Softkey Bar und Status Bar zusammenlegbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toffifee

Fortgeschrittenes Mitglied
27
N Abend allerseits!

Der Titel sagt es schon, Google hat mir leider nix gebracht, daher frage ich hier:

In Screenshots sehe ich häufiger, dass die Softkeybar und die Statusbar zusammengelegt unten erscheinen, links die Keys und rechts Uhr etc.
Das hätte ich aus Platzgründen bei meinem N7 auch, wenn möglich ohne Rooten? Geht das?

Es geht nur über Mod und der wird normalerweise entweder integriert bei Custom Rom oder per CWM als zip geflasht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann dir nur paranoid android empfehlen.

Da es ein nexus ist, ist rooten etc ja eigentlich kein Problem. Genauso wie alles rückgängig machen.

Schau es dir mal an

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=279275

Gerade sehe ich in der C't in einer Werbung ein Tablet bei dem auch so eine kombinierte leiste drauf ist, und das wird ja wohl kaum ein Mod sein, oder? ;)

Ja bei tablets mit einer Version vor 4.2 und ohne vanilla Android is das standart.

• Danke
Reaktionen: toffifee
Ich finde übrigens solcher UI Mod irgendwie hässlich. Es kann aber auch sein, dass ich mich zu sehr an CM10 Look gewöhnt bin.:D

Ja gut CM10 sieht ja aus wir stock.

Ich sagte ja bereits, paranoid android ist top. Da kann man jede einzelne app und das komplette ui auf phone, phablet, oder tablet layout umstellen und die dpi auch einzeln einstellen...

Aha. Danke erstmal. Muss mir mal überlegen, ob es das Risiko des Rootens wert ist.

Du hast ein nexus... Da kann fast nix passieren

Welches Risiko?

Beim Rooten via Toolkit kann quasi NIX passieren. Und die Paranoid Android Rom kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: starsaul