Router Timeout seit 4.2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isdn

isdn

Dauer-User
385
Hi liebes Forum.
Seit dem Update habe ich Timeouts und Verbindungsabbrüche meines DSL Routers. Ist das Wlan des N7 aus, dann ist alles gut. Ist es an - auch ohne Benutzung - kommen alle angeschlossenen Geräten minutenlang nicht ins Internet. Sowohl per Wlan und Lan. Hat jemand eine Idee? Werksreset des N7 und des Routers habe ich bereits durchgeführt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Vor diesen Gewaltaktionen :ohmy: würde ich mal versuchen, dem N4 eine feste IP-Adresse zu geben.
Keine Angst, wenn es unterwegs ist, merkt es das und lässt sich dann trotzdem automatisch eine andere IP dynamisch vom Auswärts-Zugangspunkt zuteilen.

Ist ein N7:D vergessen zu schreiben: dynamische/feste IP, DHCP habe ich durch: immer das gleiche Spiel...

Wahrscheinlich hast du das auch schon probiert, aber ich schreib's trotzdem mal:
Kanalwechsel ans andere Ende der Skala (sofern nicht der Nachbar mit seinem Router gerade dort reinballert)?

• Danke
Reaktionen: isdn
Stimmt, dass habe ich noch nicht probiert.

Das habe ich auch schon an 2 Routern mit einer cm Rom 4.1 auf dem Motorola DEFy beobachtet. WLAN verbunden....Router total durcheinander und connecten zum routerr mit jeglichem geraten war nicht mehr möglich bis zum reset.
Leider noch keine Lösung gefunden. Aber interessant dass auch jemand das Problem hat

Dann sollte gesprüft werden, welcher Mode verwendet wird. Das Nexus 7 bevorzugt den N-Betrieb.

• Danke
Reaktionen: isdn
Gestern hat noch O2/Alice die Leitung durchgemessen - Donnerstag kommt 'nen Techniker. Mal schauen, ob da ein Fehler in der Leitung ist. Aber trotzdem danke für alle Tipps.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App