Sdcard Ordner vor löschen schützen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mar1o89

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey ich wollte euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt? Ich hab mir vor paar Tagen Titanium Backup im Playstore gekauft. Nachdem ich meine Daten gesichert habe war ich davon überzeugt das mir jetzt nix mehr passieren kann... Aus Unwissenheit hab ich nachdem ich kein OTA Update bekommen hab mir einfach das Factory Image von Google geladen und per Nexus Root Kit geflasht, wobei alles aus den sdcard Ordner gelöscht wurde. Leider wurde auch der Titanium Backup Ordner gelöscht und damit auch all meine gesicherten Daten... Und meine Frage jetzt gibt es eine möglichkeit wie ich den Titanium Backup Ordner schützen kann damit der niemals gelöscht wird ?

Als Nachtrag wollte ich noch anmerken das ich schon versucht habe einzustellen das der Backup Ordner im System Ordner erstellt wird. Nur dann kommt die Meldung das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist weil es denn den Internen Speicher nutzt

Zuletzt bearbeitet:
die (interne) sd Karte ist der interne Speicher.
Du solltest den TB Ordner auf den Computer kopieren.

Hm okay daran hab ich auch schon gedacht aber ich hatte gehofft es gibt eine möglichkeit wie man alles auf ein Gerät hat. Denn ich finde es bißchen umständlich das ich jedesmal wenn ich eine neue Sicherung habe mein Nexus am PC anschließen muss und die Sicherungen aufn PC aktualisieren muss...

Bei Tablets/Smartphones mit sd Slot ist das nicht notwendig, aber das nexus hat nun mal keinen.

PS: Vlt. kannst du deine Sicherungen ja uaf dem USB Stick speichern, den du an das Tablet anschließen kannst, der wird nicht gelöscht.

Schiebe das Backup zur Not einfach mit TB direkt nach Dropbox oder Drive.

Bei habe ich das gelöst in dem ich mittels FolderSync 1x täglich mein internen Speicher auf mein NAS synce.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei den "superschnellen" Uploads kommt dann allerdings Freude auf...beste Lösung ist ein externer USB-Stick

Ich wollte mich nochmal für die hilfreichen Antworten bedanken. Ich hab jetzt eine Methode gefunden die ich ganz gut finde. Hab mir myphone explorer auf mein Nexus und mein PC installiert und das so eingestellt das meine TB datein automatisch von mein Nexus auf mein PC syncronisiert werden wenn ich das Nexus per USB am PC anschließe.:thumbsup: