Sparkassen App "S-Kontaktlos" nicht mehr kompatibel!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

digithe

Neues Mitglied
0
Ein freundliches Hallo an alle Android User und Fans:tongue:,

seit 2 Wochen zähle ich nun ein Nexus 7 zu meinen neuen Besitztümern. Zuvor hatte ich ein samsung galaxy S1, dass nun in der Familie weiterbenutzt wird.

Ich bin bislang sehr zufrieden, obgleich ich mich umstellen musste, was Handling und Möglichkeiten betrifft. Aber das ist der Reiz des Neuen:smile:.

Nun zu meiner Frage: Ich hatte vor etwa einer Woche die App "S-Kontaktlos" der Sparkassen-Gruppe heruntergeladen, konte sie aber wegen der fehlenden S-Card mit girogo-Funktion nicht nutzen. Also wieder deinstalliert, im google play shop aber nicht aus der Ansicht "alle Apps" gelöscht.

Zwischenzeitlich besitze ich eine entsprechende S-Card, kann aber die App nicht mehr installieren, da sie "plötzlich und unerwartet" nicht mehr mit dem nexus 7 kompatibel ist.:confused2:

Irgendwie fühle ich mich wie in einem falschen Film und habe es erneut versucht, auch vie Browser, leider jedoch ohne Erfolg.:sad:

Kann mir jemand von Euch erklären, warum die App nun nicht mehr zur Verfügung steht?
Bei machen Apps, wie z.B. CamScanner verstehe ich, das diese mit dem nexus 7 nicht mehr funktionieren, aber bei der S-kontaktlos habe ich keinen Plan, insbesondere, da sie ja schon installiert war:thumbdn:.

Mein Leben hängt nun nicht davon ab, aber wenn jemand weiß, warum es sich so verhält, wie gerade beschriebn, dann bitte ich um "Erweiterung meines Horizontes". Vielen Dank!!

Die besten Grüße

digithe

Die haben gestern eine neue Version hochgeladen und die ist aus irgendeinem Grund nicht mehr mit dem N7 kompatibel. Warum das so ist, da würde ich die Entwickler fragen.

Hallo Hugo,

danke für Deine Antwort, diesen Gedanken hatte ich auch kurz nach meinem posting. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Antwort erhalten:

[FONT="]Das Gerät hat die interne Qualitätssicherung für die Zulassung der App noch nicht durchlaufen. Wir bitten um Ihr Verständnis.[/FONT][FONT="]

[/FONT][FONT="]Mit freundlichen Grüßen,[/FONT][FONT="]
[/FONT][FONT="]Ihr Mobile Support Team.[/FONT][FONT="]
[/FONT]
[FONT=&quot]
Nun zuerst ging es, dann nach dem Update nicht mehr und schließlich diese Antwort...

Aber immerhin gibt es eine interne Qualitätssicherung:thumbsup:

Ich werde jetzt einfach warten und darauf vertrauen, dass sich etwas tut.

Grüße

digithe

[/FONT]

Hallo,
nur zur Information: ich habe das neue HTC One und wollte "S-Kontaktlos" installieren. Antwort: "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel". (Ich habe mehrere HTC Geräte.) Überall: Fehlanzeige.
Gruß
DN