Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
junior2 schrieb:
Ich habe jetzt den PowerAMP Player genommen, mit dem hats geklappt.

Kannst Du mal beschreiben wie... Bekomme den Stick im PowerAMP nicht angezeigt...!? Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Torpedo64 schrieb:
Du musst mit einem Dateiexplorer einmal in das Verzeichnis auf deiner externen SD gehen und dann auf eine mp3-Datei klicken und mit Winamp öffnen. Danach sollte Winamp das Verzeichnis automatisch finden...

Finde die externe SD (hier: meinen USB-Stick) mit keinem Explorer...?!?

Musst den USB-Stick mit Stickmount mounten, dann musst du bei EInstellungen schauen, wo man die ordner auswählen kann, in denen Musik gesucht werden soll. Jetzt musst du ja nur noch wissen unter welchem Verzeichniss dein Stick gemountet wird auswählen und bestätigen.

Ich habe mit Stickmount das Problem, dass Umlaute nicht richtig angezeigt werden.
Statt ä,ö,ü werden kryptische Zeichen eingeblendet... Beim Versuch die Datei zu öffnen, gibt er mir eine Fehlermeldung aus, dass er den Pfad nicht finden kann.

Gibt es dazu einen Fix?

Nein, ist ja keine deutsche App...

Mit 4.2 scheint es noch schlimmer geworden zu sein. Chainfire ist sich nicht mal sicher, ob er es wieder hinkriegt... Spricht zurzeit kann man keine USB Sticks über Stickmount lesen/beschreiben, wegen neuen Sicherheitseinstellungen von Google.
Praktisch wenn man sein Nexus 7 neu flashen musste, und das Titanium BackUp liegt auf einem USB Stick ;)
Würde aber vermutlich auch gehen, wenn ich den Ordner über Airdroid einfach in /sd reinkopiere.

keine Probleme erfinden:razz:
Usb-Stick und Nexus 7 an Computer anschließen und dann mit einem Datei explorer übertragen. Geht sogar schneller als über WLAN:thumbsup:

PS:
Ich habe auch noch mein TB Backup und viele Spieldaten auf dem USB Stick.
Irgendeine Lösung wird schon noch kommen, um sie auch wieder vom Tablet aus zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: UllMi
Worin besteht der Unterschied zwischen dem mitgelieferten USB Kabel und einem Host USB Kabel ?

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob die Frage schon gestellt worden ist aber, kann man die SD-Daten von z.B. Gameloft Spielen auf dem USB-Stick speichern/verschieben ?

Wenn dein Gameloft darauf zugreifen kann, sollte es kein Problem geben....
Ist momentan aber nicht möglich, da Stickmount dazu benötigt wird, welches unter JB4.2 noch nicht läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Burki schrieb:
Worin besteht der Unterschied zwischen dem mitgelieferten USB Kabel und einem Host USB Kabel ?

Ein Host USB Kabel muss nicht unbedingt einen Micro-Anschluss haben...

Der Mikro USB Anschluß wird nun mal für das N7 benötigt.
Aber das ist nur Mechanik.
Gibt es elektrisch einen Unterschied ?
USB sollte doch genormt sein . . .

Normalerweise sind die Kabel identisch. Ein USB Host Kabel ist ein OTG Kabel.

Was bedeutet denn OTG ?

Soweit ich weiß: On The Go

Das wird ja immer spannender :D
USB braucht doch nur 4 Anschlüsse : 2x Signal, +5V, -5V und die Schirmung.
Hat denn nun ein Host- oder OTG Kabel weitere Geheimnisse ?

Burki schrieb:
USB braucht doch nur 4 Anschlüsse : 2x Signal, +5V, -5V und die Schirmung.

USB Mini- und Micro-Buchsen haben einen einen PIN mehr der für Signalisierungsfunktionen verwendet wird (ID)

Universal Serial Bus

• Danke
Reaktionen: Burki
wenn ich das hier richtig verstehe, kann man also am mini usb, festplatten anschließen??

kann ich theoretisch auch eine webcam anschließen?
zb diese hier
Omegon CCD Solar System Imager

wäre für mich wichtig zu wissen, weil ich es mir dann kauf :D

Alles eine Frage der Treiber! Wenn Treiber im Kernel vorhanden sind wird es gehen, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering. Oder du findest jemanden der die welche programmiert :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Gibt es keinen Kartenleser oder Stick an dem gleich ein Microstecker dran ist? Das Kabel ist schon etwas lästig.