Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist jetzt mit einem Dateiexplorer(über mnt/emulated/...) erreichbar aber nicht über mnt/sdcard/usbstorage/sda1/

Und:
Mit DirectoryBind kann ich die Ordner nicht wählen
-> für mich ist es fast nutzlos

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

für den ein oder anderen nützlich, welcher 4.2 nutzt!

Ich hatte zunächst das Problem, dass Stickmount mein USB-Stick zunächst leer anzeigte.
Das entmounten und remounten zeigte mir das Ergebnis, dass der Stick die Inhalte wenigstens anzeigte!
Nachdem ich meine Mp3's oder Videos anschauen/anhören wollte, kam die Meldung:
Inhalt kann nicht wiedergeben werden!

Hier halt Abhilfe die Einstellungen von Stickmount als UTF-8 umzustellen!
Videos und Musik laufen nun wieder einwandfrei!

Leider werden nach wie vor Dateien mit Umlauten nicht wiedergegeben, schade!

Da sind noch böse Bugs im neuen Stickmount. Das Gerät wird nicht richtig heruntergefahren (sieht man nur im dunkeln) / mounten klappt auch nicht immer und UTF auch nicht richtig. Frechheit ist ja, dass man jetzt auf die Pro-Version verwiesen wird, die logischerweise die Fehler auch nicht behebt...

Torpedo64 schrieb:
Da sind noch böse Bugs im neuen Stickmount. Das Gerät wird nicht richtig heruntergefahren (sieht man nur im dunkeln) / mounten klappt auch nicht immer und UTF auch nicht richtig. Frechheit ist ja, dass man jetzt auf die Pro-Version verwiesen wird, die logischerweise die Fehler auch nicht behebt...

Wenn du ein unmount machst, ist das Filesystem sicher. Danach kann der Stick abgezogen werden. Mehr kann man auch gar nicht machen, denn es gibt keine Möglichkeit, die Stromversorgung softwaremäßig zu unterbrechen. Stickmount hat sicherlich ein paar Schwächen (eine automatische Erkennung des Filesystems wäre sicherlich nicht schlecht), aber dass Chainfire für seine Arbeit auch mal ein Bier ausgegeben haben möchte, halte ich für mehr als gerecht.

Btw.: Es gibt immer noch die Möglichkeit, das Programm nicht zu benutzen, oder es besser zu machen ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Android 4.1.x lief Stickmount einwandfrei:
Der USB - Stick wurde automatisch erkannt und mein Videoplayer konnte die Dateien abspielen.
Ab Android 4.2 geht das nicht mehr:
Der Stick wird nur sporadisch erkannt und die Dateien können nicht gelesen werden. Also kein Bier!

Versuch mal wie ich oben beschrieb als UTF-8 zu mounten

Ohne UTF-8 wird nicht einmal eine Datei angezeigt!

Torpedo64 schrieb:
Der Stick wird nur sporadisch erkannt und die Dateien können nicht gelesen werden. Also kein Bier!

Laut XDA klappt das Lesen der Dateien nur, wenn das Programm, dass die Datei abspielen/anzeigen soll, beim Mounten des Sticks bereits geöffnet ist.

Also z.B. Datei-Explorer und Mediaplayer öffnen, erst dann den Stick anschließen...

Nein, bringt nichts. Vor allem wird der Stick nur sporadisch gefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

So, Problem gelöst...solange das Gerät "offline" ist, funktiniert die Sache nicht. Sobald das Gerät im Netz hängt, dann können die Dateien auf dem USB-Gerät gelesen werden. Dummerweise bin ich aber nicht immer "online"...

Stickmount scheint vorallem auch mit Umlauten wie ö,ü,ä nicht zurrecht zu kommen... habe Versucht Musikdateien vom Stick auf das Gerät zu kopieren aber das schlägt fehl wenn Dateien enthalten sind die diese Umlaute beinhalten.

Das ist ein Ladekabel und kein OTG-Kabel, also vermutlich nicht...

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Achso ok :) Thx

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

hab ein Problem mit Nexus Media Importer
der Stick wird zwar erkannt,hab da mp3s drauf
wenn ich aber einen Titel markiere,wird Nexus MI beendet??

Mein SII am PC über USB angeschlossen hat noch 3 Fenster im Dateimanager geöffnet :
System, SD und ext. SD !
Mit Android 4.x kann man nicht mal mehr Dateien umkopieren.
Das ist einfach nur Müll !!!
Android bewegt sich hin zu einem geschlossenem System !
Das ist einfach nur übel :bored: :unsure:
Hoffentlich gibt es bald eine einfache Linux Lösung für die praktischen Tablets :mellow:

Tab001 schrieb:
hab ein Problem mit Nexus Media Importer
der Stick wird zwar erkannt,hab da mp3s drauf
wenn ich aber einen Titel markiere,wird Nexus MI beendet??

gibt es noch ne andere Möglichkeit auf den Stick zu zu greifen?

hab mir Stick mount installiert,und wenn ich auf mounten gehe,passiert
zwar was,aber der Stick wird nicht angezeigt
ich komme da irgendwie nicht weiter

Stickmount geht nicht, nur der Media Importer

das Problem ist,wenn ich via Media Importer nen mp3 Titel anklicke vom Stick
dann wird der zwar gespielt,aber Media Importer will sich dann beenden????!