silberner rand reibt sich nach 4 tagen ab

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kyoluv

Neues Mitglied
0
habe seit 4 tagen das neue nexus 7 und bin sehr zufrieden nur dass sich der silberne rand des geräts sich an etwa 10 stellen abreibt und schwarz färbt.
ganz normaler gerauch. das gerät wir aussschlieslich auf den "rücken" gelegt
und in meiner jackeninnentasche transportiert. kein sturz oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
kyoluv schrieb:
habe seit 4 tagen das neue nexus 7 und bin sehr zufrieden nur dass sich der silgerne rand des geräts sich an etwa 10 stellen abreibt und schwarz färbt.
ganz normaler gerauch. das gerät wir aussschlieslich auf den "rücken" gelegt
und in meiner jackeninnentasche transportiert. kein sturz oder ähnliches.

abreibgate. es wird immer besser. :blink:
an zehn stellen bereits? wahnsinn.
fotos?

Ich habe mein N7 schon seit dem Release und der Rand ist noch makellos. Nutze es allerdings nur zu Hause. Hast du vielleicht irgend etwas in der Tasche gehabt was die Abplatzer erklären könnte?

foto kann man sich hier runterladen:
TEhVZHlzckkrV3cwTWNUQw
. gut als typischer abrieb zu erkennen. trotz leichter unschärfe. hatte leider kein stativ.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

https://www.yousendit.com/download/TEhVZHlzckkrV3cwTWNUQw

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

nach 4 tagen ist bei mir der lack nicht ab. kein deo keine seife und auch sonst nichts

Sieht aber aus als ob es mindestens schon einmal runter gefallen ist :scared:

Mfg

pootney

Heavy schrieb:
Ich habe mein N7 schon seit dem Release und der Rand ist noch makellos. Nutze es allerdings nur zu Hause. Hast du vielleicht irgend etwas in der Tasche gehabt was die Abplatzer erklären könnte?

das sind keine abplatzer sondern abrieb

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

pootney schrieb:
Sieht aber aus als ob es mindestens schon einmal runter gefallen ist :scared:

Mfg

pootney

ist es aber nicht!

Ich glaube eher deine Jacke verfärbt das Nexus....

Ich bring so nen Abrieb nicht hin.

Oder das Material deiner Jacke ist aggressiv :)

Zitat:
deine Jacke verfärbt das Nexus....
Ich bring so nen Abrieb nicht hin.
Oder das Material deiner Jacke ist aggressiv

Das ist nicht verfärbt, das ist Abrieb.
Die Jacke ist aus microfleece und oft gewaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber das sieht für mich so aus als seiest du nicht wirklich sanft mit dem Gerät umgegangen.
Das ist lackiertes Plastik, und das reibt nunmal ab wenn man es zum Beispiel stundenlang ohne Schutzhülle im Rucksack herumfliegen lässt.
Hol dir ein Silikoncase, dann passiert sowas nicht.

Hi kyoluv,

ich habe mein N7 seit nun ca. 3 Wochen, gehe damit nicht gerade zu sanft um und konnte solche Abreibungen nicht feststellen. Ich trage das Tablet jeden Tag in meiner Tasche ungeschützt herum, zwischen Schlüssel und zwei anderen Handys. Bisher bin ich zufriedenen mit dem Material bei der Preisklasse.

ottensener schrieb:
da kannste alles schütteln was du hast...wenn dein tablet einen defekt hat

Es ist nun mal so, das bis jetzt kein Zweiter diesen "Fehler" bestätigen kann - also geht ein gesunder Menschenverstand davon aus, es sei ein Anwenderfehler. Da der Anwender aber alle Vermutungen und Fragen zu der Nutzung verneint oder als "normal" beschreibt, sucht man den Fehler in der Jacke, wo das Tablet ja transportiert wird.
Und es ist immer noch angenehmer mal ein Jocke reinzuwerfen, als wie du bei so was sofort nach einem WEITEREN serienmässigen Bug zu schreien... es gibt in dem Forum ein paar von euch - und irgendwie macht es kein Spass euere "schlechtreden"-Beiträge zu lesen.

• Danke
Reaktionen: pUiE und ottensener
da ich mein N7 jetzt schon verdammt lang hab (3 Wochen) und der Rahmen keinerlei macke hat, gibt es hier eigentlich 2 Möglichkeiten:
- Schlechten Rahmen mit Materialschwäche erwischt -> garantie
- seine "normale Behandlung" ist halt doch nicht normal, ich vermeine auch Schlagspuren auf dem Korpus zu sehen, aber das kann keiner aus der Ferne beurteilen

finds echt nervig wie jeder kratzer auf einen verarbeitungsfehler geschoben wird. die dinger hier sind alles gebrauchsgegenstände, die werden den ganzen Tag herum getragen (bei Handys noch mehr als bei Tablets). Ich hatte mal ein Handy das war nach zwei Jahren "Hosentaschen Nutzung" nicht mehr mit seiner ursprünglichen Form zu vergleichen. Wickelt es halt in watte ein oder transportiert es im Originalkarton. Solange keine Funktionen durch die Beschädigungen beeinträchtigt werden oder das display zerkratzt sind mir schmarren ziemlich egal. Klar ist ein Kratzer ärgerlich. Aber es ist doch letztendlich wie bei Parkettboden. Der sieht super aus wenn er nagel neu oder richtig runtergetreten ist. Aber der Weg vom ersteren bis zum letzteren Zusant ist eben lang und schmerzhaft ;)

• Danke
Reaktionen: Lukestar
[sorry fürs OT]

@ottensener
schau mal, wen ich hier auch rumstehen habe :D

IMG_6348_kl.JPG

Bitte wie zum Thema kommen. Wer sich wie die Hände waschen, eincremen, etc pp soll, interessiert hier nicht wirklich jemanden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Kann diesen Fehler leider auch nicht bestätigen, auch nach täglicher Nutzung.

Wer sein Gerät nicht schützt braucht sich nicht zu wundern, wenn Kratzer und Lackspuren entstehen. Es gibt Schutzhüllen / Cases schon ab 5 Euro... o-:

Wenn das Tab regelmäßig mit raus geht, sollte man sicherlich über eine Hülle nachdenken.
Für den Gebrauch zu Hause erfreue ich mich aber lieber an dem (relativ) dünnen und leichten Gerät. ;-)

Ist das Problem ähnlich wie beim Iphone 5?

@king0r
nicht wirklich vergleichbar, da iPhone 5 metall und N7 plastik.