Samsung Interface auf dem Nexus7 möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VivianMeally

VivianMeally

Erfahrenes Mitglied
20
Gestern habe ich mir nun auch ein Nexus 7 3G gekauft. Tolles teil.
Aber recht langsam, sobald man mehrere Widgets auf dem Desktop hat.

Ich hab auch noch ein Samsung Note2 bei dem der Desktop voll mit Widgets zugeklaster ist.

Daher meine frage, ist es irgendwie möglich Samsung Launcher auf dem Nexus7 installieren? Gibt es dazu einen Mod?

VivianMeally schrieb:
Was genau meinst Du damit? kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, trotz einiger Widgets ist das N7 weiterhin flott und butterweich...

Daher meine frage, ist es irgendwie möglich Samsung Launcher auf dem Nexus7 installieren? Gibt es dazu einen Mod?
*würg* Are you serious? :scared: TouchWiz aufm Nexus? Mach doch gleich IOS drauf :p

Kusie schrieb:
Was genau meinst Du damit? kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, trotz einiger Widgets ist das N7 weiterhin flott und butterweich...

*würg* Are you serious? :scared: TouchWiz aufm Nexus? Mach doch gleich IOS drauf :p

Also auf meinem Note2 habe ich 10 Widgets

Bevorzugte Kontakte
gTask Manager
Wecker
Assistenz-Licht
Flipboard
Track Manager
Wetter
Kalander
twitter
Gmail Konto
und das Mail Konto
Irgend ein Lag sehe ich hier nicht.

Auf dem Nexus7 habe ich versucht fast das gleiche zu Installieren (außer dem Wecker Widget und Taschenlampe)

Und das Nexus7 laggt, es laggt wie mein altes google g1 :(
Wechseln zwischen den Desktop ist nicht flüssig, App sowie Widget Übersicht stoppt mitten in der Animation beim schnellem blättern. Und allgemein ist es irgendwie träge geworden.
Apps lassen sich ne Sekunde zeit.

Und sogar im Sunspider Test zeigt es mir 1707 punkte ...
Momentan habe ich die Originale Rom mit Root Funktion.

@keiyuu
die 2€ sind da sehr schlecht angelegt. Es geht mir nicht um das aussehen, sondern um das Komplett Bild. Swype Tastatur, Widgets, die möglichkeit apps aus dem Launcher zu löschen usw ...

VivianMeally schrieb:
Gestern habe ich mir nun auch ein Nexus 7 3G gekauft. Tolles teil.

Ich hab auch noch ein Samsung Note2 bei dem der Desktop voll mit Widgets zugeklaster ist.

Langsam?
Hast du das gleiche Gerät?

Meins ist trotz vollgestopfter Homescreens super flott unterwegs.

Hast du schon auf Android 4.2.2 aktualisiert?

Die Version 4.2.1 war in der tat ein wenig laggy.

Desweiteren solltest du bei der App Google Currents die automatische Synchronisierung ausschalten und ggf. den Cache wipen.