Standby oder ausschalten?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrankHH schrieb:
Ich lege mein Nexus nachts immer ins Kühlfach (Standby, nicht ausgeschaltet), dann bleibt es spürbar länger frisch. Flugmodus ist nur empfehlenswert, wenn das Kühlfach ansonsten leer ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gemüsefach oder weiter oben wo es etwas wärmer ist? Ich bin mir da noch unschlüssig! XD

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nikon schrieb:
Gemüsefach oder weiter oben wo es etwas wärmer ist? Ich bin mir da noch unschlüssig!
Das Gemüsefach ist der wärmste Bereich im Kühlschrank. Oberhalb kommt dann der kälteste Bereich, darüber dann die wärmeren Ebenen. [/OT]

Ich hätte halt Angst, dass der Hummer, den ich naturgemäß immer lebend dort einlagere, beim Zappeln ans Gerät kommt und sich links zwischen überstehendem Display und dem Rahmen verhakt.

• Danke
Reaktionen: S-p-i-r-i-t
NoNickFound schrieb:
Also mein Nexus 7 auf CyanogenMod 10 bleibt an. Ich verliert Nachts (wohlgemerkt wenn ich schön ausschlafe) immer 1% Akku. Wenn ich testweise mein Nexus 7 neustarte verlier ich schon 3 % außerdem dauerts für den Tegra3 Chipsatz auch sehr lange muss ich sagen.

Das mit den 2 Stunden Akkulaufzeit kann ich bestätigen. Wenn ich Ice Age offen hab lebt der Akku immer genausolang wie der Film geht, den ich nebenbei schaue, also bestenfalls 2 Stunden.

Hab jetzt mal die 4 CPUs von 1,3 Ghz runtergenommen auf ca 900. Merken tut mans an der Leistung nicht direkt, mal sehen wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Verstehe ich Dich richtig? 2 Std. Film schauen und der Akku ist leer? Ich schätze bei mir mal min. 8 Std.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Genau. Wenn ich 2 Stunden spiele ist der Akku leer, wohlgemerkt ohne Kernelmodufikationen.
Die angegebenen 10 Stunden von Asus erreich ich wirklich nur dann, wenn wir das Tablet als E-Book Reader benutzen und das Hotplugging der Kerne aktivieren.

Also mein Akku hält locker 1 - 2 Tage.

1 Tag, wenn ich morgens 4 Freistunden habe und dann Filme & Serien schaue oder am Suchten bin :). Nachts wird es dann geladen. Wenn ich wenig mache, dann hält es zwei Tage und wird dann geladen. Ich schalte es nie aus, dass ist für mich einer der riesen Vorteile gegenüber dem Laptop, der immer 1.5 min braucht :thumbdn:, bis er dann an ist.

Also eine Folge How I Met Your Mother (20 Minuten Xvid) kostet mich mit dem MxPlayer (Hardwaredecoder Video & Ton) genau 10% Akku, sprich nach 200 Minuten Film wäre der Akku tod wenn mans hochrechnet.

Hab mein Nexus 7 übrigens grade mal geöffnet weil ich eins erwischt hab wo das Display hochsteht auf der linken seite (habs erfolgreich fixen können :) ) und hab mir den Akku mal angesehen ... ist schon ein ganz schöner Klopper, kein vergleich zum Handyakku.

Das ist noch recht interessant zum Thema Akkuverbrauch:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1748450

Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Nexus wieder warm wird, wird sich dein Display wieder ablösen. Das ist ein Kleberproblem, kein Schraubproblem.

Gesendet von meinem Nexus 7

Hm überall wird es als Dauerlösung dargestellt. Deine eigenen Erfahrungen?

NoNickFound schrieb:

Was genau hat du gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Also in ca. 8h nachts verliert mein N7 im standby gute 4-5%, insofern wär Ausschalten schon besser denk ich - es sei denn man will den Wecker hören ;)

NoNickFound schrieb:

Geklebt, Blister-Fix oder Schrauben angezogen bzw. gelöst?

Was ist eigentlich mit dem App GreenPower, da kann man doch einstellen, dass zb Nachts alles off ist obwohl es sich im Standby befindet. So spart man sich das Ein- und Ausschalten des Flugzeugmoduses.

Zuletzt bearbeitet:
Blister Fix? Hab die Schrauben angezogen.

Hab 2 % verloren heute Nacht. WLAN war durchweg an.

Meins verliert über Nacht 10%. Hattest du Sync aus?

Nö. Google, Whatsapp, HaxSync und der Wettersync war an. Das ganze auf CyanogenMod 10 und dem Trinity Kernel.

Hm ich hab das stock Rom. Könnte daran liegen, oder am live-wallpaper. Trotzdem krasser unterschied.

Livewallpaper sind der größte Mist und ein Akkufresser schlechthin. Bei meinem S2 halbieren die LiveWallpaper meine Akkulaufzeit.

Kannst ja mal prüfen wie lang dein Tablet im Deepsleep ist (CPUSpy), dann schauen was dein Tablet aufweckt und es dann mit AutorunManager unterbinden. Auch bringts schon was den Governor zu verändern von interactive (standard) auf Conservative oder Ondemand. 4x1,3Ghz braucht auch keiner, meins lief auf 4x900 Mhz und ich habs nichtmal richtig gemerkt. Leider liegts jetzt in der Kiste und geht morgen zurück zu Google. Die Qualität der Dinger kotzt mich wirklich maßlos an, auch wenn man für 250€ Abstriche machen muss aber trotzdem!

NoNickFound schrieb:
Die Qualität der Dinger kotzt mich wirklich maßlos an, auch wenn man für 250€ Abstriche machen muss aber trotzdem!

Bis auf das Problem mit dem Display kann ich das nicht bestätigen, das N7 steht einem
Galaxy Tab 2 7.0 in nix nach was Verarbeitung und Qualität angeht. Seit dem ich mein Display selber geklebt habe und nix mehr wackelt, finde ich das Gerät super!

Damit könntest du Recht haben. Das live-wallpaper hab ich mal testweise entfernt. Bin auch am überlegen ob ich es zurück gebe, da sich das display zu lösen beginnt. Dazu kommen noch ein paar weitere problemchen. Dauernd hört man ein pochen vom gerät, wenn man Kopfhörer dran hat. Und die performance könnte auch besser sein. Einen großen Unterschied zu meinem Tegra 2 merke ich nicht.

Ab wann macht es Sinn, den Nexus komplett runterzufahren? Im Prinzip ist es ja eine schöne Sache, den Deckel des Covers einfach zuzumachen, aber der Nexus läuft dann ja weiter. Wie handhabt Ihr das, wann und wie lange schaltet Ihr ihn komplett ab, und hat sich das Eurer Meinung nach deutlich auf den Stromverbrauch ausgewirkt?

Welchen Stromverbrauch? Den von der Steckdose?

Von meinem s3 beträgt der Preis, bei täglicher Aufladung von 8 Stunden (während dem schlafen), von nicht mal 3 Euro im JAHR.

Wann ich mein tablet ausschalte? Während dem schlafen mit anschließendem arbeiten, bzw. Arbeiten und dann schlafen (schichtler).

Es muss net 16-18 Stunden umsonst laufen.
Dennoch hängt es alle 2,3 Tage für eben diese zeit am Netz.

Wann es Sinn macht? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2