Riesen Problem - Nexus 7 defekt und gerootet ;(

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe letzte Weihnachten hier im Forum ein Nexus 7 gekauft (wurde ursprünglich aus den USA importiert). Das Gerät ist qausi wie neu (alle Folien drauf) und hatte es damals gleich gerootet. Habe es zu Weihnachten 1-2 Tage getestet und seitdem liegt es nur im Schrank. Jetzt wollte ich es verkaufen und zuvor zurücksetzen. Also ans Netzteil und Aufladen - doch am Bildschirm wird gar nichts oder nur Prixelbrei angezeigt. Es scheint auch nicht mehr hochzufahren.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Nexus 7 gerootet ist und ich es nicht mehr unrooten kann. Vorher habe ich noch gesehen, dass unter dem Google Schriftzug ein geschlossenes Schloß zu sehen war (steht das nicht für den geschlossenen Bootlader?). Es ist aber definitiv gerootet (müsste das Schloss dann aber nicht offen sein?).

Echt mal wieder typisch für mich. Gerät eig. gar nicht genutzt und dennoch gleich defekt. Garantie wäre ja noch drauf, aber wegen dem Root ist sicherlich die Garantie erloschen!?

Was soll ich nun machen?

Ist USB Debugging auf dem Gerät aktiviert?

Versuch mal, mit der Taste Power + Volume Down in den Fastbootmode zu kommen.

Dann kannst du versuchen, mit N-CRY, den Werkszustand wiederherzustellen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cry-nexus-7-wifi-3g-kitkat-4-4-4.353454.html

PS: Das "geschlossene Schloss" ist nicht geschlossen, sondern leicht geöffnet und signalisiert einen entsperrten Bootloader. Wenn der Bootloader gesperrt ist, sieht du gar kein Schloss.

Boah, evtl. habe ich nochmal Glück gehabt. Nachdem es jetzt länger an der Steckdose hängt, ist es wieder ohne Grafikfehler hochgefahren. Aber ich traue dem Frieden nicht so ganz. Vorher waren es die typischen Anzeichen eines GPU-Defekts (nur noch Punkte auf dem Bildschirm und als es vorhin einmal hochgefahren ist, hat das Bild nur geflackert und es war kein Bild zu erkennen). Über Google konnte ich nichts über solch einen Fehler lesen. Werde jetzt versuchen, alles zurückzusetzen und die neueste Android Version einzuspielen und dann schnell zu verkaufen.

Kann sich einer das Problem irgendwie erklären? Die Batterie war wohl tiefenentladen, das es jetzt gute 3 Monate nur rumlag. Aber deswegen darf ja nicht das Bild flackern bzw. die GPU rumzicken!?

king0r schrieb:
und dann schnell zu verkaufen.

Natürlich verschweigst du dem potentiellen Käufer diesen eventuellen Defekt nicht, richtig?! :blink:

king0r schrieb:
Die Batterie war wohl tiefenentladen

Das hatten wir hier schon sehr oft - Abhilfe steht in jedem zweiten Akku-Thread, daher geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.