Rückgabe / Erstattung des N7?

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein. kenne das von media markt, wenn ich dort ein gerät dreimal zur reperatur abgegeben hatte, haben sie mir immer vorgeschlagen dass ich jetzt anstatt eines ersatzgerätes die kaufsumme erstattet bekomme.

aber wenn die 14 tage rückgaberecht bei jedem ersatzgerät neu gelten, dann kann ich ja einfach meins einschicken und das neue zurück geben.

hundekopf23 schrieb:
aber wenn die 14 tage rückgaberecht bei jedem ersatzgerät neu gelten...

laut google kundenservice ist dem so, ja!

Heute nach ca. 6 Wochen ist der Rücksendeaufkleber bei mir angekommen. Ich habe fast nicht mehr daran geglaubt. (etliche Mails mit irgendwelchen Weiblichen-Vornamen aus dem "Google Play-Support" waren vorausgegangen) Hinter dem ganzen Chaos steckt übrigens nicht Google selbst (auch wenn die dafür bezahlen), sondern die Tech Data GmbH & Co. OHG, ein Distributor aus München. Die gesamte Logistik wurde von TechData und der DHL organisiert. Allein am Layout der Rechnungen war das deutlich zu erkennen. Auch, dass die Rücksendungen über den Retouren Service Point Waidhaus gehen sagt eigentlich alles. Vorallem aber, ist mir jetzt klar, warum der Service so schlecht ist. TechData ist im Distributionsumfeld für schlechten Kundenservice bekannt. Was ich allerdings merkwürdig finde, warum Google versucht daraus ein Geheimnis zu machen...

Hi.
Hier gehts ja eher um die Rückgabe der Geräte, welche ihr über Google online gekauft habt.

Habe aber die Frage, ob es möglich ist, in Anbetracht der Tatsache der bevorstehenden Erscheinung des N7 mit 32GB zum selben Preis des N7 mit 16GB, das "offline" gekaufte Gerät - bei mir war's beim Media Markt - zurückgeben zu können. Nach nun gut 2 Monaten.

Meinst Du die Frage ernst? Natürlich kannst Du es nach zwei Monaten Gebrauch bei jeden Media Markt gegen das neue 32 GB Nexus tauschen sobald es verfügbar ist:banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

fabiosinus schrieb:
Meinst Du die Frage ernst? Natürlich kannst Du es nach zwei Monaten Gebrauch bei jeden Media Markt gegen das neue 32 GB Nexus tauschen sobald es verfügbar ist:banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

na klar, man kann ja auch bei apple immer das alte iphone gratis gegen die neue generation austauschen... :rolleyes2:

So startet man gerne in den Tag :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

:banghead: - gemein :crying:

Aber so hab ich euch doch schön zum Lachen gebracht! :thumbsup:

Aber gut, im Ernst. Ich weiß schon, dass es keine, sagen wir "legitime" Möglichkeit gibt, das N7 nach 2 Monaten Nutzung zurückzugeben.
Aber wie stehts mit eurer Phantasie??? Wo bleibt euer Enthusiasmus für die Sache???

Wollt ihr ein Produkt kaufen und nach 2 Monaten feststellen, dass der Hersteller das gleiche, nicht dasselbe, Produkt mit der doppelten Leistung (Speicher) herausbringt zum selben Preis?

Kitano schrieb:
:banghead: - gemein :crying:

Aber so hab ich euch doch schön zum Lachen gebracht! :thumbsup:

Aber gut, im Ernst. Ich weiß schon, dass es keine, sagen wir "legitime" Möglichkeit gibt, das N7 nach 2 Monaten Nutzung zurückzugeben.
Aber wie stehts mit eurer Phantasie??? Wo bleibt euer Enthusiasmus für die Sache???

Wollt ihr ein Produkt kaufen und nach 2 Monaten feststellen, dass der Hersteller das gleiche, nicht dasselbe, Produkt mit der doppelten Leistung (Speicher) herausbringt zum selben Preis?

tja, apple hat soeben das ipad 4 vorgestellt, wie dürften sich die käufer des 3er wohl fühlen, wenn sie nach fünf monaten ein veraltetes sauteures gerät haben... :p

Hmmmm (gesprochen: hhämmmm)

• Danke
Reaktionen: Kitano
@ottensener
Also mein iPad3 mit Retina ist sauschnell, was man vom Samsung Tab nicht behaupten kann.
Und es scrollt so Super smusie... :razz: kann Android immer noch nicht. :crying:

Aber das ist der Lauf der Dinge, das die Welt sich immer schneller dreht.
Heute gekauft, morgen schon zu alt.
Aber zum rumspielen werde ich mir wieder ein Nexus 7 holen, mal schauen was die nächste Woche bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei meinem Galaxy Nexus sowie nexus 7 mit Android 4.1.2 keinen sonderlich Unterschied mehr feststellen, aber lassen wir das mal so stehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Bekommt man von Google eigentlich eine eMail wenn die Gutschrift erfolgt ist? Oder passiert das einfach so?

Man bekommt eine Mail mit dem Betreff "Erstattungsbeleg für Ihre Google Play-Bestellung vom..."

Krass, jetzt bin ich ehrlich gesagt doch überrascht. Gerade eben ist genau diese Mail von Google eingegangen. Das war ja jetzt fast zu fix!? Mal sehen wann der Betrag jetzt als Guthaben wieder auf der Kreditkarte erscheint.

gengolf schrieb:
Ich möchte lösen.
Efeu.

Hahaha haha. Man, du hast mich echt gerade zum Lachen gebracht. Mir tut noch die Minik meines Gesichtes weh, oder eher die Mundwinkelmuskulatur. :thumbup:
:tongue:

Aber ich hoffe doch sehr, dass mich hier irgend jemand versteht.
Wartet mal, gleich mal auf die eingestellte Foren-Sprache suchen....

Es ist Teutsch :razz:

Ich kann keinen Unterschied zwischen 4.1.2 und ios6 auf den jeweiligen Geräten mehr erkennen...

Praktisch muss man nur einen Garantie Fall in 2 Monaten auslösen und wird ein 16gb retour bekommen....

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2

Wie ist das eigentlich mit im play store gekauften Geräten die dann über ebay weiter verkauft werden? Kann Ich ein ebay Gerät auch bei Fehlern zurück schicken ohne den Account zu kennen?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App

an asus auf jeden Fall, du solltest natürlich einen orginalen Kaufbeleg beim ebay.Kauf verlangen, weil du sonst den Garantiezeitraum nicht belegen kannst. Das ist natürlich momentan noch kein Problem, aber später.