Spiele?

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ältere Gameloft Spiele laufen oft, wenn man die build.prop ändert.(root). Man muss es halt als ein anderes Tablet ausgeben.
Ich habe es dafür auf Acer A500 (ist Tegra2). Ändern muss man (Backup der alten build.prop nicht vergessen!):
Code:
ro.product.brand=acer
ro.product.device=picasso
ro.product.model=A500
ro.product.name=picasso_generic1
Nach einem Reboot, kann man dann ältere Gameloft Spiele aus dem Play Store herunterladen als auch die zusätzlichen Spiel Dateien.
Man sollte danach wieder unbedingt die alte build.prop wiederherstellen und neu booten, damit das Nexus 7 wieder als Nexus 7 erkannt wird. Die Änderungen braucht man nur zum Runterladen, spielen kann man mit der echten build.prop.
Getestet habe ich mit Asphalt 6 und 9mm. Tim und Struppi lässt sich so auch runterladen, lässt sich jedoch nur bei 160dpi spielen.
Man kann in die build.prop natürlich auch jedes andere Gerät eintragen, ich hab das A500 genommen, da es den Vorgännger GPU hat.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mir gefällt Bard´s Tale (gibt es gerade 50% günstiger) sehr gut, allerdings 3,5GB in der hochauflösenden Grafik.^^

Randall Flagg schrieb:
...

Nova 3 läuft auch nicht ordentlich. Lief auf dem S3 wesentlich besser, obwohl ich dachte, gerade mit Tegra wäre es besser.
Dead Trigger ruckelt auch. Das die nie was richtig anpassen können.

Kann ich nicht bestätigen, mein Freund hat nen Nexus 7 gehabt und da liefs absolut flüssig genauso wie auf meinem One X.

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

OT: Weißt jemand, ob man bei Most Wanted die Steuerung ändern kann? Vorallem interessiert mich Touchscreen Steuerung.

PS: Bei mir läuft Nova 3 auch relativ flüssig. Soweit ich mich errinern kann, gibt es bei XDA auch so einen Nova3 Optimierungsmod für Tegra 3.

shaman2009 schrieb:
OT: Weißt jemand, ob man bei Most Wanted die Steuerung ändern kann? Vorallem interessiert mich Touchscreen Steuerung.

Ja geht.

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Ja genau eine asus tft300 escurbia mode oder sowas..

LG Ardian :)

Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)

shaman2009 schrieb:

Man kann zwar die Touchscreen-Steuerung einschalten, diese aber leider gar nicht personalisieren. Wer also mit der Voreinstellung nicht klar kommt (ich z.b....), der kann das Spiel auch gleich wieder deinstallieren. Das ist bei den meisten vergleichbaren Spielen wesentlich besser umgesetzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
gengolf schrieb:
Man sollte fairerweise aber dazusagen, dass laut Kommentaren im Market fast keiner mit dieser Touchscreen-Steuerung zurecht kommt.
Wer also die sensorbasierte Steuerung nicht mag, sollte vielleicht lieber vom Kauf Abstand nehmen, denn die Touchcontrolls bringen’s nicht.

• Danke
Randall Flagg schrieb:
Nova 3 läuft auch nicht ordentlich. Lief auf dem S3 wesentlich besser, obwohl ich dachte, gerade mit Tegra wäre es besser.

Wie sollte es auch?
Die GPU vom S3 ist ca 50% schneller!

Bei all denen NFS Most Wanted und andere Spiele auf Tegra 3 Geräten ruckeln, gibt es bei den XDA´s diverse Mod´s um die Grafik zu verbessern oder runterzuschrauben :

[Mod][14/11/2012] Game Modification for Tegra 3 [Mod] - xda-developers

Bei NFS empfehle die "Manual-Datei", denn man kann selbst einstellen welche Grafischeneffekte man haben möchte und welche nicht, dadurch läuft das Spiel deutlich besser.

GalaxyS_User schrieb:
Wie sollte es auch?
Die GPU vom S3 ist ca 50% schneller!

Ist aber sicher auch eine Sache der Optimierung. Man kann da viel machen, wenn man Interesse hat.
Klar ist das S3 potenter, aber beim N7 könnte man sicher auch einiges rausholen.

Ich denke nicht das der Exynos 4412 performanter als der Tegra 3 ist, weder im CPU noch im GPU bereich.
Schließlich basieren beide genannten Prozessoren auf "veralteten" Cortex A9 Kernen.
Der einzige vorteil gegenüber dem Tegra 3 ist, dass der Exynos in einem kleinerem fertigungsverfahren hergestellt wird, und deshalb weniger Abwärme produziert.

Ausserdem ist die GPU im S3 die gleiche die auch im S2 verbaut ist, der einzige unterschied ist, dass die im S3 etwas höher getaktet ist.

Die Touchscreen Steuerung bei NFS most wanted ist doch sowohl auf nexus 7 oder gNexus total simple. Also einfacher gehts nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich komme damit auch nicht zurecht und nutze die Sensoren.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Manche sagen, dass Touch Sch..ße wäre und andere: es wäre in Ordnung.

Ok. Im Vergleich zu Asphalt 7, wie gut ist die Touchsteuerung?

Ich finde die ziemlich mies. Hatte das mal kurz getestet und dann gleich auf die Sensoren umgeschaltet..

• Danke
VolumeOff schrieb:
Ich denke nicht das der Exynos 4412 performanter als der Tegra 3 ist, weder im CPU noch im GPU bereich.
Schließlich basieren beide genannten Prozessoren auf "veralteten" Cortex A9 Kernen.

Klar ist er dass. (vor allem was soll das CPU Stepping mit der GPU zu tun haben? Abgesehen davon dass Samsung Optimierungen und Nvidia nur die Referenz übernimmt)

Das einzige Vorteil vom Tegra 3 ist der günstige Preis. Modern und schnell ist da nur das Marketing von Nvidia. (Vor allem hat das N7 die langsamste Tegra 3 Variante mit langsamer Speicheranbindung)

Ich finde es beachtlich wie gut das ganze trotzdem funktioniert. Man darf sich halt von unserem low cost Tablet keine Wunder erwarten.

Versuch mal was für Tegra zu programmieren. Dann merkst schnell wie lahm die GPU ist und was für Features alle nicht unterstützt werden.

Der einzige halbwegs brauchbare Benchmark mit realen Szenen und nicht synthetischen Werten ist GLBenchmark.

N7: GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment

S3: GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
shaman2009 schrieb:
Ok. Im Vergleich zu Asphalt 7, wie gut ist die Touchsteuerung?

Nun, sie ist... einfach unterirdisch.

Bei NFS hast du nur ein kleines Lenkrad, welches du mit dem linken Daumen steuern sollst. Personalisierungsmöglichkeiten bestehen nicht. Die Steuerung ist aus meiner Sicht total schwammig und es macht einfach keinen Spaß, so ein Fahrzeug zu steuern. Kann gut sein, dass einige mit dieser Steuerung klar kommen und deshalb zufrieden sind, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich war nach einer Minute klar, dass das für mich nichts ist. Ich bevorzuge einfach Tasten links und rechts zum Steuern in die entsprechende Richtung, wenn ich schon kein echtes Lenkrad in der Hand habe.

Da EA ja explizit mit der tollen Steuerung wirbt, war ich naiverweise davon ausgegangen, dass es umfangreiche Einstellmöglichkeiten gibt. Tja, leider falsch gedacht, offensichtlich kann man von den Branchengrößen nicht mehr so viel erwarten.

Ansonsten ist es vielleicht ein gutes Spiel, aber ohne eine vernünftige Steuerung ist das halt leider alles nichts wert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: shaman2009 und flori9100
Randall Flagg schrieb:
Ehrles, läuft Nova 3 bei Dir? Hab ich nämlich auch gekauft, aber bisher nicht installiert, weil ich in den Kommentaren gelesen hab, dass es ruckelt.
Ruckelt wirklich :thumbdown: , solche schnellen Spiele müssen einfach perfekt flüssig laufen.

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | franco.Kernel ]

Spiele Need for speed macht echt fun, leider zur Zeit ruckelt es ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App