Stock ROM Installation über Fastboot nicht möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tripleseven

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits,

Wie im Titel beschrieben ist bei mir die Stock ROM Installation (egal ob 4.1.2 oder 4.2.1) im Fastbootmodus weder mit dem Toolkit noch manuell über das cmd Fenster möglich.

Die Installation hängt jedes mal beim Schritt "sending system" und egal wie lange ich warte es geschieht nichts :blink:

Die Ausgangssituation war ein gerootetes 4.1.2 Stock mit CWM Recovery auf dem ein OTA Update nicht möglich gewesen ist, da dieses immer beim Systemcheck abbrach (vermutlich aufgrund des rootings), auch durch das CWM Recovery direkt war keine Installation der 4.2.1 Stock ROM der Googleserver möglich (gleiches Problem).
Also versuchte ich es mit dem Fastbootmodus und dem Toolkit (Option 9 im Hauptmenü), hier der Hänger bei "sending system".

Ich benötige nun dringend eure Hilfe, mein Nexus 7 ist blank und nur der Bootloader ist darauf installiert, ich komm nciht mal mehr in die Recovery (ob Stock oder CWM geflasht ist egal. Immer dieses Fehlermännchen :ohmy: )

Was ist der nächste Schritt? Ich will mir nämlich nur ungern eingestehen es gebrickt zu haben :crying:

Vielen vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Trip

Schau dir das hier an. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-das-google-nexus-7-2012.852/howto-fastboot-recovery-adb-bootloader-nexus-7.315260.html

Gehe alles Punkt für Punkt durch. Ich denke mal Treiber sind schon richtig installiert, dann einfach fastboot/adb einrichten und alle zu flashenden Dateien in den Tools Ordner kopieren und dann mit:

Starte in den Bootloader und tippe vorher mal fastboot devices ein, was wird angezeigt?
fastboot -w update image-nakasi-....zip

Das funktioniert.

Wenn du das offizielle factory Image verwendest, dann ist doch in dem Ordner eine batch Datei, die dir das flashen abnimmt. Die spielt des stockrom drauf, wenn du sie ausführst.

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App

Gamesensei schrieb:
Wenn du das offizielle factory Image verwendest, dann ist doch in dem Ordner eine batch Datei, die dir das flashen abnimmt. Die spielt des stockrom drauf, wenn du sie ausführst.

Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App

Genau diese Vorgehensweise bleibt ja bei "sending system" hängen :S

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Doktor Satan schrieb:
Schau dir das hier an. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-das-google-nexus-7-2012.852/howto-fastboot-recovery-adb-bootloader-nexus-7.315260.html

Gehe alles Punkt für Punkt durch. Ich denke mal Treiber sind schon richtig installiert, dann einfach fastboot/adb einrichten und alle zu flashenden Dateien in den Tools Ordner kopieren und dann mit:

Starte in den Bootloader und tippe vorher mal fastboot devices ein, was wird angezeigt?
fastboot -w update image-nakasi-....zip

Das funktioniert.

Es wird meine MAC-Adresse des Tablets angezeigt mit dem vermerk "fastboot".
Ich möchte keine Custom ROM installieren sondern die schöne ganz normale Stock ROM von Google, wie gesagt schon über Batchdatei und Toolkit versucht, aber kein Erfolg hier auch wieder "sending system"-Hänger :(

Hier ein Screenshot:
poes99rs_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren denn die Treiber? Was passiert, wenn du fastboot devices ein gibst?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke die Treiber funktionieren, sonst würde ich doch nicht so weit kommen oder?

Hier ein Screenshot vom Flashvorgang. Und wenn ich nur fastboot devices eingebe kommt meine MAC Adresse und der Vermerk dahinter "fastboot".

Zweiter Screenshot zeigt wa spassiert wenn ich das USB Kabel aus dem Gerät ziehe während der Vorgang hängt -> Er wird einfach abgebrochen....

Anhänge

• problem2.jpg
    problem2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 400
  • problem.jpg
    problem.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
ES HAT FUNKTIONIER!! Mit der Batchdatei einfach nochmal :))

Vielen Dank, kann geschlossen werden!