Stream über Lan Kabel / bluetooth / miracast 4.2.2

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joh9

Neues Mitglied
3
Hi, und zwar kenne ich dass man den Laptop über Wlan - Router - Wlan - an Wlan fähigen Lcd Tv, Desktop, Games und videos verbinden kann.

"Mir ist bekannt, das Nexus 7 ist zur Zeit nicht hdmi Fähig (miracast )"

Nun stellt sich mir die Frage wäre es möglich das Nexus7 - Wlan - Router - LanKabel - Lan Fähiger Lcd Tv, Games desktop viedeos zu streamen ?
und welche App wäre zu empfehlen falls es möglich wäre ?

Ich danke euch, für alle hilfreichen Antworten.

Grüße joh

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:34 Uhr ergänzt:

P.S. ist es möglich über Bluetooth den Desktop, Games an ein Gerät zu streamen ?

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt der Roiter DLNA? Typbezeichnung?

schau mal im play store nach bubbleUPNP, mit dem kannst zumindest musik/videos streamen

in dem Fall bei upnp musst aber auch beachten, dass sich dein Nexus und der Fernseher sich in der gleichen Broadcast Domain befinden.

Bildschirminhalte übertragen, wie bei RDP/Splashtop und sowas hab i noch nirgends gefunden.

ich danke euch für die schnellen Antworten, ist DLNA nur für Bild, video und musik übertragung oder lässt sich der komplette desktop übertragen (Games) ?

devzero was willst du damit sagen dass sich mein nexus und der Tv in einer eigenen Broadcast Domain befinden ?

Splashtop streamt ja leider nur den PC auf dem Android ... ich würde aber gern ohne Pc unterstützung, android auf dem Tv streamen.

Per bluetooth habe ich infos gefunden, dass es möglich wäre den kompletten bildschirm zu streamen leider steht nirgends wie oder welches gerät das könnte.

Ich hab mal nur grob überschlagen, aber wenn ich mich nicht täusche sollte Bluetooth fast um Faktor 100 zu langsam sein für eine echte Übertragung des Bildschirminhalts. Man bräuchte (1280*800*8*25) > ca. 200 mbit/s und das leistet Bluetooth nicht.

@jrs

die beiden apps streamen aber leider nicht den gesamten bildschirminhalt, sondern nur einzelne apps.

naja mit iMedia kann man auch videos, musik und bilder streamen.
aber eine 1:1 abbild auf dem TV wäre schon ab und zu nett aber das geht ja auch nicht mit upnp so wie ich das gelesen habe.

Habe mir mal beide Apps angeschaut und bin geschockt.
OK, immerhin funktioniert es. Aber was soll der ganze Mist mit den Online-Diensten, nicht konfigurierbar!? Dafür auch noch zahlen (im Fall iMedia)?

Das hier ist zwar noch in der Entwicklung und man braucht dafür ein spezielles ROM, aber es sieht vielversprechend aus:

Android Transporter for the Nexus 7 and the Raspberry Pi | E.S.R.Labs

Auf der einen Seite hat man den RaspberryPi und auf der anderen Seite das Nexus 7.

Der Desktop wird, zwar noch nicht ganz ruckelfrei, auf den TV gestreamed.

• Danke
Reaktionen: devzero
DLNA/UPNP ist nur für Filme und Lieder übertragen. Etwas um den Desktop von Android -> Android/wo anders hin zu übertragen UND spielfähig zu machen, hab ich auch noch nicht gefunden. Es gibt fürs reine Ubertragen zwar vnc, aber das laggt dass es die Sau graust. Mehr als für administrative Zwecke ists nicht zu gebrauchen.

Mit gleicher Broadcastdomain meinte ich, dass dein Client im gleichen Netzwerksegment sein muss zb dein TV is in 192.168.0.X/24 muss auch dein Android dort sein und net zb. in 10.0.0.x/24 Aber das gilt eh nur für die Filmdinger. Wenn es mal ein gescheites Streaming App gibt, will ich auch davon wissen :)

Nachtrag: Das mit dem Transporter merk ich mir mal vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das update bekommen, angeblich soll es ja miracast unterstützen. Werd mir mal neun Adapter bestellen und testen.

Woher hast Du die Info das miracast nun gehen soll?

Was genau ist miracast??:confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dazw / devzero hast jemand die demo mal ausprobiert ? Scheint wirklich interessant zu sein, mom such mal den link raus . .

Hi, nö, es hat sich nur gut gelesen und angeschaut. Wenn, dann will ich das mit meinem Point of View Tablet als Zielgerät nehmen, aber da braucht man ja auf allen verbundenen Geräten ein eigenes Image. Das ist etwas mühsam.

joh9 schrieb:
Hab gerade das update bekommen, angeblich soll es ja miracast unterstützen. Werd mir mal neun Adapter bestellen und testen.

Also der entsprechende Einstellungs-Menüpunkt wie beim N4 existiert immer noch nicht, insofern würde ich das bezweifeln.