"Ring" auf Display Nexus-7

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knoxi

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
bei dunklem Display meines Nexus-7 mit 32GB ist nach längerem Gebrauch ein runder Kreis mit ca. 5 cm Durchmesser erkennbar.
Mit einem Reinigungstuch lässt sich der Kreis auch wieder entfernen, jedoch erscheint er nach kurzem Gebrauch wieder an der selben Stelle.
Es scheint so als ob genau an dieser Stelle der Schmutz besonders gut haften bleibt.
Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?
Beim Gerät eines Kollegen (16GB Version) ist dieser Kreis nicht erkennbar?
Ich hab auch wirklich nicht eine Flasche Bier auf dem Tablett serviert ;-)

Du spielst nicht zufällig irggendein Spiel, bei dem du zur Steuerung mit dem Finger kreisförmige Figuren zeichnest? ;)

Auch wenn ich nicht helfen kann. Ein Foto von deinem Problem würde ich schon gerne mal sehen.

Habe das selbe allerdings am rechten schwarzen Rand. Sieht aus als wäre dort mal ein Klebstoff? Gewesen und dann schnell abgewischt oder so... Nach dem putzen ist er weg, kurz mit dem Finger drüber und er ist wieder da...

Habe jetzt ne folie drauf und er ist unsichtbar. Zurückgeben werde ich es deswegen nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht ist die Beschichtung dort abgegangen?

Vielleicht Rückstände von einer Art Saugnapf mit dem das Display draufgemacht wurde.
Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

elviroo schrieb:
Habe das selbe allerdings am rechten schwarzen Rand. Sieht aus als wäre dort mal ein Klebstoff? Gewesen und dann schnell abgewischt oder so... Nach dem putzen ist er weg, kurz mit dem Finger drüber und er ist wieder da...

Genau das habe ich auch! Ich dachte schon, ich würde da unbewusst immer beim Scrollen drüberwischen und eine "Fettspur" hinterlassen. Habe mich schon gewundert, woran das liegen könnte. Ich finde es aber interessant, dass auch andere dieses Phänomen beobachten.

EDIT: was mir eben noch aufgefallen ist: ich habe mein Nexus mit nem Microfasertuch blitzblank geputzt. Vor allem der besagte rechte Rand war auch im Licht sauber. Haucht man das Display jedoch an, so ist auf dem beschlagenen Glas diese Schmierspur zu sehen (auf dem Display selbst nicht, nur auf dem schwarzen rechten Rand). Scheinbar müssen dort irgendwelche Produktionsrückstände o.ä. sein, die die Glasbeschichtung angegriffen haben - evtl. sieht man beim Anhauchen die fehlerhafte Beschichtung und nach Gebrauch haftet dort das Fingerfett besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein Foto vom "Ring" auf dem Display:

Anhänge

• nexus 7 ring.jpg
    nexus 7 ring.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.077
Ist Abdruck vom saugnapf ,kennen ich vom autoscheiben einbauen ,wir machen das mit Verdünnung weg.rate aber davon ab weil glaub nicht das das die Beschichtung aushält .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das vielleicht die Kaffeetassenuntersetzer - APP ?
Ist ja schließlich ein Tablet :D
Bin noch auf der Suche nach einer Ceran Feld APP :D

Oder die Schneidbrettel-App habe ich auch! :D :lol:

Hallo ins Netz.

vor 4 Tagen das Nexus 7 32Gb gekauft.

Das gleiche Problem mit dem Display.

Ich habe 2 Kreise drauf.
Man sieht sie nur, wenn man das Display anhaucht.

http://www.familie-boettger.net/Nexus7/n7.jpg
Umtauschen?

Frank

Das sieht aus wie von den Saugnäpfen, die zum Beispiel auch in der Autoindustrie zum einsetzen der Frontscheibe verwendet werden. Diese Ruine sind bei mir im Auto auch zu sehen. Meist nur wenn dir Scheibe beschlägt.
Das bekommt man weg, wenn man einen guten Glasreiniger hat (hoher Spiritus-Anteil).
Wenn es nicht weg geht, umtauschen

cncschleifer schrieb:
Hallo ins Netz.

vor 4 Tagen das Nexus 7 32Gb gekauft.

Das gleiche Problem mit dem Display.

Ich habe 2 Kreise drauf.
Man sieht sie nur, wenn man das Display anhaucht.

http://www.familie-boettger.net/Nexus7/n7.jpg
Umtauschen?

Frank

Android und Kornkreise, das würde doch passen. :)

Also wenn, man die Kreise ohne Anhauchen nicht sieht, warum mußt du dann Hauchen?

Uiiiii, würde ich umtauschen!

cncschleifer schrieb:
Sind das außen nicht koreanische Schriftzeichen? Es könnten auch silikonhaltige Markierungsstempel-Rückstände auf den Rohpanels sein.

Ist da wirklich eine Anti-Fett-Beschichtung drauf? Sonst mal ein Tuch mit Silikonentferner aus dem BAUH*US tränken und drüber wischen, dann mit Bildschirmreiniger-Spray das Ganze nachpolieren.

Bist Du der Herr der Ringe ? :D

Voll_pfosten schrieb:
Das sieht aus wie von den Saugnäpfen, die zum Beispiel auch in der Autoindustrie zum einsetzen der Frontscheibe verwendet werden. Diese Ruine sind bei mir im Auto auch zu sehen. Meist nur wenn dir Scheibe beschlägt.
Das bekommt man weg, wenn man einen guten Glasreiniger hat (hoher Spiritus-Anteil).
Wenn es nicht weg geht, umtauschen

Hab schon einiges probiert.
Die Ringe gehen nicht weg.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Heute das Nexus bekommen, gleiche besagten "kack" Ringe.

Weiß nicht ob ich das jetzt rumdoktern soll oder direkt zurückschicken... nur dann warte ich wieder ewig.

Weiß wer ob der Touchscreen Spiritus verträgt?

Hab echt kein Glück mit den Geräten der letzten Wochen... das letzte defekte Teil bei Lieferung war die PS4 :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Ringe auch auf meinem 2013er Modell. Hab mir ein Brillenputztuch geschnappt und seitdem Ruhe :D