Speicherordner für Bild?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loevet

loevet

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich wollte mir ein Bild von Skydrive runterladen, was wohl auch funktioniert hat. Ich bekam die Meldung: "Datei wurde in den Skydrive-Ordner auf der SD-Karte heruntergeladen. Nur wo finde ich diesen Ordner im Nexus?

öffne doch die Galerie oder z.B. Quickpic, die Zeigen alle Ordner in denen sich Bilder befinden an. So kannst du es doch schnell finden.

• Danke
Reaktionen: loevet
Musste mich auch erst dran gewöhnen, dass das Nexus 7 keinen "Datei-Manager" hat ... habe mir ES Datei Explorer als kostenlose App aufgespielt und du hast den gewohnten Überblick über die Ordner deiner Sdcard ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Danke, mit Quickpic hats dann funktioniert, das ging eben mit der Galerie nicht, da war das Foto leider nicht abgelegt.

Ich war nur verwirrt, weil von einer SD-Karte die Rede war, die habe ich ja gar nicht ;-)

loevet schrieb:
Ich war nur verwirrt, weil von einer SD-Karte die Rede war, die habe ich ja gar nicht ;-)

Doch, die hast du - der interne Speicher ist für Android-Apps eine SD-Karte :winki:
Wenn du mal nen Dateimanager á la "ES Datei Explorer" öffnest, wirst du
sehen das all deine Files im mount-Ordner "sdcard" liegen.

• Danke
z3nith schrieb:
Doch, die hast du - der interne Speicher ist für Android-Apps eine SD-Karte :winki:
Wenn du mal nen Dateimanager á la "ES Datei Explorer" öffnest, wirst du
sehen das all deine Files im mount-Ordner "sdcard" liegen.

Nun bin ich ja schlauer, Danke! Diese Dateistruktur konnte ich sogar schon sehen, als ich vom Rechner auf das angeschlossene Nexus geschaut habe. Ich hatte mich sowieso gewundert, in welchen Ordner man Dateien vom Rechner aufs Nexus schieben kann und wie man diese Dateien dann (ohne zusätzliche Apps) findet :huh: