screen shot capture Fehler - geht nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endoro

Endoro

Dauer-User
5.336
Hi, guten Morgen. Ich habe das Tablet erst kurz und wollte mal einen Screenshot machen: es geht nicht. Ich hab nach den Beschreibungen auf YT 'leise' und 'Power' gleichzeitig gedrückt bis Schwielen kamen. Entweder es ging aus oder wurde stumm, nach einer Weile hat es dann neu gebootet, aber kein Screenshot. Hat jemand eine Idee was vorgeht? (Android 4.1.2, OFW).

Ich würde sagen Koordinationsproblem der Finger! Freund von mir hatte das auch Stunde um Stunde probiert. Bis ich dann da war er mir sein Leid klagte, ich sein Nexus nahm und im ersten Anlauf einen Sreenshot machte.
Nach etwa zehn weiteren Versuchen seinerseits hat es dann auvh endlich geklappt.

Avanki schrieb:
Ich würde sagen Koordinationsproblem der Finger! ...

Das glaub ich eigentlich nicht, ich habe es nicht nur allein versucht. Ausserdem konnte ich immerhin mit diesem Wippschalter den Reboot auslösen ..

Es kommt auch sofort, augenblicklich (anders als in den YT-Videos online) die Lautstärke-Einstellung. Ich weiss gar nicht, wie da Screenshot gehen soll.

Hi,

Du darfst einfach nicht einen der Knöpfe zuerst drücken. Wenn du die Lautstärke damit herabsetzt hast du den leiser Knopf zuerst gedrückt. Wenn aus geht hast den power-knopf zuerst gedrückt.
Und du Hall lt St zu lange fest. Maximal ne Sekunde die beiden Knöpfe halten...keine 20sekunden...

Gesendet von meinem Nexus 7

sampo0 schrieb:
Hi,

Du darfst einfach nicht einen der Knöpfe zuerst drücken. Wenn du die Lautstärke damit herabsetzt hast du den leiser Knopf zuerst gedrückt. Wenn aus geht hast den power-knopf zuerst gedrückt.
Und du Hall lt St zu lange fest. Maximal ne Sekunde die beiden Knöpfe halten...keine 20sekunden...

Gesendet von meinem Nexus 7

Das wars, vielen Dank! Hab die Buttons nicht gleichzeitig genug gedrückt. Tolle Hilfe hier!

Ihr dürft die beiden Tasten erst dann los lassen wenn der Screenshot ausgelöst hat.

Also Power + Leiser relativ gleichzeitig drücken und halten bis das N7 den Screenshot gemacht hat... :smile:

LG
Holger

*lach* Soviel dann zu meiner Theorie der Fingerkoordination

Avanki schrieb:
*lach* Soviel dann zu meiner Theorie der Fingerkoordination

Das war eher ein Kopf- als ein Fingerproblem ..

Ich hab da mal ne Frage zu: wenn ich hier fürs Forum einen Screenshot mache, dann klappt alles, bis ich den Screenshot übermitteln will.
Er bricht dann mit einer Fehlermeldung ab (Format wird nicht unterstützt)...

funktioniert -> tapatalk 2.. welche app nutzt du?
lad dir mal tapatalk 2.. die app kostet zwar bisl was aber es lohnt sich wenn du aktiv in foren bist
sent from my Nexus 7

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351452871995.jpg
    uploadfromtaptalk1351452871995.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 401
Danke, aber die Mehrzahl der von mir frequentierten Foren wird von Tapatalk 2 nicht unterstützt. :sad: