Suche mit google funktioniert nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dörfler

Neues Mitglied
1
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe mir das Nexus 7 gekauft und, obwohl ich schon älter bin, komme ich ganz gut damit klar. Jetzt muss ich wohl was verstellt haben und bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich zum Beispiel Berlin - Offizielles Stadtportal der Hauptstadt Deutschlands - Berlin.de eingebe, kommt die Berlin-Seite, jetzt klicke ich auf Stadtplan, da wird oben rechts angezeigt, dass er aufgerufen ist, aber es erscheint kein Bild. Dasselbe Spiel bei anderen Seiten, die Seite kommt, wenn es konkret wird, kommt nix. Ich habe jetzt festgestellt, dass auch über Chrome, wo ich diverse Lesezeichen hatte, nichts mehr vorhanden ist. Was habe ich bloß falsch gemacht???
Eine weitere Frage wäre folgende: Wenn ich etwas öffnen möchte, wird gefragt, ob mit z.B. Chrome oder VCL geöffnet werden soll und ob nur diesmal oder immer. Habe aus Versehen immer angeklickt, wie geht das rückgängig zu machen???
Sicher wäre Rücksetzung auf Werkseinstellung eine Option, aber da gehen ja sämtliche gespeicherten Daten und Apps verloren. Hoffentlich weiß einer von euch Rat für ein älteres Model Nexus-Nutzer - danke jedenfalls für die Mühe

Zum Zurücksetzen: Geh dazu nach Einstellungen -> Apps -> Alle. Und dann suchst du die App, die du für "immer" ausgewählt hast :)

Entweder Chrome, oder VCL <- ?. Dann klickst du auf: Standard zurücksetzen und schon wirst du wieder gefragt beim nächsten mal.

Allerdings stell ich fest, dass die Fehlerbeschreibung von dir nicht mit der Google Suche zu tun hat.

Ich hab das im übrigen auch grad mit der Seite im Google Chrome auf meinem Smartphone ausprobiert und der Stadtplan lädt ganz normal :) Stellt sich nur die Frage, wieso er das bei dir nicht tut.

:thumbup:Hallo Otandis, erstmal herzlichen Dank, es gab durch die Antwort bei mir eine Initialzündung. Wollte Deinen Rat befolgen und merkte dadurch, dass in den Einstellungen Chrome nicht als App angezeigt wird. Alle anderen konnten auch nicht auf Standard gestellt werden (war nicht hinterlegt und es stand da: kein Standard)
Wie ich es geschafft habe - keine Ahnung - aber logisch, wenn der Browser nicht mehr funktioniert, dann hängt so einiges. Wie schon gesagt, googeln ging nicht wirklich, Lesezeichen waren verschwunden und Videos schaun ging auch nicht mehr. Habe Chrome aktualisiert und konnte dann auch die von Dir genannte Rückstellung auf Standard vornehmen. Vielen, vielen Dank, dass Du einer alten Tante geholfen hast :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Freut mich, dass es wieder funktioniert :)