist man immer schlauer.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;)
Mich nerven z.B. die Microsoft Codecs die sich jetzt vor mein ffdshow geschoben haben :/