Schrifterkenung unter JellyBean 4.2.2.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Hallo, im Standardbrowser von jb 4.1 wurde in der Google Suche eine Handschrifterkennung integriert. In 4.2.2 finde ich das nicht. Übersehen oder einfach nicht enthalten?
Danke, Kusie

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wurde ab 4.2 nicht der Standardbrowser durch den Google Chrome Browser abgelöst? Das wird dann vermutlich der Grund sein weshalb die Handschriftenerkennung nicht integriert wurde.

/edit: hab das mit dem Browser wohl mit dem Galaxy Nexus verwechselt, sorry.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Schon immer war im N 7 der Standardbrowser Chrome, also auch bei 4.1:lol:,
aber eine Handschrifterkennung ? Wo denn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK habs jetzt raus. Es ist kein Bestandteil von Android, sondern eine Option der Google Suche im Browser. Mit dem Boat Browser geht es, vermutlich ist aktiviertes Javascript nötig.

Man öffnet den Browser und surft google.de an. Denn geht man in die Sucheinstellungen (evt. oben rechts das Zahnrad klicken) und wählt in den Optionen "Handschrift" aktivieren.

Gruß,
Kusie

Geht auch mit dem Chrome-Browser wie von dir beschrieben, aber wozu Handschrift aufm N7 ?
Sinnvoll doch nur beim Note...

Ja, ist eher eine Spielerei, finde es aber faszinierend, wie hoch die Erkennungsrate der Handschrift ist.

Ja, da hast du natürlich recht. Die Erkennungsrate ist sowohl beim N7 wie auch bei meinem Samsung 7.7 bemerkenswert. Note Besitzer werden jetzt schmunzeln...