PS3 controller über OTG kabel nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Androide

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir ein OTG kabel gekauft und versuche nun vergebens mein Nexus 7 mit dem Controller zu steuern. Nun ist meine Frage kann ich meinen controller über das OTG Kabel ohne root benutzen? Ich hab gehört es soll gehen. Ich habe es auch schon mit dem Galaxy tab 10.1n probiert. Doch das meinte das ein Hochleistungsgerät angeschlossen sei.

Danke im Voraus.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem OTG Kabel habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber was du machen kannst wäre den Controller über Bluetooth mit dem Gerät zu verbinden, dafür gibts eine App im Market, einfach mal Googlen.

Geht mit dem OTG Kabel. Der Controller muss nur angeschaltet sein.

Der Xbox Controller geht so auch.

Danke für die antworten. Hab den controller eingeschaltet ging trotzdem nicht. Gibt es evtl. verschiedene OTG Kabel?

Ist deine Konsole in der Nähe und an? Mein Xbox Controller ging sofort. Meine Tastatur und Maus auch, mit der ich grade schreibe.
Hab ein 3€ Kabel von Amazon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hab keine PS3 hab den controller für den PC. Aber der PC ist nicht an. Ich hab das nexus in Deutschland mit 32gb gekauft. Kann es sein das diese Funktion nur für die Amerikanische Version des tablets verfügbar ist?

Ist das ein originaler Controller? Hab die 32gb Version. Geht bei dir auch ne Tastatur?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ist ein original PS3 controller von Sony. Das mit der Tastatur werde ich mal ausprobieren.

Ich glaube ich habe das Problem gelöst mein Kabel entspricht nicht der OTG-Spezifikation. Der 4. und der 5. pin des Anschlusses sind normalerweise mit einander verbunden dies ist bei meinem Kabel allerdings nicht der Fall. Deshalb wird das Kabel nicht als OTG-Kabel erkannt und ist somit mit manchen Usb-Geräten inkompatibel. Ich werde mir ein anderes Kabel kaufen und dann berichten ob es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Link.:)

Hab nun ein anderes Kabel und es geht nun. Nun wollte ich fragen ob ich den PS3 controller mit meinem nexus ohne root Koppeln kann?
Hab gelesen es soll gehen in dem man den controller per OTG kabel verbindet nach einer gewissen Zeit soll sich der controller dann automatisch mit dem tablet koppeln und man kann ihn über Bluetooth nutzen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: