Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64 schrieb:
Stickmount geht nicht, nur der Media Importer

Eh?
Klar geht Stickmount, wenn auch manchmal etwas hakelig nach dem 4.2 Update.

Chainfire wird das mit Sicherheit noch verbessern.

Ein Tip: die Applikation mit der ihr via Stickmount auf eine Datei zugreifen wollt vor dem Mounten öffnen (Mediaplayer, Videoplayer etc...)

Führti

Schöner Tip! Stickmount wird, wenn einmal geladen, beim Starten des Geräts automatisch wieder in den Hintergrund geladen. Wie soll man da ein App schon vorher aufrufen können...?

Torpedo64 schrieb:
Schöner Tip! Stickmount wird, wenn einmal geladen, beim Starten des Geräts automatisch wieder in den Hintergrund geladen. Wie soll man da ein App schon vorher aufrufen können...?

Du scheinst es ja wirklich auf Stickmount / Chainfire abgesehen zu haben, oder?

B.t.w.: es geht um den Zeitpunkt des Mountens, nicht um den Zeitpunkt des Startens von Stickmount.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nö, aber bei mir geht Stickmount nur mit Fummelei!

Na super... jetzt hab ich mir gerade ein OTG-Kabel bestellt und muss hier lesen, dass es unter 4.2 zu großen Problemen kommt...
Wie sieht es denn nach dem Update der App von gestern aus? Geht's mit dem Update jetzt wieder unter 4.2??

Unter 4.2.1 funktioniert es jetzt wie früher unter 4.1!
LG
Heinz

• Danke
Reaktionen: Elting
Bei mir nicht

Aha... alle Klarheiten beseitigt! :blink:

Ich benutze stickmount pro v2.10 auf gerootetem Nexus 16gb mit Android 4.2.1.
Geht bei mir ohne Probleme sowohl mit 32gb mikro sd wie auch einer Samsung 1.8 200gb Festplatte.
LG
Heinz

Bei mir hat es ein mal funktioniert, aber nach Neustart nur endlose Schleife, suchen-Mount-suchen-Mount.. Bahh

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei mur funktioniert es soweit, der einzige Nachteil: bei jedem Mount wird die Device-Id hoch gezählt :(

Und was heißt das? :confused:

Das er irgendwann mal das ABC aufgebraucht hat und dann bei /sdz landet :D

Bei mir funktioniert es tadellos.

kann man über solche usb otg kabel auch einen usb hub anschließen, also zb mit zwei usb anschlüssen am ende für tastatur und maus? :blink:

DiSa schrieb:
Bei mur funktioniert es soweit, der einzige Nachteil: bei jedem Mount wird die Device-Id hoch gezählt :(

Solange es da kein Maximum gibt ist das doch aber nur ein "Schönheitsfehler", oder?

mfg
felix

Wenn du z.B bei einem Musikplayer den pfad hinterlegt hast oder (wie ich) directory bind nutzt ist des nicht so toll

Oder bei Titanium Backup zb :(

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich habe auch das Umlaute-Problem mit meinem Nexus 7 und Stickmount Root. Der Haken bei UTF8 ist auch gesetzt. Wie ist das bei Euch?

VG
Tom

Wie sieht das eigentlich mit HDMI über micro-USB (so wie beim Galaxy S2) aus? Unterstützt das Nexus 7 das?

Grüße,

Andronator