Seit Updates Akku < 24 Std leer (Standby)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus7User

Neues Mitglied
0
Mein Nexus 7 ist mittlerweile nach 24Std leer (Standby ). Vorher konnte ich das gerät Freitag im Büro liegen lassen und Montag war noch etwas Akkuleistung vorhanden. Jetzt habe ich es paar Mal mit nach Hause genommen und musste feststellen wie schnell entlädt. Die Ladezeiten sind meiner meinung nach auch länger geworden.

Entweder es hängt an den Updates oder der Akku hat seinen Lebenszyklus beendet.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Würde ein System Reset evtl helfen? Gibt es sonstige Tricks Energie zu sparen?

kenne mich mit dem geät nicht so aus. Habe nur 5-6 Apps drauf und nutze es als Ebook Reader.

Ein Bekannter meinte, dass spezielle Custom Roms viel energiesparender seien. Die meissten Google Apps bräuchte ich ja gar nicht.

Wer ist denn Hauptverbraucher? Einstellungen -> Akku.

Das Problem hat mein Nexus seit 4.3 auch, hier ist es der besch***ene Google-Kalender. Den muss man allerdings aktiv lassen, da sich auch andere Kalender-Apps auf die Synchronisation des Google-Kalenders verlassen.

Derzeit nach dem letzten komplett Entladen steht drin:

Android OS 40%
E-mail 25%
Display 15%
Andorid System 8%
Ruhezustand 8%
Mobilfunk Standby 3%

hatte ich auch bei meinem 3g nach dem letzten Update auf 4.4.2 ... Werkreset hat geholfen! (war dann mein zweiter innerhalb einer Woche nachdem mir das Update auf 4.4 beim WiFi einen Murks reingedreht hat sodass keine wlans mehr erkann wurden die nicht schon eingerichtet waren.Nur manuelles hinzufügen ging noch)

Hallo!

Schön, daß ich nicht alleine bin... Bei mir war es jetzt zweimal in der Woche so, daß der Akku abends noch ca. 35% hatte. Dann Flugmodus an - und am Morgen ging der Wecker nicht, weil das Tablet sich _abgeschaltet_ hatte. Ich glaube das nicht ...
Unter Akkuverbrauch steht: 68% Display, dann erst Android OS mit unter 20%.
Ich habe das Gerät nicht am "An/Aus-Schalter" abgeschaltet, sondern es steckt in so einer Schutzhülle mit Magnet, der das Display abschaltet. Könnte das auch zum Problem beitragen?

Viele Grüße
Volker

doch, das stimmt schon ... Abend das Tablet mit ca 25% angelegt, morgens war das Ding so entleert dass es erstmal lange an das Netzteil musste damit mans überhaupt wieder einschalten konnte ...
Android OS hat bei mir jetzt seit dem Reset nie mehr als 4% Akkuanteil ... und das Tablet hält wieder ca 6h Displayzeit durch ...

PitchBlackNight schrieb:
hatte ich auch bei meinem 3g nach dem letzten Update auf 4.4.2 ... Werkreset hat geholfen! (war dann mein zweiter innerhalb einer Woche nachdem mir das Update auf 4.4 beim WiFi einen Murks reingedreht hat sodass keine wlans mehr erkann wurden die nicht schon eingerichtet waren.Nur manuelles hinzufügen ging noch)

Hast du nach dem Werkreset denn alle Updates wieder installiert oder lässt du es ohne die Aktualisierungen jetzt laufen?

das Update auf 4.4. bzw dann 4.4.2 kriegst du mit dem Werksreset ja nicht weg ... hab nur den Reset über die Einstellungen gemacht ...

Hi Leute. Komme auch nach sämtlichen Factory Resets nicht über 24 Std. bei normaler Benutzung hinaus. Über BBS sind auch keine Auffälligkeiten, dass evtl. ne andere App den Akku leer saugt.

Hallo!

Ich gebe das Tablet zurück, das kann ja alles nicht sein. Abends um 22 Uhr 43% Akku, Flugmodus an, morgens um 7.30 Uhr hatte sich das Gerät mit leerem Akku ausgeschaltet. Ein Witz ...
Erlebe gerade, was wirkliche Akkuleistung ist beim Asus MemoPad meines Sohnes.

Grüße
Volker

Ich werde es morgen auch zurückgeben. Hab wirklich nichts gemacht am Tab. Ohne Nutzung gerade mal einen Tag durchgehalten. Kein Bock mehr.