M
MacOkieh
Neues Mitglied
- 1
AnnAsDroid schrieb:Ich werde jetzt nicht noch einmal den Beitrag, in dem der Link zur Rücksendung gepostet wurde kopieren... Dieser Link ist hier auch mehrfach veröffentlicht worden. Man muss nur suchen! Und genau über diesen Link funktionierte die Rückabwicklung bei mir bestens! Nicht mehr und nicht weniger behaupte ich!
Da aber einige hier offenbar die Rücksendung per Mail oder Google Play anfordern wollten, sollte man sich nicht wundern, wenn das nicht klappt. Das ist eben nicht so vorgesehen.
Und natürlich liegt der Lieferung des Nexus 7 nicht automatisch eine Information bei, wohin man ein defektes Gerät zurückschicken kann. Wo bitte wird denn sowas gemacht? Diese Informationen findet man aber auf der Webseite von Google. Ganz genau so, wie bei Amazon etc.
Da ist es dann auch völlig egal, ob der Firmensitz in Irland oder Shanghai ist! Also was soll also die Aufregung darüber?
Zudem habe nicht ich den Eindruck erweckt ALLES bei Google läuft prima ab, sondern doch wohl eher diejenigen, die hier ständig unflätig kundtun, Google sei der letzte Drecksladen und überhaupt: Nie wieder Google!
DAS nenne ich Verallgemeinerung (und im übrigen auch Geschäftsschädigung!).
Anna
Sag mal, du arbeitest nicht zufällig bei dieser Firma? Meine Rücksendung lief über den vorgesehenen Kanal, per Telefon korrekt gemeldet, die Mails liefen korrekt über deren Ticketsystem! Eine RMA wurde auch erzeugt was bedeutet, dass meine Reklamation in deren System erfasst wurde. Resultat bisher: negativ. Und zeigst du mir bitte die Stelle, wo eine Rücksendeadresse für Hardware auf der Webseite von Google steht? Ich habe mehrfach darum gebeten, sie wurde mir nicht genannt. Firmensitz und Retourenadresse sind auch zwei verschiedene Sachen, das eine ist Verwaltung, das andere Logistik. - Im Übrigen ist es nach meiner Erfahrung sogar eher die Regel, dass bei online-Geschäften neben Lieferschein und korrekter Rechnung auch ein Retourenaufkleber mitgeliefert wird. Und wenn nicht gibt es im Web einen Prozess, über den in einer Minute dieser erzeugt werden kann. Wo gibt es das bei Google? Bitte nennen!