Störgeräusch "klick" bei Soundausgabe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

busymonster

Gast
Hallo Androiden,
ich wollte gerne wissen ob Ihr jemanden kennt, der so wie bei meinem Nexus 7, bei der Soundausgabe ein komisches Geräusch fabriziert.

Bei jedem Abspielen von Videos, Klingeltönen, Musik etc. erfolgt sofort eine Art "klick", welches nach dem Abspielen immer ca. 9 Sekunden nochmal ertönt.
Während des Abspielen tritt dieser Defekt nicht auf. Nur am Anfang und mit Verzögerung am Ende lediglich ein mal.

Als Beispiel habe ich euch mal ein Video hochgeladen:
https://docs.google.com/open?id=0BxzDjLQpCIxCRDNlY2hDNW9OY1U

Es ist dabei egal ob wie Laut die Wiedergabe erfolgt noch ob ich mit Kopfhörer höre.

Vielleicht kann mir einer von euch mir solch ein Produktionsfehler (davon gehe ich aus) bestätigen?

Du kannst es mit einschicken versuchen, aber in der Regel, werden die die Hardware testen und genauso zurückschicken. Dieses Klickgeräusch haben nicht wenige Geräte. vielen fällt es nicht auf und bei manchen Geräten ist es etwas gedämpfter.
Bei meinem ersten SGS2 hatte ich das auch.

Ah, danke für die Info.
Kannst du mir sagen woher du die Infos hast, dass mehrere diese Klickgeräsuch-Problematik haben? Gibt es einen Thread den ich übersehen habe?

Und hoffentlich wird Asus mein Gerät nicht einfach so zurücksenden, denn es ist ja unüberhörbar. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Japp, mir fiel das bei meinem Galaxy Nexus auch sofort auf, daher schnell bei Google geschaut..nach und nach findet man halt mehrere Einträge.

zum einen (vom threadanfang nicht irritieren lassen) [Google Galaxy Nexus] Unregelmäßiges Knacken - Android Forum - AndroidPIT

Musst mal durchlesen.

Mal als Auszug "Ich habe 3 Galaxy Nexus gerade vor mir liegen, von denen 2 zurück gehen morgen!

Alle 3 haben das Knacken, 2 lauter, 1 leiser... Warum das so ist?! Weiß der Geier. ich hab ein gutes Gehör, mich nervt es. Warte auf mein austauschgerät (Nr. 4) und falls es dann nix ist, dann gebe ich mit dem Galaxy Nexus auf...

Ständiges hin und her..."

Bei mir genau das gleiche, ca. 2 Sekunden nachdem ein Sound abgespielt wird, kommt bei mir auch das so ein Knacken, wie in deinem Video und ja, micht stört es ziemlich gewaltig.

Irgendwo steht auch, warum es bei Manchen Geräten so ist. Wenn ich den Link finde, hau ich den hier rein.

Heute habe ich eine Antwort von Asus erhalten und die fällt natürlich so aus, wie man es sich eigentlich nicht wünscht:

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Problem ist uns nicht bekannt.
Aktualisieren Sie bitte einmal die Firmware, wenn verfügbar. Problem nicht behoben?
Laden Sie bitte die Werkseinstellungen > Factory Reset.

Ist das Problem immer noch nicht behoben, so melden Sie das Pad unter
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/pickup.aspx?country=de&rma_form=transformer
zur Garantiereparatur an.
Die Dock sollten Sie auch mitsenden und beim Lieferschein auch vermerken.
Nach Genehmigung der eingereichten Daten werden Sie die RMA-Nummer sowie Anweisungen zum Versand von uns per E-Mail erhalten.

Kurz, wir haben weder Ahnung noch eine Vermutung aber Reset soll's dann richten? Äähm, wie auch immer.

Aber nun kommt der Hammer, nachdem ich gestern Abend den Transformers-Film teilweise mit und ohne Kopfhörer gesehen habe, gab es dieses Klicken nicht mehr.
Zurerst ist es mir garnicht aufgefallen aber das Klicken ist tatsächlich immer noch weg und ich hoffe das bleibt auch so.

Ober da die Kräfte der Transformers schuld haben? ;-)