Smartphone apps auf Nexus 7 übertragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micha51

Fortgeschrittenes Mitglied
71
hallo,
ich möchte mir ein Nexus 7 kaufen und die gleichen Apps, wie ich sie zZt. auf dem Smartphone -Samsung Galaxy W- nutze verwenden.
Meine Apps (auch die gekauften) sind im Google Play Store als installiert/gekennzeichnet vorhanden.
Müsste ich mich jetzt mit einem neuen Gerät oder Account anmelden?
Die bisher gekauften noch einmal kaufen?

Danke vorab für Eure Info

Hi,

nein du würdest den selben Googleacc bei der Einrichtung angeben. Dann kannst du deine Apps auf dem Galaxy und dem N7 installieren.

Die apps sind auch werden auch nur auf dem Galaxy als installiert angezeigt. würdest du mit deinem N7 in Googleplay schauen, werden dort auch nur die Apps als installiert angezeigt die auf dem N7 installiert sind.

mfg sampo0

• Danke
Reaktionen: micha51
sampo0 schrieb:
würdest du mit deinem N7 in Googleplay schauen, werden dort auch nur die Apps als installiert angezeigt die auf dem N7 installiert sind.
mfg sampo0
Als Ergänzung: Du kannst dann aber nach links wischen (oder oben auf 'Alle' tippen) und bekommst dann alle Apps angezeigt, die Du jemals installiert hattest - v.A. auch die gekauften. Die kannst Du von da dann direkt installieren, und musst sie nicht nochmal zusammensuchen.

• Danke
Hallo,
so, ich habe mir nun gestern ein Nexus 7 32GB gekauft. (mein erstes Tab)
Leider war kein Handbuch dabei. Jetzt habe ich als Laie (Generation ü 60) überhaupt keinen Plan wie ich da, was installiere/einstelle.
Naja. Die WLAN-Verbindung zur Fritz hat gleich geklappt. Update der Software war problemlos. Meine zZt. wichtigsten Apps sind auch drauf. E-Mail und tapatalk auch iO.
Bilder und Musik hat per Datenkabel auch geklappt.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist.
- ich bekomme keine WIFI zum Laptop und zum Samsung Galaxy W
- Bluetooth zum Samsung Galaxy W geht auch nicht (kann keine Verbindung aufbauen?)
- meine Kontakte aus Outlook vom Laptop konnte ich auch nicht sycncronisieren

Ich habe es schon mit versch. Apps versucht zB. mit AirDroit leider auch ohne Erfolg.

Habe dann hier im Forum gesucht und Seitenweise Beiträge gelesen aber es war nichts dabei was mir weitergeholfen hat. Bzw. Habe ich vieles nicht verstanden.

Ich hoffe jetzt, dass ihr mir bitte etwas helfen könnt. Und habt bitte etwas Verständniss, wenn ich etwas nicht gleich kapiere.

Schon mal danke für eure Hilfe

micha51 schrieb:
- meine Kontakte aus Outlook vom Laptop konnte ich auch nicht sycncronisieren

dafür gibt es ein Sync Tool von Google:
Synchronisierung mit Microsoft Outlook - Kalender-Hilfe [edit: hmm, ich weiss jetzt nicht ob das Tool auch Kontakte synchronisiert]

und hier gibt es ein Online Handbuch von Google zum Nexus 7.

micha51 schrieb:
- ich bekomme keine WIFI zum Laptop und zum Samsung Galaxy W
- Bluetooth zum Samsung Galaxy W geht auch nicht (kann keine Verbindung aufbauen?)

Wifi Verbindungen werden üblicherweise nicht zwischen Endgeräten direkt gemacht. Was soll denn das Ziel dieser Verbindungen ein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Handbuch bekommst auch im PlayStore, zum Download.

Das mit dem Handbuch ist genau das, was ich suchte :thumbup:

otwinston schrieb:
Wifi Verbindungen werden üblicherweise nicht zwischen Endgeräten direkt gemacht. Was soll denn das Ziel dieser Verbindungen ein?

Jetzt bin ich ratlos. Ich meine gehört zu haben, dass ich Bilder, Musik usw. von meinem Laptop, per WLAN auf das Nexus 7 laden kann. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Randall Flagg schrieb:
Das Handbuch bekommst auch im PlayStore, zum Download.

Ja, aber leider auch nur in englisch. Das hatten wir damals noch nicht in der Schule.

micha51 schrieb:
Jetzt bin ich ratlos. Ich meine gehört zu haben, dass ich Bilder, Musik usw. von meinem Laptop, per WLAN auf das Nexus 7 laden kann. :confused:

Jap kannst du. z.ß. mit Airdroid

Zurück
Oben Unten