Rückgabe / Erstattung des N7?

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gestern nochmal angefragt ob es möglich ist die Ersatzlieferung zu stornieren und mein jetziges Nexus zurückzugeben. Der Mitarbeiter konnte das aber nicht mehr veranlassen, obwohl laut System das Ersatzgerät noch nicht verschickt wurde. Jetzt soll ich auf den Rücksendekleber warten und das Gerät ganz normal zurücksenden, sobald das Tauschgerät da ist nochmals anrufen und wieder einen Kleber anfordern...etwas umständlich :D

Frag mich mal, mir hat der Mitarbeiter vorgeschlagen es als verloren zu melden bevor es raus ist, weil man das wohl nicht mehr aufhalten kann. Jetzt gilt mein ersatz-nexus als verloren obwohl es nicht versendet ist, ich sitze mit dem, was ich zurückgeben will hier rum und kann nix damit machen weil es ja "neuwertig" sein muss und ich es ohne diesen retourschein nicht zurückgeben kann. Ich sehe es schon kommen, nachher laufen die rückgabefristen ab und ich sitz hier mit 2 geräten von denen eins deaktiviert ist oder so ein mist. Top service google. Werd ich mir merken.

aonir schrieb:
ich sitze mit dem, was ich zurückgeben will hier rum und kann nix damit machen weil es ja "neuwertig" sein muss und ich es ohne diesen retourschein nicht zurückgeben kann.

Verstehe ich nicht. Du kannst es doch verwenden, und anschließend zurücksetzen und wieder ordentlich verpacken.

so, bin auch über kontakt --> gerät --> erstaz gegangen (Google Play-Hilfe). sofortiger rückruf, auch nach 17 uhr verbunden worden mit einem deutsch sprechenden menschen in irland. der hat alles wie im schlaf runter gebetet und den versand eines ersatzgerätes veranlasst. mal gucken, wie schnell das kommt, ansonsten top service!

er meinte übrigens, dass das 14-tägige widerrufsrecht mit dem erhalt des neuens gerätes von vorne beginne.

zu einer 3g-version hat er angeblich keine infos. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

eines interessiert mich dann aber doch. In der Mail heißt es

"Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Originalgerät im Rahmen eines
Garantieersatzes einzusenden, wird für den Zeitraum der Prüfung ein
Ersatzgerät bereitgestellt."

Bekomme ich das Ersatzgerät dann nur temprorä, weil die mein erstes flicken? Oder kann ich das Ersatzgerät behalten? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich?

• Danke
Reaktionen: dbum
Eine Antwort auf die Sache mit dem Ersatzgerät würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem Nexus 7

Habe im Internet diesen Beitrag entdeckt :

Im Mängelfall hat der Käufer zunächst "nur" das Recht, von seinem Kaufvertragspartner Nacherfüllung verlangen zu können - wobei der Käufer frei wählen kann, ob er ein mängelfreies neues Gerät, oder eine Mängelbeseitigung / Reparatur verlangen will. ( Als Verbraucher bliebe ihm dieses Wahlrecht auch bei -unwirksamer!- Vereinbarung darüber, daß bei Mängeln nur eine einzige Art der Nacherfüllung in Frage kommen soll.

Viele Grüße
tina60

tina60 schrieb:
Habe im Internet diesen Beitrag entdeckt :

Im Mängelfall hat der Käufer zunächst "nur" das Recht, von seinem Kaufvertragspartner Nacherfüllung verlangen zu können - wobei der Käufer frei wählen kann, ob er ein mängelfreies neues Gerät, oder eine Mängelbeseitigung / Reparatur verlangen will. ( Als Verbraucher bliebe ihm dieses Wahlrecht auch bei -unwirksamer!- Vereinbarung darüber, daß bei Mängeln nur eine einzige Art der Nacherfüllung in Frage kommen soll.

Viele Grüße
tina60

Das steht auch nicht nur irgendwie so im Internet, das bezieht sich auf BGB §439.

...ja danke diese Erholung kene ich natürlich :)
Ich dachte nur dass google vielleicht gleich tauscht (Option :mein gerat ist defekt ich möchte ein Ersatzgerät:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Und trotzdem hoffe ich das ich das "Ersatzgerät" behalten kann. Jedes mal wenn ich mit dem Google Support telefoniert habe, war immer die Rede von neues Gerät erhalten, altes zurück senden, glücklich sein. Die Dame und der Herr hat nie was von Ersatzgerät zurück senden und "altes" Gerät wiederbekommen erzählt bei der Erläuterung der Schritte.

Naja ich glaube wir werden erst mehr wissen, wenn der erste diesen Prozess komplett durchlaufen hat :)

Benshee schrieb:
Und trotzdem hoffe ich das ich das "Ersatzgerät" behalten kann. Jedes mal wenn ich mit dem Google Support telefoniert habe, war immer die Rede von neues Gerät erhalten, altes zurück senden, glücklich sein. Die Dame und der Herr hat nie was von Ersatzgerät zurück senden und "altes" Gerät wiederbekommen erzählt bei der Erläuterung der Schritte.

Naja ich glaube wir werden erst mehr wissen, wenn der erste diesen Prozess komplett durchlaufen hat :)

Ist also schonmal bekannt, dass ich zuerst ein Neugerät oder Ersatzgerät bekomme bevor ich meins wegschicken muss? Heist also ich bleibe nicht Nexuslos?

Shizophren schrieb:
Heist also ich bleibe nicht Nexuslos?
Nein du bleibst nicht Nexuslos. Nach einem Telefonat mit dem Google Mitarbeiter bekommst du per E-Mail einen Link zum Google-Shop mit einem persönlichen Einkaufswagen. Du bestellst dir also sozusagen noch ein zweites Nexus. Ein paar Tage nach dem Liefern des neuen Nexus bekommst du dann per Post eine Paketmarke mit dem du dein altes Nexus zurückschicken kannst.
So soll es jedenfalls funktionieren. Ich warte jetzt schon seit 6 Tagen darauf, dass mein Ersatzgerät endlich versendet wird.

• Danke
Reaktionen: Shizophren
Ein prozesstechnisch echt bescheuerter Ablauf bei Google Irland wenn ihr mich fragt. Ich sehe schon, es war wahrscheinlich gar nicht so verkehrt nicht zu den ersten zu gehören, die ein mangelhaftes N7 besitzen - ich warte immernoch darauf, dass es endlich zu vernünftigen Preisen im normalen Versandhandel verfügbar wird.

Dann werde ich Montag mal das Formular ausfüllen. Oder gleich schon. Hoffe nur dann geht es nicht unter.

Ich hab mein nexus mal in den Marktplatz reingestellt, vielleicht möchte es ja jemand haben, der keine KK besitzt.
Ansonsten geht es nächste Woche zurück an Google.

Also ich warte jetzt seit einger Woche auf den Rücksendeaufkleber - genauso wie auf den Versand des Ersatzgerätes. Ich wollte ja das Ersatzgerät schon stornieren lassen, was aber laut Hotline auch nicht geht. Hm...ich bin verwirrt.

Habe genau das gleiche Problem. Es ist unglaublich, wie kompliziert diese Rückgabe ist. Ich bin wirklich ein großer Google Fan, aber das war auch meine letzte Bestellung bei Google Direkt..Da könnte ich echt an die Decke gehen...Absolute Frechheit

So war es bei mir:

Rückgabe telefonisch (Rückruf) vereinbart.
3 Tage später dann der Aufkleber mit transoflex.
Weg zu DHL.

Jetzt warten auf Rückerstattung...

Anna

Sent from my iPad using Tapatalk HD

schreihals schrieb:
Bekomme ich das Ersatzgerät dann nur temporär, weil die mein erstes flicken? Oder kann ich das Ersatzgerät behalten? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich?

Achtung, News aus einem anderen Strang!

NoNickFound schrieb:
So ich habe gerade mal beim Kundensupport von Google angerufen (oh Wunder nichtmal 5 Sekunden in der Warteschleife!).

Für alle die es interessiert wies abläuft:

Es wird ein Ersatzgerät zugeschickt, KEIN Leihgerät. Bei Erhalt wird einfach das neue Gerät in den Karton gesteckt und bei der Post abgegeben, Retourschein liegt bei.

So, gerade nochmals mit Google telefoniert; zum ersten mal wurde mir gesagt es gab Probleme beim Versand der DHL Aufkleber, auch mein Ersatzgerät ist noch nicht rausgegangen. Die freundliche Dame hat mir aber versichert die Stornierung meines Ersatzgerätes ist noch möglich, was ich jetzt auch beauftragt habe. Sobald mein Kleber kommt geht das Nexus 7 zurück und ich warte erstmal weiter ab wie sich die Geräte entwickeln :)

Die Antwort mit der nun doch möglichen Stornierung habe ich auch bekommen. Hoffe, dass es stimmt und ich so schnell wie möglich meine Rücksendeaufkleber für das Original gerät erhalte.

Viele Grüße
tina 60